Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW
In den Fahrzeugen der Neuen Klasse sollen bei BMW ab 2025 alle jüngsten technischen Entwicklungen zusammenfließen. Dazu gehören unter anderem eine neue IT- und Software-Architektur sowie eine neue elektrische Antriebs- und Batteriegeneration. Zur IAA gibt BMW mit der Vision Neue Klasse einen Ausblick auf diese Zukunft.
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wenn ich eine längere Fahrt bei warmem Wetter habe, dann finde ich es persönlich eine absolute Katastrophe, wenn der Sonneneinfallwinkel so ist, dass mir durch Seiten oder Frontscheibe die Sonne ständig direkt auf den Körper scheint. Das ist selbst bei extrem niedriger Klimaeinstellung noch äußerst unangenehm und teilweise versuche ich dann schon Fahrten so zu timen, dass ich Fahrtrichtung und Sonnenstand einkalkuliere um dem zu entgehen.
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).
Erstreaktion: Urrgh.
Zweitreaktion: Eigentlich ist die Kombi aus Leuchte und Niere gar nicht so blöd --- besser als der StatusQuo des BMW-Designs ist es schon.
Mal schauen, wie viel ver(schlimm)bessert sie es noch bekommen, bis das Teil auf der Straße fährt.
Wenn man das so sieht, versteht man auch warum alle die deutsche Automobilindustrie als stark gefährdet betrachten. Keine echte Innovation, im Grunde zieht man bis auf Kleinigkeiten gerade mal mit China gleich.
Irgendwie schade, da ja ein enormer Teil unserer Wirtschaft da dran hängt.
Feine Sache, bin gespannt was von den blumigen Versprechungen am Ende beim Kunden ankommt. Für mich wäre es schon einmal hilfreich, wenn BMW es schafft, dass ich meine Füße vorne unterbringen kann. Bin gerade den IX M60 zur Probe gefahren und weder auf der Fahrerseite noch beim Beifahrer kann ich meine Füße entspannt verstauen.
Zum Embargo, siehe Intel, ist gerade groß in Mode, das zu unterlaufen.
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).
Das ist kein Problem. Meistens sind die Scheiben auf dem Dach getönt, sodass es nur heller wird, aber nicht blendet oder stört. Man merkt die Sonneneinstrahlung durch Front- und Seitenscheiben deutlich mehr als die vom Dach.
Zumindest bei Mercedes gibts da aber auch immer ein elektrisches Rollo, mit welchem man das Ganze mehr oder weniger blickdicht verschließen kann.
ich bin allerdings was das angeht allerdings Auch sehr unempfindlich und fahre sowohl gerne mit offenem Schiebedach als auch mit dem Cabrio. Vielleicht würde es dich stören. meiner Meinung nach gewinnt das Raumgefühl deutlich durch Schiebe- und Panoramadächer.
Ein Elektroauto ist halt ein besserer Staubsauger. Wenn die aber 12,9kWh/100km schaffen, wäre das schon eine sehr ordentliche Leistung. Und gerade bei Ladeleistung und Verbrauch ist China noch nicht auf Niveau von Tesla und Hyundai angekommen.
@OldboyX
Die Panorama dächer sind meistens erheblich stärker getönt, wodurch deutlich weniger Sonnenstrahlen ins innere kommen, nichts desto trotz merkt man es natürlich.
Es ist aber auch eine Frage des Preises, bei "günstigen" Autos mit Panorama Dach und häufig schwächerer Klimaanlage stört das ganze erheblich mehr, als in Premium Fahrzeugen, ob das an der Isolierung oder der Glas Art liegt, kann ich nicht sagen. Als Beifahrer oder mit Fahrer auf der hinteren Sitzbank ist ein Panorama Dach ganz schick, als Fahrer merke ich aber keine Vorteile bzw. Man nimmt das Dach garnicht all zu sehr wahr und es fällt einen höchstens negativ auf bei direkter Sonneneinstrahlung von oben. Bei mir im Auto ist im Sommer zu 80 Prozent da Dachfenster zu gezogen.
Ich habe ja echt gedacht, nach 4er, iX und co kann es ja kaum noch schlimmer kommen. Aber die Designer haben offensichtlich doch noch mehr Drogen gefunden