Bluray schauen auf PC nicht möglich

Rome1981

Captain
Ich bin gerade irgendwo zwischen extrem genervt und nahezu verzweifelt.

Ich habe quasi folgende Komponenten, die einen Film anzeigen sollen:

- PowerDVD 12 Ultra
- 7870 OC
- 3 Displays: je 1 auf DVI, HDMI und DP
- LG Bluray Brenner

Mein Problem: PowerDVD zeigt mir, dass der Treiber inkompatibel ist und nebenbei das Display kein HDCP unterstützt (BR Advisor)
Das ist aber ziemlicher Blödsinn, denn alles ist so angeschlossen, dass es eben HDCP unterstützt.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll... habe sogar schon meinen Treiber von 13.1 auf 13.2 Beta7 aktualisiert, obwohl ich kein Fan von Betas bin... und nix... das nervt!
Zumal PowerDVD einiges ist, aber billig gehört nicht zu den Eigenschaften. Früher hatte ich mal WinDVD, das lief problemlos... was soll ich tun, weiß einer Rat?

kann dein DVD Laufwerk denn Blu Rays abspielen ???

Gruss vom Joe

@TTJoe: Wie gesagt, habe ich einen LG Bluray Brenner. Solche Geräte können regulär auch Blurays wiedergeben

@Gigges: Ich sehe nicht wirklich ein, dass ich meinen PC auseinander bauen muss, um eine BR zu sehen... dass kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein... Ich habe die beiden äußeren Monitore aber mal testhalber deaktiviert vor der Treiber Neuinstallation... keine Besserung

DVI unterstützt doch gar kein HDCP ,oder ?

Genaue Board-, Grafikkarten-, Kabel- und Displaybezeichnungen fehlen...
sowie der Treiber...
sowie welches Display wo angeschlossen ist...
und welche Blu-rays nicht gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ja auch nur mal die beiden anderen Monitore abstöpseln nur um zu sehen, ob es daran liegt. Das hat ja nichts mit außeinanderbauen von deinem PC zu tun. Nur muss man erstmal wissen, wo das Problem liegt um es auch lösen zu können! Welchen Monitor (also an welchem Anschluss) hast du denn als primäre Anzeige eingerichtet?

Wird der Bildschirminhalte geklont?
Ich weiß nämlich nicht, ob das via DHCP erlaubt und somit möglich ist...

Ich denke mal, dass bei DHCP nur ein Display erlaubt ist (welches natürlich auch DHCP unterstützen muss).

Also, da meine gesamte Hardware HDCP unterstützt, hielt ich das nicht für zwingend notwendig, aber okay:

Wie in meinem Sysprofile zu lesen ist, habe ich folgende Hardware:

CPU: X6 1100T
GPU: Gigabyte 7870 OC
Board: ASUS Crosshair V Formula

Main: Dell UltraSharp 2412M via DP
Links: Samsung SyncMaster 2270HD via DVI
Rechts: LG Flatron W2242T via HDMI

Treiber: (wie bereits erwähnt) 13.2 Beta7
Ergänzung ()

@supastar: Nein, es wird nix geklont, Desktop wird auf die anderen Bildschirme erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm erstmal den Nicht-Beta-Treiber...

Ich konnte mit meinem LG Bluray Brenner keine Videos abspielen weil ich den Laufwerksbuchstaben geändert hatte. Als ich ihn auf D: gestellt hab ging es wieder^^

Hallo,
versuch doch einmal mit einer alterntiven Software zum Beispiel Nero 12 Platnium (15Testversion) deine Blu Ray abzuspielen.

Also,

- aktuellen Grafikkartentreiber 13.1 installieren.
- aktuellen AMD Chipset Driver 13.1 installieren.
- Mainboard aktuellste BIOS Version 1703 aufspielen.
- prüfen ob aktuellste PowerDVD Version installiert ist.
- prüfen ob Codec-Packs installiert sind, z.B. das beliebte K-Lite Codec Pack, und deinstallieren.
- evtl. mal CCleaner http://download.piriform.com/ccsetup328.exe laufen lassen.
- mit nur einem einzelnen eingesteckten Monitor probieren, wird ja wohl kein Beinbruch sein mal ein Kabel abzuziehen! :rolleyes:

- berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben