Bluray Player Kaufberatung

blurayplayerhel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
18
Hallo und zwar bin ich mit meinem jetzigen Bluray Player Unzufrieden - Samsung BD-J6300 viel zu laut, Bild Stockt manchmal, CD Auswurf reagiert nicht oder zu langsam. Denke weil 100 Euro nun mal Billigsteile sind deswegen würde ich jetzt auch gerne mehr Investieren.

Anforderungen:

-Amazon Instant Video App ist ein Muss ausser es geht gar nicht dann streicht das(eventuell Netflix auch aber kein Muss)

-WLan

-1080P reicht

-Beim Browsen in den Apps bzw Amazon Video bitte nicht mit Schneckentempo.....wie der Samsung ist Untragbar.

-Optischen Anschluss für meine Nubert LS.


Budget bis 300 Euro?! Kenne mich da nicht wirklich aus deswegen habe ich mich auch Extra angemeldet und hoffe auf gute Beratung und Danke schon mal, Gratis Hilfe ist ja nicht Selbstverständlich.

Grüsse
 
Xbox One S dürfte so das beste Gesamtpaket sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Stimme da voll zu. Ne Xbox One S kann das alles. Die hat sogar ein 4K Bluray Laufwerk und ist somit sogar für die Zukunft gewappnet.
Aufpassen!!! Es gibt auch eine "All-Digital" Variante... die hat KEIN Laufwerk
Xbox One S -> scheinen in letzter Zeit sehr teuer geworden zu sein
Xbox One Media Remote -> Kein Controller für die Benutzung :-)
Vorteil der Xbox One ist der integrierte Speicher mit 500GB oder 1TB (je nach Variante). Theoretisch gesehen kann man die Konsole auch als Konsole zum zocken verwenden :D
Ergänzung ()

Edit: https://www.mydealz.de/deals/micros...rth-shadow-of-war-spielkonsole-expert-1590168
Leider ist der Deal abgelaufen :-( Für 140,99 war das ein richtiger Schnapper ^^
Einfach auf Mydealz.de schauen ob nicht irgendwo Angebote vorhanden sind.
 
Wenn Spielekonsole, dann warte doch ab bis die alten verramscht werden, auch die Playstation. (was in Kürze der Fall sein dürfte).

Aber nicht jeder will sich eine Spielkonsole unter den Fernseher stellen.

Bgzl. Standalone-Geräten: Sei dir im Klaren, dass höhere Performance auch schnellere Chips braucht, die man am ehesten bei den größeren Modellen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ein Samsung BD Player schon zu laut ist, dann kommt wohl kaum eine Heulboje wie die Xbox in Frage?
bei der Xbox One hier macht das Netzteil schon einen ordentlichen Lärm, Lüfter und das extrem laute Laufwerk kommen dann noch dazu. Die Bedienung ist auch mehr als "komisch".

ich kenne den aktuellen Samsung BD Player nicht, habe aber selber hier einen K8500 UHD Player.
das "lustige" daran, daneben steht noch ein Panasonic UHD Player, weil der Samsung so laut ist und einige UHD/HDR Bild Funktionen fehlen.
der Samsung steht ausschließlich für Amazon und Netflix Video hier!

1) er ist bei der Bedienung wesentlich schneller als die Panasonic (DMP-UB-900/704)
2) (wesentlich) er kann sowohl bei Netflix als auch Amazon wirklich auto-framerate (23,976/24/30/50/60Hz)!!!

ok, ich weiß, dass ich da sehr empfindlich bin und z.B. auch mit dem RBE bei DLP Beamern überhaupt ncht klar komme. Aber eine europäische TV Produktion in nativ 50Hz, die von dem Player mit 60Hz mit einem völlig krummen "upscaling" wiedergegeben wird, geht absolut gar nicht!
wenn ich den Vorspann von den alten TopGear Serien sehe, dann wird mir schon bei der Lokomotive schlecht.

leider weiß ich nicht, welche aktuellen Player das heute ohne Probleme hinbekommen. Es ist eigentlich ein Trauerspiel, dass man sich im Jahr 2020 über solche Dinge überhaupt einen Kopf machen muss... (genauso wie bei der Lautstärke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder und Conqi
Wenn alle Stricke reißen: gebrauchten Sony BDP-S590 billig kaufen. Der hat zwar damals auch nur 100€ gekostet, ist aber leise, und hat noch nie eine aktuelle Disk verweigert.

Mickey Mouse schrieb:
ok, ich weiß, dass ich da sehr empfindlich bin und z.B. auch mit dem RBE bei DLP Beamern überhaupt ncht klar komme. Aber eine europäische TV Produktion in nativ 50Hz, die von dem Player mit 60Hz mit einem völlig krummen "upscaling" wiedergegeben wird, geht absolut gar nicht!

Das ist auch deshalb ein Ausschlusskriterium, weil zumindest die älteren Zwischenbildberechnungsalgorithmen überhaupt nicht mit solchen Asynchronitäten klarkommen. Die schalten sich dann einfach aus, und es ruckelt lustig mit 24/25 fps plus Pulldown-Gestotter.

Das mit dem RBE wird immer besser. Bei meinem alten Benq W1200 habe ich ihn nur selten gesehen, beim LG Largo 2.0 (mit gepulsten LEDs statt Farbrad) noch gar nicht. Und die Zwischenbildberechnung ist zwar auch nicht perfekt, kann aber mit Abstrichen sogar asynchrone Quellen entruckeln (wie Youtube-Videos mit 24, 25 und 30 fps auf 60 Hz).
 
Also die Xbox One S ist deutlich leiser als die alte Ur-Xbox One ... außerdem hat die das Netzteil intern verbaut, man hat also nicht mehr den riesen Klotz der normalen Xbox One.

Mit 37 Watt verbraucht sie außerdem im Vergleich zu anderen wenig Strom beim Abspielen einer Blu-Ray
 
HaZweiOh schrieb:
Bgzl. Standalone-Geräten: Sei dir im Klaren, dass höhere Performance auch schnellere Chips braucht, die man am ehesten bei den größeren Modellen findet.
Beispiele?
bei den Panasonic aus "meiner Generation" war der 900 (UvP 800€) exakt genauso lahmarschig wie die kleinsten Modelle der Reihe. Das gilt übrigens sowohl für das Einlesen der Scheiben als auch die Bedienung und Reaktion auf die Fernbedienung.
ich habe auch ansonsten bei anderen Herstellern noch nie davon gehört, dass ein "größeres" Modell schneller sei?!?
die haben wertigere Gehäuse, mehr Funktionen usw. aber schneller?
wie gesagt, Beispiele wären schön...
 
Mickey Mouse schrieb:
Ich bin hier von der Erfahrung mit anderen Produkten ausgegangen, muss ich zugeben.
Ein höherer Preis erlaubt den Einkauf eines größeren Chips und einen größeren Kühlkörper. Kann natürlich sein, dass es nicht alle Hersteller umsetzen. Oder die Software ist soooo schlecht, dass sie nirgendwo performant läuft. Dafür müssen die Entwickler aber schon "grandios gescheitert" sein.
 
mach doch mal ein firmware update.
firmware auf der samsung-seite. anweisen befolgen.
ging bei meinem samsung immer, auf beim TV.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole will ich nun wirklich nicht schon wegen dem extrem hohen verbrauch beim nur Amazon Video app schauen 12 watt vs 50 watt. UHD Player brauche ich nicht sehe keinen Unterschied zu Full HD Blurays ausserdem sind die Preise ein Witz für UHD filme aber das ist nur meine Meinung.

Firmware Update ist auf dem aktuellstem Stand.

Amazon APP muss ja nicht sonst wirds ein Fire Stick(gibt es das überhaupt ohne Alexa?! auf den Käse habe ich kein Bock in meinem Haus).

Wird doch einen geben den ihr Empfehlen könnt?
 
ich weiß nicht, ob die Fire-TV inzwischen Auto-Framerate können?!?
"früher" konnten sie das nicht und manuell 23,976Hz einzustellen war extrem fummelig und wieder zurück zum Standard genauso.
 
ICH halte das für extrem wichtig, weil mir sofort schlecht wird, wenn ich so ein Bild sehen muss.
"normale" Filme kommen mit 23,976Hz, also "knapp" 24Hz. Die meisten Geräte geben das stillschweigend mit 60Hz aus. Dafür wird immer ein Bild 3x, das nächste 2x, das übernächste 3x usw. usf. aber mit 60Hz Speed abgespielt. Das sieht natürlich schon schlecht aus, weil eben bei langsamen Schwenks immer dieses 3:2 Ruckeln drin ist. Fälschlicherweise wird dieses "ungleichmäßige" Ruckeln im 3:2 Verhältnis dann noch auf die 24Hz geschoben. Das stimmt aber gar nicht, das ist "gleichmäßig" und fällt gar nicht weiter auf.
dazu kommt dann noch, dass alle 42s ein Bild ausgelassen werden muss, damit man von den etwas zu langsamen 23,976Hz auf die *5/2=60Hz kommt.

oder man fügt künstlich errechnete Zwischenbilder ein, die das Bild dann erst richtig versauen. Das macht aber nicht der Player sondern der TV/Beamer. Da gibt es wohl Modelle, die den oben beschriebenen "Murks" erkennen (ist ja nicht schwer, wenn immer 3x hintereinander dasselbe Bild kommt, dann 2x, 3x, 2x...) und erst wieder ein 24p Bild generieren, bevor sie darauf ihre Bild-Verschlimmbesserer los lassen.

also bei einem "ganz normalen" Film sieht es ohne nativen 23,976Hz Modus schon schlecht aus.
richtig übel wird es aber bei den TV Produktionen, die in 25/50Hz vorliegen und vom Player mit 60Hz wiedergegeben werden, statt sie "natürlich" auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blurayplayerhel
Also geht es um gleichmäßigkeit denn ruckeln tun alle Filme gerade bei schellen Kameraschwenks, verstehe nicht warum die Menscheit sich weigert auf mehr fps im Filmbereich zugehen auch wenn dadurch das CGI Preislich Explodieren würde.

Also gibt es kein Gerät mit meinen Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben