Media Player Kaufberatung

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

ich hatte bis heute WD TV Live (1. Generation.. also ohne Wlan funktion). Nun ist es kaputt gegangen und wollte mir einen neuen kaufen. Gibts mittlerweile bessere Alternativen oder soll ich einfach zu 3. Generation WD Live zugreifen?

Budget bis 150€


greetz,
Koka2009
 
Hi,

was wird damit alles gemacht? Ich plädiere einfach mal für Amazon FireTV mit Kodi.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

was wird damit alles gemacht? Ich plädiere einfach mal für Amazon FireTV mit Kodi.

VG,
Mad

Serien, Filme etc.. in HD am TV geschaut. mit Wlan Funktion würde ich natürlich auch Youtube etc.. anschauen.

btw.. gibts mittlerweile Smart TV mit Media player funktion?
 
gibts mittlerweile Smart TV mit Media player funktion?

Wo ist der Mond? :D

OK. Ich zum Besispiel bin von vielen anderen Playern immer wieder zurück zur WDTV. Das Ding liest eben alles und läuft doch recht gut. Mich würde KODI sehr reizen, habe aber bislang keine passable Hardware gefunden. Einen NUC muss ich aber noch testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du schreibst:
Serien, Filme etc.. in HD am TV schauen.

Wie?
Streaming oder MKVs von ext. USB-HDD oder eigenem PC und da freigegebener Ordner oder NAS ...?

Ist 3D gewünscht?
WLAN notwendig, gewünscht?
Interne HDD benötigt?
AmazonPrime vorhanden?

Was gibt es an Möglichkeiten?

Dedizierte MediaPlayer wie auch der WDTV Gen1
Beispiele:
Mede8er 600X3D
Iconbit MD-0301L XDS1003D Media-Player
Dune TV-102W Media-Player
Asus O!Play Mini Media Player
Egreat R6S
(hab ich selbst und bin soweit zufrieden - 3D über MKVs SBS/HOU funzt gut)
Netzwerkzugriffe habe ich mit diesem nie getestet - nur über ext.USB-HDD zugespielt

Android Box und Kodi
Streaming von eigenem PC/NAS
Abspielen angeschlossener ext. USB-HDD

Amazon Fire TV
HiMedia Q5quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box
HiMedia Q10quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box


Hier kannst du dich dumm suchen
http://www.iboum.com/net-media-players.php

Es sieht so aus als ob die reinen NUR MediaPlayer aussterben und sich das ganze auf die Android Schiene verlagert.
Ist zumindest mein Eindruck.

Letztendlich denke ich folgendes:
Warst du bis jetzt zufrieden und willst so weitermachen langt es wohl einfach einen aktuellen WDTV
oder einen der oben genannten dedizierten MediaPlayer zu kaufen.

Willst du mehr gilt es zu überlegen, auch mit der Gewißheit das es einige Zeit dauert bis alles so läuft wie du willst.

Gruß
Alias
 
Ok vielleicht habe ich meine Anwendungsgebiete nicht ganz genau geschildert.

Also ich schaue meisten Serien und Filme in .MKV oder MP4 mit einer Externen Festplatte.

3D ist nicht nötig
wlan sollte es haben
interne hdd, wenn es mein Budget nicht sprengt, aber habe eine externe und die reicht vorerst.
Amazon Prime nicht vorhanden


Ich muss auch zugeben, dass ich die letzten 3 Jahre auch nicht mehr verfolgt habe, was in diesem Bereich alles nun entwickelt hat.

Da meiner nun defekt ist, brauche ich einen neuen Player. Budget bis 150€
 
da ja deine Ansprüche dem können des Gerätes nicht so hoch sind und du mit dem WDTV doch zufrieden warst solltest du dir den der 3. Generation holen und gut ist
denn eine Kaufberatung halte ich bei dir nicht angemessen denn alles Spezifikationen über die man beratend tätig sein könnte fallen soweit bei dir eigentlich doch weg , dabei handelt es sich eher um Dinge wie 3D Fähigkeit als 3D ISO oder nur SbS/OaU , 4K 30 oder 60Hz HDMI 1.4 oder eben HDMI 2.0 , ob Dual Core oder Quad oder der Sound also Hd Sound 5.1 , 7.1 sowie Unterstützung der neuen Soundformate wie DolbyAtmos oder Auro3D ect. und noch vieles mehr . Das sind Sachen wo es bei den Gängigen MP'ern doch große Unterschiede gibt .
Aber wie gesagt das alles oder das meiste scheint zumindest ist für Dich irrelevant zu sein und somit denke ich trifft das Sprichwort dann zu " Schuster bleib bei deinen Leisten" hol dir den neuesten WDTV , da weist Du was Du hast und auch bekommst
 
Welchen Mediaplayer gibt es denn der die Filminhalte und Covers, alles in deutscher Sprache, selbst aus dem Internet lädt?
 
Im Prinzip alles wo Kodi drauf läuft (RPi 2, Fire TV, alle Android-Geräte, Linux, Windows)
 
Hi,

ich stimme DaveO88 insoweit zu, wenn da dein Wunsch 'wlan sollte es haben' nicht wäre.

Aufgrund dieser Anforderung würde ich es mit einer Android TV Box versuchen.
HiMedia Q5quad/HiMedia Q10quad scheinen wohl aktuell ganz ok zu sein.

Alternativ wäre ein Mediaplayer mit
- Wireless-LAN Ethernet Adapter
oder
- Powerline-Netzwerkadapter

Warum oder?
Als Beispiel nenne ich mal meine vergangenen Probleme.

Mein FireTV war über WLAN mit dem Router konnektiert.
FireTV 802.11a/b/g/n
Asus DSL-N55U 802.11a/b/g/n
WLAN-Kanal nach WLAN-Diagnose mit APP InSSIDer/Wifi Analyzer manuell im Router vorgegeben.

Trotz der angeblicher 'sehr gut' Verbindung über WLAN war es nicht möglich PrimeVideo ohne Ruckeln und Puffern zu streamen.
Streamen von freigegeben Ordner auf PC über FireTV/Kodi war immer nur 40 Sekunden möglich dann Videostop und Neupuffern.
Änderungen an den BufferCache Einstellungen für Kodi verbesserten das Ganze nicht.

Die Übertragungsraten, gemessen mit iperf/jperf, ergaben eine Transferrate von ca. 30 Mbit/s von Standort FireTV zum Router.
Zur Messung wurde ein Notebook benutzt.

Die Verbindung über Powerline hergestellt ergab nur eine Transferrate von 20 Mbit/s.
Trotzdem waren mit dieser schlechteren Verbindung kein der genannten Probleme mehr vorhanden.
AmazonPrimeInstantVideo und streamen mit Kodi vom freigegeben Ordner liefer Ruckel- und Problemfrei.

Letztendlich kann ich dir guten Gewissens kein Gerät empfehlen außer den von mir selbst genutzten, da ich nur zu diesen
etwas sagen kann.
Egreat R6S nur in Nutzung mit ext. USB-HDD
FireTV mit Kodi

Interessante MediaPlayer sind für mich noch die beiden Mede8er Geräte MED600X3D/MED800X3D
Den Egreat R6S und MED600X3D gibt es auch in einer WLAN Version.

Gruß
Alias
 
Hi,

so wie ich das sehe: einen.

Wobei ich ganz klar sagen muss: ich würde da gar nicht erst mit USB Festplatten anfangen sondern lieber gleich in ein kleines NAS investieren und per LAN von dort abspielen.

VG,
Mad
 
Hi,

ich denke, das führt hier zu weit vom Thema des TE ab. Benutze einfach die Suchfunktion oder eröffne im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread.

Hier soll ja in erster Linie einmal dem TE bei seinem Vorhaben geholfen werden.

VG,
Mad
 
zB. 4TB MyCloud ist auch mittels USB noch erweiterbar mit einer weiteren HDD
hab auch die MyCloud mit insgesamt 8TB in betrieb an meinem Mediaplayer q10quad
die 4TB MC kostet 180€ das ist OK und nach oben wie immer kaum grenzen

aber zurück zum Thema
ich bin auch der Meinung egal welche Ansprüche man im Augenblick hat , für 150€ bekommt mann schon ne gute Box egal ob man alles benötigt oder nicht aber wenn man die ganze Zusätze mal hat dann möchte man sie meist nicht mehr missen
und wenn sich ne andere TV Komponente ändert ( neuer TV , AVR ect.) dann muss wieder ne neue Box her nur weil dann evtl Sachen fehlen die zu einem früheren Zeitpunkt irrelevant waren aber dann vielleicht vorhanden sein sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209
Ich dachte es gilt immer noch:
Am Fire TV werden keine externen Speichermedien erkannt, so lange das Gerät nicht gerootet ist.

??
 
Hi,

von "nicht gerootet" habe auch weder ich noch der Fragesteller gesprochen. Die Frage war "kann man am Fire TV USB Festplatten anschließen" und da ist die Antwort ganz klar "ja, kann man".

VG,
Mad
 
Zurück
Oben