Bluraywiedergabe - Einschränkungen?

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Ich frage einfach mal zur Sicherheit:

Ich habe einem Kollegen in seinem CD2 System mit Nvidia GT 210 einen Blurayplayer eingebaut. Soweit sogut, aber dummerweise war sein grosser 27" TFT mit einem analogen Kabel angschlossen, was mir dann auch der Player prompt meldete und die Bluraywiedergabe verunmöglichte.

Kein Problem, da die Grafikkarte ja DVI hat und der Monitor HDMI. Nun habe ich das entsprechende Kabel. Da er aber ziemlich abgelegen wohnt habe ich nicht grosse Lust, nochmals hinfahren zu müssen.

Könnte es sonst noch an irgendetwas scheitern ( z.B. Grafikkarte?!?! Muss die etwas spezielles unterstützen? Mir schwirrt irgendetwas mit Thema "Kopierschutz" im Hinterkopf. ) Oder lags wirklich nur am analogen Kabel?

Kenne mich nicht aus mit Bluraywiedergabe am PC, hätte es mir einfacher vorgestellt:D:D

Wäre dankbar um Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Monitor muß HDCP unterstützen und dann sollte einen DVI auf HDMI Kabel nichts im wege stehen

aber eine G210 ist ein bischen schwach hätte ehr eine HD6450 wegen dem neuen UVD3 empfohlen

Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben.
Prinizipiell kann die GPU HDCP, was nötig ist um das Signal an den Fernseher zu senden.
Zu 99% ja.
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der DVI Ausgang mit HDCP ausgestattet ist, um die restlichen 1% zu beseitigen.

Hi,

ich würde mich bei BR und HDCP auf gar nichts verlassen.

Ich habe hier ein System mit BR Brenner, da funktioniert die Wiederhabe.

Außerdem habe ich ein anderes System mit BR Laufwerk, dass ich zur Installation mit dem gleichen Kabel an den Monitor des ersten Systemes angeschlossen habe. Ich habe auch exakt die gleiche Software installiert.

Bei BR blieb das Bild schwarz, ich habe so ein Testprogramm gestartet, das sagte, dass der Monitor kein HDCP unterstützt.

Das gleiche Programm auf System A mit dem gleichen Monitor sagt, dass alles ok ist.

Ich kapiere das nicht und habe ehrlich gesagt auch keinen Bock, dass ich unter diesem dämlichen Kopierschutz zu leider habe.

Wenn eine BR läuft, so dauert es ja auch noch etwas, bis der Film endlich startet.

Mich nervt das ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
leider ist das immer wieder das gleiche Problem hier im Forum

Es ist überhaupt kein Problem einen analogen ( VGA Anschluss) für die
Wiedergabe von BD zu verwenden. HDCP wird dabei nicht!!! benötigt.
Das ist eine unbestreitbare Tatsache, wobei bitte nicht wieder über Qualli diskutieren

Der Softwareplayer, z.B., Cyberlink BD Suite, decodiert das Material entsprechend.

Beispiel: Win7HP,LG BDROM Retail Verpackung mit Software ,ATI 6450, HannsG HH251

das funktioniert bei allen BDROM ( oder zumindest bei allen die ich bisher in den Händen
hatte.)

Gruß

der Cyberlink BD Advisor ( Testsoftware kostenlos) bestätigt diese Überlegungen.

Verwendet haben wir den beim LG BH10LS Retail mitgeliefertem Player, war glaub auch Cyberlink?

Bei dem BD ist die von mir gennate Software suite enthalten
also auch BD advisor
Nach Installation der Software und Registrierung ist immer ein Patch zu installieren,
welches die Software beim ersten Start anbietet.
Danach ist alles paletti.
Wenn nicht, dann BD Advisor ausführen und die entsprechenden Fehler abstellen.

Die GRAKA kann BD Wiedergabe ohne Probleme, bei aktuellem Treiber

Bei einigen Konfigurationen kommt es zu Absturz des Cyberlink Players beim
Start.
Nicht deinstallieren!
Dann bitte Die Wiedergabe über MediaCenter benutzen.
Ist auch Cyberlink angetrieben, aber geht komischerweise.

Zurück
Oben