Bluray schauen auf PC nicht möglich

Ich würde erstmal folgendermaßen vorgehen:

Normalen Treiber wieder aufspielen.
PowerDVD-Software aktualisieren.
Nur 1 Display anschließen.
Neu starten.
Nochmal probieren...

Und dann mal die wortwörtliche Fehlerbeschreibung posten, falls es immer noch nicht gehen sollte...

@supastar und KnolleJupp
Das habe ich alles schon durch und zwar bevor ich den Beta-Treiber aufgespielt habe. Ich halte mein System immer aktuell und das mit dem einzelnen Monitor habe ich (wie erwähnt) auch schon probiert. Sogar Treiber Installation mit nur einem Monitor.
Da ich mein Win8 neu installiert habe, hatte ich vor dem 13.1 auch keine anderen Treiber installiert.

Schön... und wie lautet die genaue Fehlermeldung?

bei mir lag es damals an der gekauften blueRay ....hatte damals sogar den brenner ausgetauscht und es ging wieder nicht ...kann doch nicht sein dachte ich mir

dann hab ich eine BR aus der videothek ausgeliehen und diese funktionierte dann ....BR am rechner ist oberster mist - die mit ihrem kopierschutzmist ...funktioniert alles nicht

wie gesagt leih mal BR in der videothek aus oder such dir noch ein paar andere disks und teste es durch

Gibt es vielleicht ein Firmware-Update für das Blu-ray Laufwerk?

Die Sachen, die nicht "pass" sind:
Graphics Card : Microsoft Basic Render Driver
Graphics Card Driver : 12.100.17.0
HDCP-compliant Display : No
Blu-ray Disc Drive : Not found

Letzteres ist auch spannend... ich glaube ich verschenke den Mist einfach an einen Kollegen...

auch das FW-update macht er über die LG-software ....aber selbst das funzt oft nicht ^^

..... noch ein fehlerpunkt kann sein wenn man virtuelle laufwerke mit programmen wie virtual clone drive angelegt hat ...diese sollte man vorher alle deinstallieren (hab ich damals erfahren und steht auch in der manuel)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für ein Monitor? Kann es sein, dass er einfach kein HDCP unterstützt? Ist ja auch laut BD Advisor scheinbar der Fall, wie du sagtest.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind es ein
Dell 2412M - Kann HDCP
Samsung 2270HD - Kann HDCP
LG Flatron W2242T - Kann DHCP

Die Software sagt auch, dass ich kein Bluray Laufwerk habe, was schlicht nicht stimmt. Und dennoch müsste sie laufen, da ich damit auch BR aus Verzeichnis abspielen kann

Wäre ja mal interessant ob es läuft ,wenn eine bekannte "Umgehungssoftware" mit dem Fuchs installiert ist - gibts doch auch als Testversion? ;)

Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber hast du vllt irgendein Billigstkabel, dass nicht der Norm entspricht?
(Wobei es ja zumindest bei einem Display gehen müsste)...

BR aus nem Verzeichnis geht? Was meinst du damit?

@supastar: ich verwende keine billigen Kabel und PowerDVD kann auch Videos aus den Verzeichnissen abspielen. Dazu braucht es kein Laufwerk

Bei Videos aus Verzeichnissen wird auch kein HDCP benötigt.
Dies dient lediglich der höheren Leistungsaufnahmen beim Abspielen von Blu-rays ;)

was für eine Fehlermeldung bringt denn PowerDVD?
und um was für eine Disk handelt es sich?
der BR Advisor hat bei mir auch immer die Tollsten Fehler gebracht.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden und das bedeutet für mich leider, dass ich keine BR-Software auf meinem PC einsetzen kann.
Die Sache ist nicht die Hardware, der Treiber oder sonstige Voraussetzungen...
Als Fehler wird die Version des "Microsoft Render Treiber" genannt, was mir in Zusammenhang mit meiner AMD Grafikkarte ein wenig merkwürdig vorkam... im Zusammenhang mit dem installierten Hyper-V macht das aber durchaus Sinn. Und dieser Treiber kann natürlich kein HDCP. Da ich aber viel virtualisiere, kommt eine Deinstallation nicht in Frage...
Entsprechend kann ich das knicken... also eine super Software Lösung, die man sich in die Haare schmieren kann... Bravo...

Edit: Okay, das war es auch nicht... oder zumindest nicht ganz...

Bisher: Daemon Tools Pro -> Laufwerk gelöscht -> BluRay Drive erkannt
Hyper-V und Oracle deinstalliert -> Zwei von drei der Grafiktreiber-Punkte nun auf Pass...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben