Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGMX FreePhone: Weitere Einschränkungen bei kostenlosem Mobilfunktarif
Vielleicht sollten die Unternehmen zuerst aufhören das Wort "Kostenlos" bei solchen Angeboten zu verwenden, wenn sie selbst nicht wissen was das bedeutet.
Btw. Hotmail gibt es seit 2012/13 nicht mehr, der Dienst heißt outlook.com. Deine Verwunderung, das Microsoft noch nicht pleite ist, geht eher an der Realität vorbei.
Ich sag es einfach ma so, GMX Mail und Freephone sind absoluter mist.
November bestellt bis anfang januar keine Post mit dem Freischaltcode bekommen selbst als ich am 14 Dezember die Kontaktfunktion verwendet habe kam dort erst am 6 Januar eine Rückmeldung das sie mir erneut einen Brief zukommen lassen haben. Nur blöd das mir der Vertrag am 30 Dezember gekündigt wurde weil ich mich "geweigert" habe den Freischaltcode einzutragen.
Support extrem langsam und so gut wie gar nicht erreichbar.
Wieso 2 Apps wenn man eine haben kann?
Dann noch der Mist mit den "versteckten" Änderungen der daten automatik.
Der GMX-Chef erhoffte sich laut Wirtschaftswoche, dass sich junge Leute unter 25 für läppische 3 GB Datenvolumen mit Kostenfalle seine E-Mail-App für Boomer runterladen. Das hat nicht wirklich funktioniert.
Fakt ist: Wirklich niemand braucht GMX-Mail. Weder die Leute mit einem kostenpflichtigen Tarif bei einem professionellen Anbieter, noch Kostenlos-Nutzer, die inzwischen alle bei Apple, Google und Microsoft mit besseren Leistungen sind. Und dort nicht mit irgendwelchem Blödsinn wie "GMX-Magazin" zugespammt werden.
GMX und Web.de sind aus der Zeit gefallen und 2025 schlicht komplett überflüssig. "GMX FreePhone" war der verzweifelte Versuch, wieder relevant zu werden.
Das mit der Nutzung der App ist echt Mist. Sollen Sie es doch wie netzclub machen und Werbe-SMS rausschicken. Die Nutzung der App möchte man ja erzwingen damit man die GMX-Werbemails sieht.
das ist mir schon klar aber es muss ja für mich als enduser irgendwie nachvollziehbar sein oder? diesen counter brauch ich... sonst kann gmx halt behaupten was sie wollen ich hab absolut nix in der hand
es gibt auch die c24 mit diesen konditionen. gehört zu check24.
deswegen schrieb ich ja dass es da noch weitere geben kann. die ich nicht kenne die n26 bsp. ist mir unbekannt vom namen her ;-)
Ergänzung ()
aid0nex schrieb:
Ich auch nicht... Bin aber auch nie auf der GMX Website, nutze nur IMAP. Welches Netz nutzen die eigentlich?
das netz von 1&1 da gmx ja zu diesen gehört. was derzeit überweigend wohl im D2 netz realiesiert wird. (bestandskunden im 1&1 netzt sind meines wissens noch teils bei bei o²)
Ergänzung ()
Kazuya91 schrieb:
Das mit der Nutzung der App ist echt Mist. Sollen Sie es doch wie netzclub machen und Werbe-SMS rausschicken. Die Nutzung der App möchte man ja erzwingen damit man die GMX-Werbemails sieht.
ich hab die ntzclub simkarte schon eine ewigkeit, tatsächlich werbung via sms kam da in den letzten jahren keine mehr, wohl ein grund weswegen der dienst nun nicht mehr angeboten wird und die bestandskunden zur telefonica resterampe mit dem namen fonic geschoben werden.
das netz von 1&1 da gmx ja zu diesen gehört. was derzeit überweigend wohl im D2 netz realiesiert wird. (bestandskunden im 1&1 netzt sind meines wissens noch teils bei bei o²)
Wollte gerade sagen... "Teils" ist gut. Das 1&1 Netz ist derzeit nur in ganz wenigen Innenstädten verfügbar und das war's, deswegen dreht die BNetzA denen in Montabaur doch beinahe den Hals um. Kunden von 1&1 sind derzeit quasi fast nur im Telefonica Netz per National Roaming unterwegs.
Ergänzung ()
Fresh-D schrieb:
Btw. Hotmail gibt es seit 2012/13 nicht mehr, der Dienst heißt outlook.com. Deine Verwunderung, das Microsoft noch nicht pleite ist, geht eher an der Realität vorbei.
Nein damit meinte ich eher, dass ich noch Leute mit hotmail Domain sehe - bei MS gehe ich doch eher davon aus, dass die alles in das teure M365 Abo packen.
Nein damit meinte ich eher, dass ich noch Leute mit hotmail Domain sehe - bei MS gehe ich doch eher davon aus, dass die alles in das teure M365 Abo packen.
die outlook mails gehn auch ohne abbo
das betrifft ganz konkret:
hotmail.com
outlook.de
als auch
outlook.com
diese sind jederzeit im rahmen eines entsprechneden neuen MS kontos als endung auswählbar, es wird zur erstellung sogar eine ältere subdomain via live.com verwendet. https://signup.live.com/
@aid0nex
Achso, ja nehm ich das zurück.
Man konnte früher bei Outlook/Live/Hotmail die Endung frei wählen bei der Erstellung. Deshalb ging selbst zu Live Zeiten immer noch Hotmail und ich meine das ging bei outlook.com auch noch. Vielleicht fällt dir das deshalb noch auf.
Und als Kunde seit über 25 Jahren kann ich da wohl mitreden.
Wer ständig mit Spam vollgemüllt wird, hat wohl eher das Problem, dass er seine Adresse überall im Netz ohne Sinn und Verstand hinterlässt.
Meine Adresse ist jetzt 23 Jahre alt und laut "Have I Been Pwned" ist die Adresse in rund 10 Leaks drin. Dementsprechend erhalte ich täglich mehrere Spammails.
Und als Kind, welches ich damals war, hat man eine Adresse auch gerne überall eingegeben. Man lernt dazu, aber nicht jeder kommt allwissend zur Welt.
Mein Betriebssystem (Debian) kostet nichts. Und ich bezweifle, dass ich hier das Produkt bin. Mein GIMP, mit dem ich tagtäglich arbeite, in Verbindung mit KDenlive und Audacity kosten nichts und ich bezweifle, dass ich hier das Produkt bin. Ich könnte hier noch eine Million weitere FOSS Produkte aufzählen, aber du verstehst worauf ich hinaus will.
Die genannten FOSS finanzieren sich über Geld-/Zeitspenden. Ich unterstelle GMX als Unternehmen einfach mal eine Gewinnabsicht. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
@Mondgesang Bei so Dienstleistungen mit fortlaufend anfallenden Kosten (Server, etc.) stimmt der Spruch aber idR. Außerdem sind Email-Provider imho das Paradebeispiel dafür, weil generell alles gescannt wird (Spamschutz) und somit sehr viele persönliche Daten ausgewertet werden können, wenn der Anbieter das möchte.
Grundsätzlich wäre mir das egal, wer was nutzt. Das Problem an der Email ist aber, dass es mir nichts bringt, bei einem DSGVO-konformen Anbieter zu sein, wenn die Gegenseite zu 90% bei den Datenkraken wie Google, Microsoft, etc sitzt. Da wird wohl keiner anzweifeln, dass Daten bis zum Anschlag analysiert und zusammengeführt (Big Data) werden.
Ich (leider) auch nicht. Mich regt nur auf, dass es bei Studenten okay ist, wenn sie unter dem Existenzminimum leben müssen. Außerdem wird man zB beim Studienfachwechsel für immmer zu 100% "sanktioniert". Man bekommt dann einfach nie wieder etwas. Beim Bürgergeld haben Gerichte ja entschieden, dass sowas dort illegal ist...
Ich hab erst mit Mitte 30 studiert, weil ich beim ersten Versuch gar kein Bafög bekam, weil meine Eltern auf dem Papier zu viel verdienten (und defacto bis zum Selbstbehalt ein Pflegeheim für eine Angehörige bezahlen mussten. Ich hätte sie auf Unterhalt verklagen müssen, damit gerichtlich genau das festgestellt würde. Ich verklag doch nicht meine Eltern!). Aber hätt ich gar nichts gemacht, hätt ich Stütze bekommen. Das hat mich so richtig angekotzt, weil ich aus nem Viertel komme, wo genug exakt das taten.
crt schrieb:
Dabei geben die Lebensläufe der Poltiker eigentlich her, dass die sich mit Studienfachwechsel und erfolglosem Studium auskennen... xD Trotzdem will hier keine Partei wirklich Abhilfe schaffen.
Ja keine Ahnung. Studenten sind offenbar doch irgendwie Menschen zweiter Klasse. Und da wundert man sich, dass Bildung immer noch eine Frage der Herkunft ist, wenn das sogar dann entscheidend wird, wenn man erfolgreich als "sozial benachteiligter" Abitur gemacht hat.
Andererseits fand ich es dann im zweiten Anlauf mega befriedigend, aus Eigenmitteln, ohne irgendjemand Rechenschaft schuldig zu sein, das war schon was besonderes. Hab zwei Master gemacht, arbeite heute wieder in nem "einfachen Beruf", aber für mich waren es noch einmal großartig freie Jahre.