Board,Chip Grafikkarte...

kreiskrammer

Newbie
Hallo zusammen,

da mein PC langsam komische Fehler ans Tageslicht bringt habe ich mich dazu entschlossen ein neues Board und Chip zu kaufen. Meine Frage ist jetzt ob ich meinen alten Arbeitsspeicher auch ins neue Board reinbauen kann sowie meine Grafikkarte ?! Wäre klasse wenn jemand Rat wüsste...

Mein jetziger PC hat :

Mainboard : K8 754 MSI
CPU : AMD Sempron 2800 +
Grafikkarte : Radeon X 1950 Pro ( oder Nvidia Geforce 6800 )
Speicher : Samsung DDR PC 3200 ( 200 MHz ) / 1024 DDR

Was ich gerne kaufen würde (ausser es weiss jemand was besseres was nicht zu teuer ist) :

CPU : AMD Athlon64 X2 3800+ 65W AM2 boxed
Board : ASRock ALiveNF6G-DVI GeForce 6100-430 Lan,Sound,VGA AM2

Leider Nein, das ASRock ALiveNF6G-DVI unterstützt nur DDR2 Speicher und hat auch keinen AGP Port (oder hast du eine PCIe Karte?).

Btw DDR2 Speicher ist sehr erschwinglich geworden.

kauf dir lieber kein 5-kippen-schachteln-board, sondern leg ein wenig was drauf und kauf was vernünftiges z.b en asus m2n

Servus,

ich weiß jetzt nicht so ganz, wie ich deine Anfrage verstehen soll. Du willst ein Board mit OnBoard Grafik kaufen. Möchtest du diese auch nutzen?
Ich würde auf jedenfall von dem Board abraten, dann lieber ein Asus m2a-vm oder ein anderes Board mit ATI 690G Chipsatz.
Wenn du die OnBoard Grafikkarte NICHT verwenden willst, kannst du sie auf dem Board immernoch deaktivieren.
Falls du SLI einsetzen möchtest, bräuchtest du ein anderes Board, dabei finde ich besonders die 570SLI Boards ganz ok. Ich habe zur Zeit eins von Gigabyte drinnen, bin sehr zufrieden.

Speicher und Grafikkarte kannst du leider in keinem der genannten Boards verwenden, dazu sind die passenden Steckplätze leider nicht vorhanden.
Die Preise für Ram sind aber zur Zeit eh am Boden, also wäre es ganz gut JETZT neuen zu kaufen.

Zurück
Oben