Bluetooth USB Adapter (...zum Handy)

frankkl

Vice Admiral
Habe mir ein neues Nokia Handy mit Bluetooth gekauft
suche dazu ein Bluetooth USB Adapter worauf sollte man achten und was empfehlt ihr ?

frankkl

der stick sollte bluetootn 2.0 unterstützen und eine möglichst hohe reichweite haben

Auch sollte man bei Vista drauf achten ob unterstützt wird.

Am besten mal vorher Googeln...;)

Hab einen von MSi, war bei nem alten Medion Rechner mit dabei.
Funktioniert unter Vista, XP und auch allen 64 Versionen sofort ohne Treiber.

Mein Bruder hat einen neuen gekauft, mit treiber CD usw, funktioniert nicht unter Vista32 noch 64.

Also vorher mal schauen.

MFG

ich habe hier noch son alten von Blekin ( Model: F8T001 ver. 2 ) rum liegen, der ist schon ein paar Jahre alt aber unter Vista wird er trotzdem anstandslos erkannt.

Habe das normale Windows XP
und habe auch schon bei Googel nachgeschaut da sind fast nur uralt Tests von z.b. etwa 2003/2004 zufinden wenn überhaupt !

Hab einen von MSi, war bei nem alten Medion Rechner mit dabei.
Funktioniert unter Vista, XP und auch allen 64 Versionen sofort ohne Treiber.

Mein Bruder hat einen neuen gekauft, mit treiber CD usw, funktioniert nicht unter Vista32 noch 64.
Sowas hatte ich beführtet deshalb suche ich ja eine Kaufberatung !

frankkl

Dafür gibt es so lustige, aber genauso informative Symbolchen auf der Packung. Manche sagen dir "Works with Windows Vista" und das bedeutet, dass das auch unter Vista läuft - aber was interessiert es, wenn man eh XP laufen hat? Geh zum REAL und hol dir diesen Stick hier. Hängt an der Stange für 14€ und läuft bei mir auch unter Vista.

@bearnator
und eine möglichst hohe reichweite haben
Wozu, der wird doch mit dem Handy verbunden, das wird man doch wohl nicht beim Nachbarn hinlegen um Daten zu versenden? Viel mehr als 10 Meter wird man eh nicht bekommen, dann hat das Handy keine Verbindung mehr.

naja ich hab mir einen mit 100m reichweite gekauft weil ich n programm habe womit ich mitm handy meinen pc steuern kann und das funktioniert auch noch im garten und das is schon ne entfernung

Das ist aber Anwendungsspezifisch, dann hast Du wohl Recht damit, aber wenn man nur anstatt dem Datenkabel eine Blutooth-Verbindung benutzen möchte, wohl nicht so nötig. Was hat das Teil denn gekostet und welches ist es?

hat 10€ gekostet weiß aber nichtmehr welcher hersteller war son angebot im mediamarkt

Bringt jetzt der unterschied von Klasse 2 zu Klasse 1 was in der Praxis (ausser etwa 5 bis 10 Euro Mehrkosten) ?

Und werde wohl vor den Jahr 2010 kein neues Betriebssystem kaufen,
das Windows Vista gefällt mir nicht so gut wie das Windows XP (<-- Mircosoft Support bis 2014).

:)

frankkl

-------

So ich war eben bei Karstadt und habe mir einen Marken MSI Bluetooth USB 2.0 Adapter + EDR / Klasse 1 gekauft,
auch mit Stereo AP2D Treiber (und für Windows Vista) zusetzlich ist die Software in Deutsch.

Allerdings kostete der MSI Bluetooth USB 2.0 Adapter + EDR / Klasse 1 auch 9,99 Euro.

Es hat alles gleich geklappt und das Nokia Handy wurde sofort erkannt die Daten gingen schnell auf den Computer über sehr schön !

frankkl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben