News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Pana schrieb:
Du bist ein Lügenbaron. Leider lügst Du so dumm, dass es jedem Kind auffällt.

Wenn du meist
Ich fahre das Auto und weiß es besser....

Aber lebe weiter in deiner Rot/Grünen EAuto Taumwelt und rette die Welt nur mit der Kraft der Sonne und des Windes....

Und so ein 2,5 Tonnen E-BMW hat mit Umweltfreundlich und Schonung der Rohstoffe abzulut nix zu tun.

Kohlekraft gehört verboten !
https://www.volker-quaschning.de/datserv/Kohle-in-D/index.php

AKWs wieder anmachen um CO2 armen Strom zu machen für die ganz EAutos zb.

Und dann Windräder auch in Bayern und nicht nur hier im Norden vor meiner Tür !
Solarzellen auf jedes Dach , verpflichtend bei Neubauten

und , und , und

und ganz zuletzt kommt dann der normale Bürger der das Auto braucht um das Bruttosozialprodukt dies Lades zu vergrößern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1
Buttkiss schrieb:
Würde mir auch gefallen. Aber 60k+ sind mal nicht so einfach über den Zaun geworfen. Von den Lieferzeiten ganz zu schweigen.
 
Puh also von dem Innenraum fühle ich mich leicht überfordert um ehrlich zu sein. Da passiert irgendwie "zu viel".

So ein alter Mercedes hat viel weniger Funktionen, schaut aber IMO eleganter aus:

1650634822760.png


Von aussen würde ich den Wagen gern mal in echt sehen, bevor ich dazu was sagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Cool Master und Berserkervmax
Vigilant schrieb:
Aber 60k+ sind mal nicht so einfach über den Zaun geworfen.
Aktuell least man E Autos ja eher als das man sie kauft. Weil sich da Entwicklungstechnisch einfach gerade soviel tut.
 
Klar, gilt aktuell für beinahe alle Fahrzeuge. Bei herkömmlichen Antrieben sogar noch mehr, um sich gegen den (potentiellen) Wertverfall zu schützen. Wobei die Raten bei nicht folgender Übernahme nach Laufzeitende dennoch irgendwie "futsch" sind und nicht mehr durch einen Weiterverkauf zumindest teilweise wieder eingenommen werden.

Und gute Gebrauchte im Bereich um 15k sind aktuell auch Geschichte. Wer heute eine neue Mühle braucht und nicht gerade zu den Großverdiener*innen gehört, ist etwas gekniffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou und Thorque
Limeray schrieb:
Ist halt für den asiatischen Markt gemacht. Gerade beim Exterieur fällt das besonders auf.

Genau, über 70% aller verkauften 7er gehen nach Asien. Da spielt der Markt. Darauf wird das Design ausgelegt, nicht was der EU-CB User halt schön findet. Dafür gibts 1,2,3er....
 
Buttkiss schrieb:
Jemand verbrennt seinen Tesla wegen des Akkus für den Tesla mind. 8 Jahre Garantie gibt, der über die Versicherung generell abgedeckt ist? Was für ein Trottel...
https://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-gesprengt-video-21061455.html

Zu dem Auto im Titel.
Habe ich meinen Freund kontaktiert, der bei BMW für Africa und Ost Europa zuständig ist( habe ihm Link zum unseren Thread verschickt, daher aufpassen 😉).
Seine Reaktion auf meine Kritik lautete:
"Diese Auto ist Klasse!
Muss man in live erfahren...
Uebrigens sind die BMW Nieren noch sehr diskret in Vergleich mit manch ein Lexus oder Audi 😂😉"
Ich liebäugle mit dem NX 450 h...
 
Jakop schrieb:
Das mag evtl sein, aber ob mein Kind gerade so nicht überfahren wird oder umgemäht wird, macht für mich schon einen Unterschied.
als bekennender "Strich-60-Fahrer" kann ich dir versichern, auf den letzten 500.000 Kilometern kein Kind überfahren zu haben. Genau genommen habe ich überhaupt keine Wirbeltiere überfahren.

Übrigens beträgt der Sprung zwischen "gerade so nicht überfahren" und "umgemäht" ein paar mehr km/h
 
Was ein hässliches Auto. Ist die Zuspitzung des 4er.
Innenraum ist jetzt außer mehr und größeren Displays nichts besonderes
 
Ich liebe ja eigentlich BMW. Auch wenn so ein Schiff nichts für mich wäre. Aber die Front der neuen BMWs geht überhaupt nicht klar. Diese "Riesen Nieren" verursachen einfach einen Brechreiz. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen.
Ich finde aber auch den Monstergrill wie er bei immer mehr der Schwaben vorkommt, einfach nur noch Scheußlich und passend zum Rest.

Aber es ist ja nicht nur die Niere. Schon beim 4er waren die Riesen Nieren abstoßend. Und das ist ein Cope. Das die das jetzt bei einer 7er Limusine schaffen noch zu topen... Die gesamte Front ist ja an Hässlichkeit kaum noch zu überbieten.
Und es kann ja auch neu, elektrisch und dennoch gut aussehen. Siehe Taycan....
Ne, da bin ich extrem enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
rg88 schrieb:
Nö, weil bei 3,5t spätestens Ende ist

Kleine Gesetzesänderung und schon passt es. Die Gesetzesänderung wird z.B. vom VDA in den Bundestag als Antrag eingebracht...
 
Absurd immer mehr einzubauen, was Strom zieht. Alleine die Displays haben schon einen Wert von mehreren Tausend Euro. Kein Wunder, dass E-Autos immer teurer, statt billiger werden.
 
Ich bin wirklich weit weg von der Autoentwicklung, aber spielen den gute Aerodynamikwerte überhaupt keine Rolle mehr ? Dass müsste sich doch auch in der km Leistung bemerkbar machen oder nicht? Selbst reinelektrische Züge wie ice tgv und die Transrapid sind aerodynamisch geformt.
 
Drakrochma schrieb:
Warum haben so viele e-Autos KW ohne Ende?
5 Sitze, 90-110kw, gute Reichweite!, Preislich im Rahmen... Findet man nicht.
Das liegt an der Art des Elektromotors. Prinzipiell, umso größer die Motoren sind umso effizienter sind die. Es macht einfach keinen Sinn, die kleiner zu konfigurieren.

Also müsste man die Motoren absichtlich drosseln (Weniger Strom) obwohl der Motor mehr kann.
Sieht aber in den Broschüren doof aus und man muss das Auto dann billiger anbieten ,obwohl die Kosten gleich geblieben sind.

Dann lieber ein Eco Modus und gut ist es.

Zum neuen 7er. Dem sieht man einfach an, dass der nicht für den Europäischen Markt designed worden ist. Aber ist aus kapitalistischer Sicht auch sinnvoll. Der europäische Markt ist im Großen und Ganzen gesättigt. Dem Ami/Asiaten ist Understatement ein „Fremdwort“. Da muss gezeigt werden, was man hat.

Edit: Bevor ich 140T€ für sowas hinlege, kauf ich mir lieber ein wirkliches Midlifecrisis Auto. Nen Turbo oder so.
 
Finds GOIL wie se alle knallhart auf die Niere powern 🤛 🤪

Lemminge 🤙

Find die Niere klasse, BMW ist wenigstens der einzige Hersteller, der außer dem Markenemblem an sich
noch ein Designelement hat welches klar einen BMW identifiziert.

Schon mal überlegt was passiert, wenn man bei Audi, VW, Mercedes, Ford, Opel etc. einfach das Markenemblem gegen ein anderes tauscht...

genau, diese Autos wären alle nicht mehr vom Design klar zuordenbar.
Beim BMW kann man das Emblem weglassen und die Niere ist dennoch absolut 100% BMW.
 
D708 schrieb:
Zum neuen 7er. Dem sieht man einfach an, dass der nicht für den Europäischen Markt designed worden ist.

Edit: Bevor ich 140T€ für sowas hinlege, kauf ich mir lieber ein wirkliches Midlifecrisis Auto. Nen Turbo oder so.
Err. Oben schreibst du noch über den Markt für den das ist... Und somit ist es ganz sicher kein "Midlifecrisis Auto", sondern eine Cheflimousine.

engineer123 schrieb:
Finds GOIL wie se alle knallhart auf die Niere powern 🤛 🤪

Lemminge 🤙
Lemminge, weil den Leuten das nicht gefällt? Du kannst es anderen schon zugestehen, dass sie ihr persönliches Ästhetikempfinden ausdrücken.
 
djducky schrieb:
Err. Oben schreibst du noch über den Markt für den das ist... Und somit ist es ganz sicher kein "Midlifecrisis Auto", sondern eine Cheflimousine
Fische können unter Wasser atmen. Ist auch ein Fakt.

Genauso ist der 7er schon per Marktplatzierung eine „Cheflimosine“. Und dort wird sie vorwiegend gekauft. Das habe ich doch auch ne anders behauptet. Hindert trotzdem nicht Privatpersonen mit dem nötigen Kleingeld, dieses Auto zu kaufen.

Und genau auf diese Personen ging mein Kommentar.
Wenn man mein Zitat auch vollständig versteht, bezieht sich die Midlifecrisis auch nicht auf den 7er sondern auf die Bereitschaft 140T€ für ein Auto auf den Tisch zu legen. Und wenn schon die Kohle raus muss, dann für eine rote Penisverlängerung aus Zuffenhausen (My2Cents).

Dieses Auto ist übrigens genau wegen dem (Boss) Image beliebt bei den Asiatischen Neureichen. Wer will nicht als erfolgreiche Geschäftsmann gesehen werden. Und genau für diese Menschen wurde das neue Model „aufgehübscht“.
 
Denke es ist ziemlich schleierhaft wer diesen Wagen denn schlussendlich kaufen soll. Gibt doch praktisch niemanden der 100T+ EUR für einen Wagen auf den Tisch legt.
 
Artanis90 schrieb:
Denke es ist ziemlich schleierhaft wer diesen Wagen denn schlussendlich kaufen soll. Gibt doch praktisch niemanden der 100T+ EUR für einen Wagen auf den Tisch legt.
Wenn das so wäre, würde BMW den nur als Studie, Prototypen hinstellen. Weil aber mit dem i7 ein Businessplan verbunden ist, um Technologie zu entwickeln, die als Gesamtprodukt Erträge erwirtschaften soll, geht der ganz normal als Angebot an diejenigen, die es sich leisten können, in den Markt, um u.a. im Wettbewerb mit Fahrzeugen wie einem EQS zu konkurrieren.

Das ist eine Luxus-Karosse, die auch nur entsprechende Marktsegmente adressiert. Nichts für jemanden, dessen Jahreseinkommen irgendwo bei der Hälfte des Anschaffungspreises liegt.
 
Zurück
Oben