News BMW: Neuer 7er protzt mit vielen Fahrerassistenzsystemen

nlr schrieb:
Ich besitze nicht mal ein Auto.

War ja auch nicht böse gemeint! Wollte nur "frotzeln". :p
Und selbst wenn, ich gönne es einem Jeden von euch.
Wenn man gute Arbeit leistet, dann darf man dafür auch gut entlohnt werden.
So ist das zumindest in unserem Konzern so.
 
Sehr zeitgemäße Autos, 6,6 Liter Hubraum und Minimum 12,5 Liter auf 100 Km.
Wer so ein Auto fährt kümmert sich nicht die Bohne um die Umwelt, was kümmert mich wer nach mir kommt.
Dazu noch extrem häßlich, die letzten schönen 7er wurden bis 2001 gebaut, aber definiert jeder anders.
 
Schlimm genug, dass man sich anderen Märkten anbiedert und am Kernmarkt vorbeidesignt. Sollen sie den Wagen doch auch nur dort verkaufen (China und wherever) und uns mit dieser unglaublichen Hässlichkeit verschonen. Ein seelenloses Update vom Facelift vom seelenlosen Vorgängermodel. Schade, dass BMW nur noch prollige Protzkarren baut und die alte Eleganz und Stilsicherheit gegen chinesischen Allerweltspomp eintauscht. Ich bleibe bei meinen Puristenkarren aus den 80/90ern, als die noch tolle Autos gebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Postman schrieb:
Stimme dir zu - ein total veraltetes Design und der Innenraum verbessert sich seit Jahren nicht.
Oftmals war Audi mit vielem mutiger und hat einige Standards gesetzt die viele heute nur nachahmen (Laufblinker, etc.)

Ja Audi der Scheinwerfer Designer der Republik :D
Kannst du mal bitte einpaar wirklich Innovationen der letzten Jahre von Audi nennen? Bis auf das Virtuelle Cockpit fällt mir nichts ein. Bei BMW gibt es z. B. das Headup Display, iDrive, Nightvision. Ach so hast du mal in einem e65 oder F01 oder dem G11 gesessen? Da hat sich einiges getan ebenso bei Mercedes, ja und bei Audi gab es da nicht viel das stimmt. Die bringen alle paar Jahre ein neues Design der Scheinwerfer ;)
 
Der M760Li ist aber das absolute Nischenmodell, würde mich wundern, wenn der Anteil von dem Ding hierzulande über 1% liegt.
 

Anhänge

  • IMG-20190116-WA0020.jpg
    IMG-20190116-WA0020.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.977
  • IMG-20190116-WA0021.jpg
    IMG-20190116-WA0021.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 842
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Disco Pongo, lkullerkeks und 11 andere
Oha, ganze 25PS weniger beim M760Li. Wohl wegen dem OPF...
Die größere Niere gefällt mir überhaupt nicht, dann wird es in 10+ Jahren sowieso der alte M760Li als Sonntagswagen *träum*

Ansonsten ist der 745e sehr interessant, nur hätte ich den lieber in ein paar Jahren als 545e.
 
Mr.Zweig schrieb:
Schlimm genug, dass man sich anderen Märkten anbiedert und am Kernmarkt vorbeidesignt.
Der Kernmarkt für BMW ist nicht Deutschland, sondern China und die USA (wenn man den Absatz als Indikator nimmt). Deutschland folgt erst auf Platz 3. (Jahresbericht 2017)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Mr.Zweig
ZeXes schrieb:
Die schönsten Autos baut zur Zeit Mercedes Benz.

Punkt.

Anhang anzeigen 743323

Nein. Punkt.

Das ist deine Meinung. Meiner Meinung schafft Mercedes immer eine schöne Front, verliert dann in der Mitte den Mut, um am Heck dann plötzlich ein Renault zu sein. Innen mit dem freistehenden Tablet das gleiche. Alles spiegelt beim Fahren so heftig, dass ich die neue A-Klasse nach 100m Probefahrt gleich zuruck zum Händler gefahren habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Postman schrieb:
Stimme dir zu - ein total veraltetes Design und der Innenraum verbessert sich seit Jahren nicht.
Oftmals war Audi mit vielem mutiger und hat einige Standards gesetzt die viele heute nur nachahmen (Laufblinker, etc.)
Den Blinker können sie behalten.
Hatte in der Uni nen Dozenten von Audi, der noch gemeint hat wie toll LEDs sind, weil die schneller hell werden und so die Reaktionszeit verkürzen. Und jetzt bauen sie damit Blinker die die meiste Zeit nicht voll ausgeleuchtet sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black, ThePlayer, Harsiesis und eine weitere Person
Metalfreaky schrieb:
Der Kernmarkt für BMW ist nicht Deutschland, sondern China und die USA

Ja, das ist mir schon klar. Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Kernmarkt meinte ich eher den europäischen Designhintergrund. Dass die nur noch für China und Amiland bauen ist ja leider schon länger so. Nur nimmt das mittlerweile perverse Züge an. Sind sich hier ja alle einer Meinung, dass das furchtbar aussieht.
 
Cool Master schrieb:
Gibt es auch News zum GR Supra? Das ist im Prinzip ja auch ein BMW.

Ja gibt es, ab 61.000€ geht der Spass los, finale Bilder & mehr gibts z. b. bei Auto Motor Sport.
Hab den vor kurzem als Erlkönig hier rumfahren sehen, der macht live deutlich mehr her als auf den Fotos.

@topic, BMW sollte mal lieber wieder mit einem schönen Design "protzen" - der Grill geht ja mal gar nicht.
Erinnert mich an diese russische Automarke ZIL. ugly as fuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich weiss nicht recht, aber irgendwas fehlt bei dem.
Vielleicht paar LEDs noch dranmachen ?
 
ZeXes schrieb:
Die schönsten Autos baut zur Zeit Mercedes Benz.

Nein, wie @sNiPe schon sagte. Von vorne und der Seite gebe ich Dir (teilweise) Recht. Hinten reicht es je nach Modell von "schön" bis "geht ja gar nicht". Das Heck der aktuellen C-Klasse Limousine ist grausam (wir nehmen das Heck der S-Klasse, verkleinern es aber und merken nicht, dass die Proportionen der Rücklichter überhaupt nicht mehr passt), während das T-Modell gefällig aussieht. Aber spätestens wenn man einsteigt, wird es einfach furchtbar...

Diese hingespaxten Tablets für die Mittelkonsole waren schon derb, aber die neuen freistehenden Bildschirme vom MBUX sind ja eine Designkatastrophe. Bitte mal bei Audi nachschauen, wie man sowas in schön bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das soll ein Facelift sein? Der riesige Grill gefallt nicht. Ich fand den aktuellen 7er sehr schön, zusammen mit dem 90er und 80er die schönsten BMW überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Eierschneider trifft Räumfahrzeug.

Durchhalten! In zwei Jahren gibt´s wieder wirkliche Innovationen.
 
Kuomo schrieb:
Hatte in der Uni nen Dozenten von Audi, der noch gemeint hat wie toll LEDs sind
Die meisten die über sowas schwadronieren, haben schlichtweg keine Ahnung von LED-Technik - auch wenn die Visitenkarte oder Vita etwas ganz anderes behauptet.
Die wenigsten kennen sich damit wirklich aus. So sieht sie aus, die Realität in Deutschland. :evillol:

Und nein, ich kenne kein einziges Auto deutschen Fabrikats, welches wirklich gute LED-Beleuchtung (innen wie außen, ganz egal) aufweist...
 
50.000€ für 50 PS mehr halte ich für ambitioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
cookie_dent schrieb:
Sehr zeitgemäße Autos, 6,6 Liter Hubraum und Minimum 12,5 Liter auf 100 Km.

mein e38 750iL säuft wie ein loch, bei 250+ kmh. fahren kann man ihn auch mit unter 11liter und da er jetzt fast 300k km runter hat und über 20jahre alt ist, könnten wir uns ja mal über "ökologie" unterhalten. die gesamte umweltbilanz wird auf jeden fall ziemlich positiv aus sehen.

wenn man so eine schüssel lange benutzt und auch vernünftig fährt, ergibt das reine umweltargument weniger sinn als bei einem suv. :D

und klar, 3L autos sind sie alle nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAUERNLEUT
Zurück
Oben