Bluetooth verstärker für 2 PCs nutzen?

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich betreibe in meinem Büro aktuell meinen Firmenrechner ( Lenovo Yoga mit Docking) und meinen Privat PC ( Eigenbau Desktop PC) nebeneinander.
Tastatur und Maus habe ich über ein USB Hub mit Umschalter geregelt, die 2 Monitore stehen auf Auto Source.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Verstärker damit ich meine passiven Boxen an beiden PCs nutzen kann.
  • Gibt es Bluetooth Verstärker mit " Auto Source" ? sprich Lenovo über Bluetooth und Desktop über Aux.
  • oder gibt es Verstärker die über USB angesprochen / aktiviert werden? den USB Hub muss ich sowieso manuell umschalten.
 
Hm, die billigste Lösung ist es, da einfach einen Audioumschalter zu nutzen, dann musst du halt an zwei Geräten umschalten.
Ansonsten gibt es zb auch KVM Switche mit USB und Audio, das wäre dann die nächste Variante, würde deinen USB Hub ersetzen.
Oder du holst dir eine USB Soundkarte und steckst die an den bestehenden Hub. Oder du holst dir einen kleinen Verstärker mit USB (zB https://www.amazon.de/SMSL-SA-50-Verstärker-Amplifier-TAS5766M-SA50-PLUS/dp/B06XYKNRXJ).
 
Ich nutze einen Bluetooth Receiver, der automatisch zwischen 2 Signalen schaltet.
Man muss nur die 2 Geräte nacheinander anlernen, das erste Gerät wird bevorzugt.
Den Empfänger habe ich via Toslink an meinem AVR angeschlossen, eine günstige und funktionierende Lösung.
Man kann jeden Verstärker nutzen, der einen optisch digitalen Eingang hat, oder das ganze auch via AUX anschließen.
 
danke für die links, wusste nicht dass es amps mit usb soundkarte gibt.
 
Zurück
Oben