• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 BO2: CPU-Auslastungsspitzen

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus der Signatur und mein Bruder denselben nur ohne OC und ohne SSD. Wenn ich Black Ops 2 spiele fährt die CPU-Last manchmal auf 100 % und dann habe ich Ruckler drin. Die Hardware ist es nicht, bei meinem Bruder sind die Ruckler nicht aber sie sind da sobald ich von meiner SSD bei ihm boote. Bei mir kommen sie auch ohne OC und auch wenn ich Black Ops 2 auf einer HDD bei mir installiert habe.

Ich hab mir die Prozesse während dem Spielen angsehen, die vollen 98-100 % bei den Rucklern sind von der t6mp.exe, dh Black Ops 2. Ich habe auch schon ein paar Mal neu aufgesetzt und alle Festplatten bis auf die SDD abgesteckt, half alles nicht.

Ich hab echt nicht den Hauch einer Ahnung was hier das Problem lösen könnte außer eine stärkere CPU zu kaufen, darum wäre ich für jede Hilfe dankbar...

Aber wenn mein pc an der leistungsgrenze ist sollts doch bei meinem bruder auch ruckeln.

Settings sind auf max bis auf aa auf 4x, bei meinem bruder auch

Gibts sonst irgendwelche Settings die mehr die CPU als die GPU fordern? Hab jetzt den Texturenqualität auf Hoch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin doch weit über den mindestanforderungen und lt. Gamestar technik check sollten die settings mit alles max is auf aa 4x richtig sein..

Bhahaha nein niemals xD. Ich hatte AMD Phenom II X4 965BE also nen Quad-Core und eine GTX 470 und konnte nicht auf max settings spielen ohne Starke Frame Drops zu haben.^^
Deine Graka könnte das vielleicht noch schaffen, aber deine CPU kommt nicht hinterher.

Ein Kumpel hat kann mir seinen Q6600 im G0 Stepping verkaufen, würde der mit OC auf 3.2-3.6 Ghz was dran ändern?

Welche Settings gehen mehr auf die CPU als auf die GPU Last?

@Yinj: Das du mit nem 965er und ner GTX 470 Bo2 nicht auf max schaffst halt ich irgendwie für ein Gerücht...

Ich schaffte mit meiner alten HD5870 - stammt ca. aus der gleichen Zeit und meinem 955er BF3 auf hoch, welches wesentlich anspruchsvoller als Bo2 ist...

So hab jetzt den Quadcore, manchmal ganz selten gibts allerdings noch kleine Ruckler wenn z.B. eine Blendgranate kommt, ist also anscheinend auch die GPU. Soll ich den Texturfilter auf Hoch oder Automatisch stellen? Was denkt ihr dass besser ist?

Ich hab 896 MB GPU RAM und 833 sind unterm Spielen belegt gewesen gestern

Yinj schrieb:
Wie viel RAM hat die? Textur Quali saugt nur RAM deswegen net zu hoch.^^ Extrem zieht bei meiner 1,1-1,3GB RAM also wird hoch unter nen GB sein aber net viel.

Auf welcher Auflösung spielst du? Denn ich hab jetzt eine 5870 mit 1 GB VRAM und spiele auf 1.680x1.050, laut GPU-Z hab ich eine VRAM-Auslastung von 1000 MB mit Extra Texturen und 870 MB mit Hoch Texturen. Bin mir nicht sicher ob sich Extra gerade so ausgeht oder ob ich runter auf Hoch stellen sollte weil der Speicher voll ist...

Zurück
Oben