Peripherie gleichzeitig an 2 PCs nutzen

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, dass ich meinen Privaten PC, an dem ich sämtliche Peripherie (Drucker, Lautsprecher, Mikrofon, Monitore usw.) angeschlossen habe, nun auch an einem Arbeits-MacBook für's Home Office nutzen möchte. Konkret möchte ich folgende Geräte an beiden PCs nutzen können, ohne etwas umstecken zu müssen:

  • 2 Monitore (sind per Display Port jeweils am PC angeschlossen, haben aber auch noch HDMI-Anschlüsse)
  • Audio Interface (USB; darüber ist mein Mikrofon per XLR angeschlossen sowie meine Lautsprecher)
  • Maus (USB)
  • Tastatur (USB)
  • Webcam (USB)

Was ich bisher nur gesehen hab als mögliche Lösung:

1. Einen Hub fürs Macbook, wo ich schon mal meine beiden Monitore per HDMI Kabel anschließen kann und wo ich dann halt an den Monitoren selbst zwischen den EIngängen wechseln kann - sowas wie z.B. dieser Hub

2. Einen KVM Switch, wo ich mein Audio Interface (für Mikro und Lautsprecher), die Webcam sowie meine Maus und die Tastatur einstecken kann und den ich dann mit meinem PC und dem MacBook verbinde - sowas wie dieser KVM Switch zum Beispiel


Würde das gehen? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Würde mich riesig über Input freuen!
 
Der sollte funktionieren. Steht aber auch in der Produktbeschreibung. Nutzt einen bildgebenden Chip, der auch vom Mac unterstützt wird.
 
Zurück
Oben