• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluray-Laufwerk an Rechner anschliessen?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi CBl'er !

Wie es der Titel schon sagt :

Ein Freund von mir gab mir seine PS3 da diese Probleme machte. Es stellte sich herraus dass die Grakka verbrannt war! Die Garantie ist abgelaufen und er hat sich inzwischen eine neue PS3 bestellt.

Nun zu eigentlichen Frage:

HDD und Bluray-Laufwerk sind noch komplett intakt. Kann man dieses Laufwerk der PS3 an den Rechner anschliessen und es wie ein gewöhnliches Bluray-Laufwerk benutzen?

Ich hab etwas gegoogelt doch nichts gefunden was meinem Problem hier entspricht !

Vielen Dank im Vorraus !

MfG

Wenn google nichts weiss, dann weiss es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemand.
Vermutlich weil das noch niemand getestet hat.

Auch wenn jetzt wieder viele Pseudoexperten ihren Senf abgeben werden, im Endeffekt hilft nur eins:

PROBIERS AUS!!!

Wie soll ich's ausprobieren wenn es keinen Anschluss am Datentransferkabel des Laufwerk gibt ;) ?

Kabel reinstecken und hoffen dass es geht, kann ich auch...doch wenn es nicht möglich ist etwas anzuschliessen muss ich wohl fragen...oder nicht?

Fragen kostet nichts.
Aber hier wirst du bestimmt keine Antwort erhalten.
Ich glaube du bist der erste, der vor hat das PS3 Laufwerk am PC zu betreiben.

Das geht wenn überhaupt nur, wenn du dich auskennst und basteln kannst.

Theoretisch gehts man müsste warscheinlich nur einiges um- und anlöten. Ich hab leider keine sonst würd ich die mal auf schrauben. Mit dem X-box Hd-DVD Laufwerk ging es ja auch. Ist auch die frage, obs treiber gibt die damit gehen.

Dann überleg doch einfach nur mal selber:
Wie sollst du das Laufwerrk ohne jegliche Buchse oder jeglichen Stecker anschliessen, wenn Du noch dazu keine Ahnung davon hast?

Lass einfach die Finger davon.

Die Frage ist ob es überhaupt ein standardisiertes PC BD Laufwerk ist. Evtl werden da die eingänge und ausgänge ganz anders belegt. ohne Schaltplan wird das schwierig denk ich mal.
Weiterhin wirst du wohl auch irgendeine Form von Treiber brauchen, vermute ich mal...

Also nicht ohne erheblichen Aufwand, imo

@ meikel

Warum soll ich die Finger davon lassen , wenn ich eh den Recht wegschmeisse...sogar wenn ich das Laufwerk schrotte ist es eh egal dann schmeiss ich es halt weg denn ein Bluray-Laufwerk ohne funktionierde PS3 bringt mir nichts...ich kann also nichts verlieren.

Also überleg du als erst mal bitte :)

@MrMojo: okay danke für die Antwort ! Mit etwas Glück , wird ich doch noch im Internet fündig. Mal schaun.

Wenn du nix findest, biete sie bei ebay an, mach ne schöne Beschreibung und kassier noch bissel Kohle, finden sich bestimmt paar, die es entweder nicht schnallen, dass sie kaputt is oder die eine kaputte wollen...

Das ist ja echt ein toller Tipp ...

Aber ich denke das man selbst für eine defekte PS3 noch was bekommt, jedenfalls besser als das gute Teil in den Müll zu schmeissen .. das ist Frevelhaft :D

MrMojo schrieb:
dein name ist programm? sowas tut man nicht.

Ich hab nicht gesagt er soll die Leute belügen. Da steht lediglich, er soll sie bei ebay reinstellen und nen schönen Text verfassen. Damit meine ich auch, er soll reinschrieben was defekt ist. Aber es gibt nunmal ein paar die es nicht schnallen. Es gibt auch leute, die zahlen für ne leere Verpackung Kohle.

Ich finde die Variante sinnvoller als das BR-Laufwerk zu schrotten.

is ok. wenn du es vor dir verantworten kannst einem Bieter der offensichtlich einem Irrtum unterliegt den schrott knallhart anzudrehen, gut.
Jedem das Seine.

Aber geht mich ja eigentlich nichts an von daher wayne

Zurück
Oben