Blurays mit Ultraviolet (wird eingestellt)

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die vielleicht einige von euch betreffen könnte, die in der Vergangenheit Blu-rays mit Ultraviolet-Digitalcodes gekauft haben. Wie ihr wisst, wurde der Ultraviolet-Dienst eingestellt, was bedeutet, dass keine neuen Codes mehr eingelöst werden können. Ich habe eine James Bond-Filmkollektion (EAN: 5039036074391) mit einem Ultraviolet-Code, den ich leider nicht vor der Einstellung des Dienstes eingelöst habe.

Meine Frage an euch: Kennt jemand von euch einen Weg oder eine Methode, wie man die digitalen Lizenzen heute noch einlösen kann? Gibt es vielleicht eine Art Kulanzlösung von den Filmstudios oder eine Möglichkeit, die Filme über einen anderen Dienst zu erhalten?

Ich bin für jeden Hinweis oder jede Information dankbar, die mir helfen könnte, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
Ultraviolet war eine Plattform, die es ermöglichte, digitale Kopien von Filmen zu erhalten, die man physisch gekauft hat. Dies war besonders nützlich für Menschen, die ihre Sammlung digitalisieren und überall zugänglich machen wollten. Leider wurde der Dienst eingestellt, bevor ich die Gelegenheit hatte, meine Codes einzulösen. Der Grund, warum ich nach einer Möglichkeit suche, die digitalen Lizenzen einzulösen, ist, dass ich die Filme gerne in digitaler Form hätte, um sie flexibel auf verschiedenen Geräten ansehen zu können, ohne die physischen Discs verwenden zu müssen. Ich hoffe, dass vielleicht jemand einen Tipp hat, wie man trotz der Einstellung des Dienstes noch an die digitalen Kopien kommen kann und schätze jeden Hinweis.
 
Naja effektiv hast du zwei Möglichkeiten. Nach dem was ich auf die Schnelle gelesen hab, war das in digital ja dann eh wieder eigenes Format mit DRM Zeug und allem möglichen und nicht „einfach so“ überall abspielbar.

a) selber rippen
b) Pirat auf Hoher See

Wenn du das eh vorliegen hast würde ich da fast einfach selber ne Kopie von ziehen. In DE zahlst du ja auch immer noch die schwachsinnigen Gebühren an die Verwertungslobby beim Kauf von Geräten dafür. Externes BR Laufwerk und gut, dafür hast du dann auch wirklich die Qualität die du schon physikalisch vorliegen hast
 
Zurück
Oben