• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur ruckelt - egal wie viele FPS

centuri

Commander
hallo zusammen.
so eigentlich macht blur ziemlich viel laune, wenn es nur nicht ruckeln würde...
ich habe schon alle settings ausprobiert (höchste settings=mind.35 fps, was ich auch recht wenig finde). aber auch wenn ich andere settings nehme und mit min. 50fps spiele läuft es nicht flüssig. die CPU auslastung liegt bei 60-70% und die festplatte arbeitet kaum.
also, ich habe schon andere ATI Treiber (10.9) settings ausprobiert, keine veränderung.
woran kann es liegen?

Benutzt du vSync? Wenn ja, mit oder ohne "Tripple Buffering" ?

VSync ist zwar schön und gut, beugt Tearing vor, aber es entstehen diese "wahrnehmbaren Ruckler" (empfindet auch jeder anders), wenn die FPS unter die Wiederholfrequenz des Monitors fallen (z.B. 60Hz).

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du den Emulator um Gamepads, die nicht X-Box Gamepads sind ,zu verwenden? Wenn ja darfst du nie mehr als die Anzahl der angeschlossenen Gamepads in dem Emulator aktivieren.

nein, auch wenn ich vsync auschalte läuft das game nicht völlig flüssig. und gerade bei so einem game stört das sehr!
und nein, denn ich zocke mit dem xbox controller!

Ja dann kann es daran liegen, dass dieses Spiel einfach kein bisschen PC optimiert ist, was man schon an den Einstellungsmöglichkeiten und auch daran erkennt das man nur XBox Kontroller verwenden kann. Hab das Spiel selbst und das macht auch nur muken ^^

Ich hab ne Drecksmühle und es lauft auf Maximum. Update das Spiel, update alle deine Treiber

Gabs nicht mal für AMDs diesen Cool&Quiet Treiber der bei solchen Symptomen geholfen hat?

Wenn 10.9 der neueste ist, probier mal nen älteren, anderenfalls lad dir mal den neusten
runter. Neuinstallation des Spiels dürfte glaub ich mal nichts bringen.

Ansonsten wende dich an den Support.

Wenn man nichts weiter verändert hat, hält Steam die Shopeigenen Spiele eh immer "UpToDate".

Aber ein Blick in die Settings schadet ja nicht ;)

ich habs ohne steam, gibt schon 2 patches oder so 1.03

Wende dich an den Support..

PS: Google mal, hab schon einige Seiten auf anhieb gefunden.
Installier die NVidia PhysX Treiber von nvidia.de auch wenn du
eine ATI graka hast, die spiele brauchen die Software.

Zuletzt bearbeitet: