• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BO III - Ständige Abstürze -> wegen "Nicht genügend Arbeitsspeicher" (16Gig)

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
417
Hallo,


eigentlich sagt die überschrift schon alles. Habe im BO III - Ständige Abstürze -> wegen "Nicht genügend Arbeitsspeicher" Das Mainboard ist jedoch mit 16 Gigabyte Ram belegt . Der Fehler tritt nach wenigen Minuten Spielzeit auf.

bo3.JPG

Was kann ich tun?
 
an der auslagerungsdatei rumgepfuscht ?
 
Jepp, sieht nach Auslagerungsdatei aus.
 
Am Arbeitsspeicher liegt es jedenfalls nicht, ich hab auch 16GB und absturzfrei die Kampagne durchgezockt.
Ich tippe auch auf Auslagerungsdatei zu klein oder Overclocking, mein Asrock Z77 Pro4 bietet die Option "Non-K Unlocker" wobei mir dann bei 4,3 GHz auch sämtliche Spiele ständig abgeschmiert sind. Eventuell Spannung dezent anheben für die Flankensteilheit.
 
Auslagerungsdatei auf automatisch lassen, fertig ;)
 
Sieht nach deaktivierter oder zu kleiner Auslagerungsdatei aus.

Die Verwaltung der Auslagerungsdatei dem System überlassen oder aber manuell auf einen festen wie z.B. 2048MB, 3072MB, 4096MB oder Min. 2048MB Max 4096MB festlegen. Welcher Wert bei dir funktioniert, testen.
 
Hey,

Ich habe nicht an einer Auslagerungsdatei geändert ---> wie mache ich das? Win 10

OC habe ich 4,4 ghz seit jahren und bis dato keine probleme damit gehabt.
Ergänzung ()

So habe mal auf AUTOMATISCH gestellt und versuchs nun nochmal.
 
mhhhh... oc seit jahren ohne probleme, jedoch mit diesem game seit anfang an probleme? mhhhh, problem gelöst, oder?
 
chrigu schrieb:
mhhhh... oc seit jahren ohne probleme, jedoch mit diesem game seit anfang an probleme? mhhhh, problem gelöst, oder?
Kapier ich nicht...

@TE: Schalte das OC doch einfach mal ab, dann weißt du's sicher. Es gibt Anwendungen, die eine CPU anders auslasten als andere Anwendungen, da kann sich dann ein vermeintlich stabiler Takt als nicht stabil entpuppen.
 
ich habe das gefühl das es nicht nur BO III betrifft. bei mir ist auch das gleiche bei CoD gost oder advanced warfare. seid win 10 geht das so mit dem speicher. dann starte ich meine kiste neu, dann get es ohne probleme. mit der auslagerungsdatei ist aber ein guter anhaltspunkt.
 
Ein jahrelang stabiles OC ist irgendwann nicht mehr stabil. CPUs altern (Elektronenmigration), also ist Dein OC anscheinend nichtmehr stabil...
 
Aber wirkt sich ein nicht stabiler Takt so aus? Ich übertakte seit dem Penitum I alles, was ich in die Finger bekomme, einfach weil's mir Spaß macht :rolleyes:. Diese Fehlermeldung hatte ich bei instabilem OC allerdings noch nie.
 
Zurück
Oben