Bluetooth Vs Mousepad

itsfbo

Cadet 2nd Year
Ich wollte mir gerade ein Bild von meinem Laptop auf mein Handy schicken, habe Bluetooth aktiviert und plötzlich ist mein Mauszeiger eingefroren. Tastatur ging noch. Dann habe ich eine externe Maus angeschlossen und der Mauszeiger bewegte sich wieder. Dann habe ich Bluetooth wieder ausgeschaltet und es nochmal probiert der Mauszeiger blieb wieder hängen?! Selbst ein Neustart hat nichts gebracht. (Ach ja ich habe Windows 8.1 und ein Notebook und den Fehler hatte ich davor nicht.)
Kann mir jemand helfen? 😕
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht, den Bluetooth-Treiber zu aktualisieren?

Sehr hilfreich Cassius *THUMBS UP*

Vllt verrätst du uns dein Notebook-Modell mal ;)

Also die Treiber sind bereits auf dem neuesten Stand. Von dem mousepad auch

Du hattest zu Beginn mit dem Touchpad gearbeitet, und dessen Zeiger hing dann?
Dann würde ich nicht nur den BT-Treiber,, sondern evtl auch den Treiber für das Touchpad aktualisieren.

Du wirst ja wahrscheinlich den BT-Treiber des Herstellers installiert haben.

Was du mal ausprobieren kannst ist, dass du den Treiber entfernst (Haken auch bei "Deinstallieren" rein, oder was da steht), dann rechner neu starten, dann installiert idR Windoof den Hauseigenen Treiber...

Danach einfach nochmal testen, dann kann man zumin sagen, ob es am Treiber liegt/lag

Ok Treiber deinstalliert und Laptop wieder hochgefahren und jetzt bewegt sich der mauszeiger gar nicht mehr

Weder bei Mousepad noch bei externer maus?

Da stimmt doch iwas hinten und vorne nicht :/

Externe Maus funktioniert. Aber der hat auch keinen Treiber installiert.
Nachtrag: Ach das hat daran gelegen das bluetooth noch aktiviert war

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem ,
und ein freundliches forumsmitglied hat mir mal den tip gegeben den Akku rauszunehmen und mehrmals die power
taste zu drücken .
hat bei mir geholfen .
also komplett stromlos machen .
(vorrausgesetzt alle treiber sind wieder installiert )

quicksilver121 schrieb:
hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem ,
und ein freundliches forumsmitglied hat mir mal den tip gegeben den Akku rauszunehmen und mehrmals die power
taste zu drücken .
hat bei mir geholfen .
also komplett stromlos machen .
(vorrausgesetzt alle treiber sind wieder installiert )
Ok werde ich machen. Soll der Laptop trotzdem am Strom hängen. Und was soll das bezwecken?

Wie installiere ich jetzt wieder den treiber von MSI, habe den gerade heruntergeladen und anschdeindend hat Windows doch einen Treiber installiert, hab aber keine Benachrichtigung bekommen.

itsfbo schrieb:
Ok werde ich machen. Soll der Laptop trotzdem am Strom hängen. Und was soll das bezwecken?

Akku raus und Netzteil ab, dann Power Knopf für 10sec gedrückt halten. So wird der Reststrom aus dem System genommen.

Zurück
Oben