Bluetooth vernichtet? Win10 X99 Strix

zero389

Lt. Commander
Hi,

hab heute irgendwie mein bluetooth am x99 strix vernichtet. Hatte Kopfhörer damit verbunden, bisher kein Problem gehabt.
Dann wärend der Nutzung ging es auf einmal nicht mehr, hatte gedacht oke mach ich die Kopfhörer aus und wieder an.
Half nicht, so ging das dann weiter bis ich alles mögliche versucht habe, windows update ist 1709 jetzt bluetooth treiber neu installiert...nun zeigt er nicht mal mehr Bluetooth im Gerätemanager an unter ausgeblendete Hardware anzeigen...

Qualcomm Atheros. Genaue bezeichnung weiß ich gar nicht...sonst würde ich vielleicht auch was direkt von qualcomm oder so finden. Vielleicht sind die Treiber von Asus schon veraltet.

Falls jemand mehr weiß kann er mir gerne bescheidgeben, leider ist das Problem teilweise bekannt aber auf unterschiedlichen geräten mit anderer hardware und software. Eine eindeutige Lösung konnte ich bisher nicht finden.
Ergänzung ()

Status: Geht wieder, auch unter 1709 das ich ja kurzerhand geupdated habe.

Wie mir gestern aufgefallen ist konnte ich auch nicht mit dem Festnetz telefonieren und die Verbindung zum Chromecast war auch ehr schlecht. Da wohl die Bluetooth und Wlan zusammenhängen vermute ich einfach mal das war irgendwie eine Störung durch deb Anbiete - Unitymedia.

na dein Anbieter/Provider hat mit deinem Bluetooth nichts zu tun. Auch nicht mit deinem WLAN daheim.- Eher wohl mit der Anbindung zum Internet, womit Bluetooth aber auch nicht viel zu tun hat, gerade in Bezug auf deinen Kopfhörer.

Ich denke mal, dass nach dem Update auf win1709 einfach nur der Neustart fehlte, um das Gerät wieder betriebsbereit zu bekommen.

Zurück
Oben