Bluetooth Verbindungsfehler (Windows 10)

Also die Firewall ausschalten hat nichts gebracht..

Alles Vorschläge leider bisher ohne Erfolg. Es muss doch eine Lösung geben :/... keine Lust die Controller ständig mit Kabel zu verbinden.

und Windows neu installieren hab ich auch keine Lust zu. Vorfallen hab ich das schon hinter mir, nachdem das neue mainboard reinkam.

zudem trat das Problem schon davor auf, als mein Mainboard noch kein integriertes Bluetooth hatte. Da hatte ich das selbe Problem mit dem Bluetooth USB Stick. Und das Problem bestand weiterhin nach dem Mainbord Wechsel und der Neuinstallation von Windows. Irgendwo muss ja der Fehler in einer Einstellung oder so liegen ..
 
Screenshot (12).png
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    611 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    619,3 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    616,1 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    609,6 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    604,1 KB · Aufrufe: 174
Das ist eine Software zum bereinigen des Pcs usw... hat auch Geld gekostet ^^. Ist die echt nicht gut?
 
Nein ich hab keiner weiter.
Vor ca. 3 Wochen.

was kann ich denn bei den Datenschutzeinstellungen machen ?
Ich setz den PC grad zurück, damit die ganzen Änderungen der Optimierung Software rückgängig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vanguard ist auch so ein Müll. Ich weiß zwar nicht, ob explizit dafür verantwortlich, aber auf dem Rechner meines Sohnes lief nach der zwanghaften Install. von Vanguard mit Valoron nicht mal mehr HW Info. Das Prog sieht überall potentielle Cheatsoftware und blockiert diese. vielleicht gehört dein BT-Treiber auch dazu.
 
Das hab ich erst seit gestern und den Fehler hab ich schon länger, also leider auch nicht. :/
 
Also hier ist alles auf „Ein“.
Ergänzung ()

Sooo.... nach der Zurücksetzung funktioniert Bluetooth nun endlich. Da hat die Optimierungssoftware wohl doch zu arg rumgepfuscht.

Ich danke allen für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und jotemel
DoubleToast schrieb:
Also hier ist alles auf „Ein“.
Ergänzung ()

Sooo.... nach der Zurücksetzung funktioniert Bluetooth nun endlich. Da hat die Optimierungssoftware wohl doch zu arg rumgepfuscht.

Ich danke allen für die Hilfe!!
Hey hatte das selbe Probleme. Ich bin dann auf Problembehandlungseinstellungen gegangen. Unter "zusätzliche Problembehandlung" dann Bluetooth angeklickt. Nach der Suche das Fenster geschlossen. Außerdem habe ich den Bluetooth-Stick einmal rausgezogen und wieder rein gesteckt.
Bei mir hat sich das Problem so gelöst. Vllt hilft es ja einem von euch weiter :D
 
Hallo liebe Leute,

habe bei meinem Lenovo T470 Win10 21H1 leider das gleiche Problem. Sobald ich auf Bluetooth Gerät hinzufügen klicke und dann auf Bluetooth erscheint die Meldung "Verbindungsfehler". Im Text steht ich sollte BT einschalten obwohl es die ganze Zeit eingeschaltet ist.

hab bereits einen externen USB BT Stick probiert. (gleiches Problem)
hab bereits probiert die Treibersoftware neu zu installieren. Leider auch ohne Erfolg
hab versucht die BT-Dienste allesamt neu zu starten ohne Erfolg

etc. etc.

vermutlich könnte ich auch mit zurücksetzen das Problem lösen.. aber es muss doch einen anderen Weg geben das wieder in Ordnung zu bringen?

Danke..


hab einen alternativen Lösungsweg gefunden für alle die's interessiert:

1) rechtsklick rechts unten auf WLAN Symbol in der Taskleiste --> Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen
2) Klick auf "Adapteroptionen ändern"
3) Rechtsklick auf Bluetooth Netzwerkverbindung --> Eigenschaften
4) Reiter Bluetooth --> Klick auf Bluetooth PAN Geräte verwalten
5) Bluetooth Gerät hinzufügen

--> Konnte mit diesem Workaround ohne Probleme mein BT Gerät hinzufügen und verbinden, was auf "normalen" Wege nicht geklappt hat.

Ich versteh's nicht, warum es in den normalen BT Einstellungen nicht funktioniert sondern nur auf Umwegen?

Vielleicht hat mir NERO TuneItUp irgendwas zerstört. Ich weiß aber leider nicht wie lange das Problem schon besteht, da ich jetzt längere Zeit keine BT Geräte verwendet habe. BT Dateiübertragung hat aber immer funktioniert, das kann ich sicher sagen.

Vielleicht jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben