BluRay Player gesucht ohne Brennfunktion - gibt es so was?

Mir sind nur Bluray Combo Laufwerke bekannt. Damit kannst du DVDs brennen, aber BluRays nur abspielen.

Gibts nicht!

es gibt nur Bluray player mit DVD Brennfunktion oder Bluray allesbrennerfunktion.
Erstere gibts so ab 50€

Muss mich berichtigen, es gibt ein Allroundabspielgerät ohne brennfunktionen:
http://geizhals.at/de/435691

Ganz ehrlich... erspar dir die Gräuel.
Die ganzen Kopierschutzmechanismen machen es zu keinem Erlebnis, eine echte Blu-ray am PC anschauen zu dürfen.
Ansonsten kannst du hier http://geizhals.at/de/?cat=dvdrom&xf=749_Blu-ray schauen, was deinem Geschmack entspricht.
Mir kommt kein Blu-ray Laufwerk in den Rechner.
Ich nutze lieber einen richtigen Blu-ray Player.

HardlineAMD schrieb:
Ganz ehrlich... erspar dir die Gräuel.
Die ganzen Kopierschutzmechanismen machen es zu keinem Erlebnis, eine echte Blu-ray am PC anschauen

Kann ich nicht bestätigen. Ich schaue mit meiner Medienfernbedinung von harman und power DVD gerne Blurays auf meinem Tv, der per HDMI an meinen AV Receiver geht.

Ich würde allerdings trotzdem nach einem Combo Laufwerk schauen. Der Preis ist nicht wesentlich höher, aber du hast mehr Auswahl. Meins ist eins von LG, was ich auch empfehlen kann, allerdings eines der ersten bezahlbaren damals für über 130€.
Wie die aktuell sind, weiß ich leider nicht

Denk dran, das du noch passende Abspielsoftware benötigst - und die ist das Übel am BD schauen am Rechner...

jan4321 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich schaue mit meiner Medienfernbedinung von harman und power DVD gerne Blurays auf meinem Tv, der per HDMI an meinen AV Receiver geht.

Wo gibts die FB zu kaufen, mit der du "gerne" Blu-rays auf deinem Tv anschaust?
Fakt ist, das derzeit und auch in Zukunft mit Original-Blu-ray Discs keinerlei ausreichende Qualität und Abspielmöglichkeit hierfür geboten wird.
Und Grenzen sind nunmal dazu da, das sie entfernt oder überwunden werden.

die abspielsoftware ist bei retailgeräten normalerweise dabei.
ich nutze das totalmedia theter 5 und hatte noch nie probleme.

HardlineAMD schrieb:
Fakt ist, das derzeit und auch in Zukunft mit Original-Blu-ray Discs keinerlei ausreichende Qualität und Abspielmöglichkeit hierfür geboten wird.

Aufgemerkt:
aa) combo-LW mit geeigneter Software
bb) stationärer BR-Player unter dem TV-Gerät

werde die combo-Variante mal probieren; wenn es nicht taugen sollte, geht der Gerät in die Bucht und ein stationärer Player wird angeschafft.
Ideal wäre eine gesamt Abschaltung des media-PCs; gut man könnte eine Relaiskarte schalten und den verdammten externen Player per remote abschalten?

erfolgt eine Umschaltung problemlos per Funkfernbedienung, wenn 2 x hdmi-Kabel
am TV angeschlossen sind; 1 x media-Rechner, 1 x BlurRayPlayer konventionell?
oder wird ein decoder zusätzlich benötigt, wg. Signalsplittung?

Zurück
Oben