BluRay -> Mp4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I N X S

Captain
Huhu,

ich habe mir eine BluRay gekauft und würde die Episoden darauf jetzt gerne auf meinem iPad sehen.
Nachdem ich mehrmals versucht habe die BluRay ins iPad zu shcieben, wende ich mich mal an euch ;)

Ich weiss nicht so recht wie der momentane Stand ist bezüglich der legalität von Privaten "Sicherheitskopien" - Also wenn das nicht in Ordnung ist, dann bitte gleich schließen und mich am besten Verwarnen!

Also was ich brauche:
- Ein Programm, welches die Episoden von der BluRay in mehrere mp4 ( am besten m4v) Dateien konvertiert.
- Möglichst die beste Qualität beim encodieren + GPU Unterstützung
- Mindestens 2 Audiotracks müssen unterstützt werden
- Mindestens zwei untertitel müssen unterstützt werden (!!)

Die letzten beiden Punkte sind ganz wichtig, das muss vor allem auf dem iPad klappen.

Danke schon mal.
Grüße
Jonny

Wenn die BluRays kein DRM haben, kannst du Handbrake nutzen und das ist legal.
Wenn DRM drauf ist, ist die Umgehung nicht erlaubt und wegen reinen Links zu Software, die man auch legal kaufen kann, kann man schon ein Gerichtsverfahren am Hals haben. So geschehen bei heise.de mit einem Link im heise newsticker, die aber den Rechtsstreit gewonnen haben. Mussten afaik bis zum BGH gehen.

Wie wäre es mit mkv Container und auf dem Ipad dafür sorgen das es mkv abspielt?

Ich würde Dir einen Blick auf das Programm Handbrake empfehlen. Damit arbeite ich auch. Kopiergeschützte DVDs und BRs kann es natürlich nicht verarbeiten. Dazu müsstest Du dann mal Google bemühen.

die bluray hat zu 99% nen kopierschutz, den du in deutschland nicht legal umgehen kannst. also wird das leider nichts :(

@ AlanK: ein mkv container bringt ihn da auch nicht weiter.

Ich kenne das nur, dass man mit iTunes die "Digital Copys" runterladen kann, sobald man eine BluRay einlegt.
Wenn das mit dem DRM irgendwie klappt, wäre mir das auch recht. Ich meine ich hab die BluRay ja im Original neben mir liegen ;)

Vom Prinzip schon, aber wenn man das bei gekauften Sachen machen kann, dann kann man es halt auch schnell misbrauchen...

Trotzdem ist es natürlich schade, dass selbst für den Heimgebrauch das entfernen des Kopierschutzes illegal ist. Ich meine das war früher nicht so.
Ich beschäftige mich mit dem Thema erst jetzt wieder, weil ich ein iPad habe.

Ich kenne das nur, dass man mit iTunes die "Digital Copys" runterladen kann, sobald man eine BluRay einlegt.

Das geht aber nur bei wenigen DC, de meisten sind auf apple Geräten nicht lauffähig.
Ich schau mal nachher welche Software ich für meine filmsammlung benutzt habe. Kenne den Namen leider nicht mehr aus dem Kopf, ist aber bei der Menge an Filmen nur 1x abgestürzt.

Schau doch mal im Doom9 Forum vorbei. Für den Fall, dass du in Zukunft in ein Land ziehst, in dem legal ist Sicherheitskopien seiner erworbenen Medien zu machen, wird dir dort geholfen.

Ich finde es sehr unterhaltsam, wie sich hier alle bemühen mir Infos zu geben und sich trotzdem korrekt und regelkonform ausdrücken ;)

Danke euch schon mal für die Infos!

@Kouya1600

So ist nunmal die Rechtslage in Deutschland.

Die sieht übrigens so aus, dass "Sicherungskopien" grundsätzlich erlaubt sind. Sogar für 3-4 Freunde darfst du rechtlich gesehen eine Kopie erstellen.
ABER: Du darfst einen Kopierschutz nicht umgehen. Sobald auf einem Medium ein Kopierschutz besteht, ist es illegal.

Ob das sinnfrei oder nicht ist, sei mal dahingestellt - mittlerweile wird ein ehrlicher Käufer bekanntlich mehr gegängelt als ein Downloader. Ich denke da primär an die 5 Minuten nicht wegschaltbarer Werbung mancher Originaldiscs und deren großartigen Disclaimer, von wegen "kopieren ist illegal". Anstatt dass sie sich bedanken, dass man das Teil als ehrlicher Mensch gekauft hat, wird man gleich mal ermahnt. Schon traurig eigentlich.

@INXS

Das war auch früher schon zu VHS Zeiten illegal. Man durfte eigentlich keinen Tesastreifen an einer gewissen Stelle hinkleben.....

gh0 schrieb:
@INXS

Das war auch früher schon zu VHS Zeiten illegal. Man durfte eigentlich keinen Tesastreifen an einer gewissen Stelle hinkleben.....

Als ich noch VHS Kasetten geschaut habe, wusste ich nichtmal was Kopierschutz eigentlich ist ;)
Aber kläre mich doch bitte mal auf: Wie hat das mit dem Tesastreifen funktioniert? :D

So nun mal wieder zurück zu deinem Problem!

Nimm das Programm DVDFab 8 und gut ist :D

Google wird dich auf den weg zur Erleuchtung bringen ;-)

Dieses Programm gibt es ganz normal in Deutschland zu Kaufen!!!!!

Mit der deutschen Version kannst Du überhaupt keinen Kopierschutz umgehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben