Neue Hardware. Chip + Board usw. So vernümpftig?

hoh amazon und K&m (eingeschränkt) kann ich bestätigen.

Hab jetzt Diesen gefunden, der bei geizhals über 1500 bewerter hat und ne wertung von 1,2. Auch so mit der eizige, die anderen sind meist über 2.
Der hat nur nicht so ne große auswahl... speicher hat der kaum was, das kauf ich dann wo anders.

Ich glaub den werd ich testen.

Vielen Dank nochmal!
.. werd dann das gigabyte nehmen... unterstützt bis zu 8usb ports.

Grüße

ahso... gut meine info bezog sich auf einen händler.

Hab da jetzt noch ne frage. :D
Weil ich grad so am preise vergleichen war ist mir bei hoh Diese Grafikkarte aufgefallen.
Das hat mich ein wenig ins grübeln gebracht... die hat mehr speicher und ist ja schneller als die 8800GT die ich bestellt habe. Preisunterschied sind gut 60€.

Meinst Du des lohnt sich die 60€ drauf zu packen? Hab ja nun gut luft wegen dem viel günstigeren system.

positiv wäre noch das die lieferbar ist und nicht erst in nem jahrzehnt wie die gt. :)

wenn du crysis in hoher Auflösung spielen möchtest lohnt es sich schon. als shop würde ich dir Alternate empfehlen. hab sehr gute erfahrungen damit gemacht. auch schon oft (teure) ware zurrückgeschickt

Moros ich habe das nun oft genug begründet. Aber alle kommen wieder damit an.
Man findet es aber erst nach einer weile raus, das es eigentlich schlecht ist.
Der Drop müsste beim Quad etwa bei 0,08V sein.

IIIZEUSIII es ist langsam, es gibt kein Ordentliches BIOS, keinen wirklichen Support, wenn was nicht funktioniert ist der User oder die anderen Komponenten schuld.
Mehr kannst du auch über die Suchfunktion in erfahrung bringen.

Empfehlungen die besser sind hast du bekommen.

@Zeus
Die 8800GTS (G80) ist NICHT schneller als die 8800GT. Nur die neue 8800GTS (G92) mit 512MB ist schneller. Nimm eine 8800GT und du wirst damit sehr viel Spaß haben.

Zur Boardwahl (@MöCkY u. Zeus):
Meiner Meinung nach nehmen sich Asus und Gigabyte da nicht viel. Der Support ist bei beiden sehr schlecht. Die Geschwindigkeit unterscheidet sich bei gleichem Chipsatz kaum, wie man in unzähligen Tests nachlesen kann. Das BIOS finde ich in der Tat bei Asus besser gemacht.

Ob du nun also ein P5K-E, P5K Premium, DS4 oder vielleicht sogar ein Abit oder MSI in der Preisklasse nimmst, wird keinen großen Unterschied machen.

Was meinst Du genau bessere wurden mir empfohlen? Meinst Du das Abit? Mehr habe ich nicht gesehen und da steht auch nicht warum und weshalb.

Was wäre denn nun eine klare empfehlung zu stabilität/ausstatttung/geschwindigkeit.

Deshalb wende ich mich ja an Euch um nicht alles studieren zu müssen, da die auswahl unendlich groß ist und man eben auf erfahrungen angewiesen ist.

Was meinst DU im übrigen mit langsam..weiß zb nicht was vdrop ist.

EDIT:
Also ich könnt mich auch mit dem ASUS So775 P5K Premium WiFi FSB1333 ATX anfreunden. Kost grad mal 20€ mehr und hat etwas bessere ausstattung wie ich finde. Ausserdem hab ich auch mit asus gute erfahrungen.
Wo ist da eigentlich der große unterschied zum ASUS So775 P5K Intel P35 PCIe ? Denn der preisunterschied beträgt stolze 50teuro. :)

Lieber das Premium nehmen? Das passt alles ganz gut, denn dann würd ich vielleicht heute noch bei dem einen da bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vdroop ist der Spannungsabfall unter Last. Könnte z.B. sein, dass die CPU im IDLE 1,30V bekommt und unter Last nur 1,28V. Dann hätte man einen Vdroop von 0,02V. Dieses Verhalten ist normal und von Intel so gewollt. Der Vdroop fällt bei manchen Boards bzw. CPUs sehr sehr hoch aus und bei manchen geringer. Bei mir liegt der Vdroop bei ca. 0,02-0,03V.
Die von MöCkY beschriebenen 0,08V wären schon ziemlich heftig. Kann mir das gar nicht vorstellen.

Das Grundproblem ist, dass diese Boards (Asus, Gigabyte, MSI etc.) alle GUT sind. Ob du persönlich mit diesem Board zufrieden sein wirst, hängt allerdings von deiner ganz spezifischen Hardware und evtl. Overclocking zusammen.
Ich bin mit meinem P5B Deluxe z.B. auch relativ zufrieden. Die Möglichkeiten, die ich bei dem Board vermisse bzw. was ich nicht so toll finde, stört andere aber gar nicht oder sie haben es nicht bemerkt. Deshalb ist es beim Board ziemlich schwierig sich zu entscheiden, gerade weil jeder Hersteller inzwischen mindestens 5 Varianten mit jedem Chipsatz anbietet.

Dazu kommt noch, dass man nie sagen kann, wie sich das Board "entwickelt". Manchmal gibt es zu Beginn bestimmte Bugs, die nach einem BIOS-Update behoben werden. Manchmal werden diese Bugs aber auch nie behoben. Deshalb kann es sein, dass Leute mit einem Board, welches gerade erst erschienen ist, sehr unzufrieden sind und Leute, die sich das gleiche Board 3 Monate später kaufen, sind plötzlich begeistert.

Meiner Meinung nach macht es wie gesagt keinen großen Unterschied welches du jetzt nimmst.

Hi,
mit norskit habe ich bisher 2x Erfahrungen gemacht. 2 Einkäufe, bei einem hats 4 Wochen gedauert, weil ne Cam nicht verfügbar war. Verlässlich ist er.
hardwareversand, alternate & amazon sind sicher auch zu empfehlen. Such dir den mit den für dich günstigsten Preisen raus.

Zum Mainboard: Such dir eins raus, welches die von dir benötigten Funktionen bietet. Was willst du anschließen: IDE-Laufwerke, evtl. 2 Grakas? Möchtest du übertakten usw. Willst du es bei der nächsten Aufrüstung behalten u. nur die CPU wechseln u. SPeicher dazustecken?
Evtl. ist es auch keine schlechte Idee, dir aus einigen shops 3-4 auszusuchen und dann fragst du hier nach, wie es mit den Erfahrungen mit diesen Boards aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
- overclocking : nein (wie schon gesagt)
- ide muss nicht unbedingt.
- USB mindestens 8
- sli gibts ja bei p35 leider nicht.
-board soll schon bleiben. Nur der CPU wird vielleicht getauscht gegen nen Quad nächstes jahr irgendwann.
- sound sollte auch in ordnung sein, da ich meine creative Xifi nicht mehr haben will. Die hat nen ähnlcihen soudn wie meine jetzige onboard und macht beim aktivieren immer nen lauten bass holper. Mir reicht da auch ne gute onboard.

Wlan wäre noch n nettes gimmic gewesen, aber nur in teuren preisklassen dabei.

EDIT. Hab gerade gesehen das des Premium ja wlan hat. Cool, dann nehm ich jetzt des. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben