Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also irgendwie überzeugt mich das nicht mit dem FX Prozessor! Selbst bei den wenigen Programmen die wirklich alle Kerne nutzen, ist er nicht ganz oben!
Wo muss ich denn den i5-2600k einstufen wenn ich mit den aktuellen vergleichen will? (i5-3450 etc....)
Von der Leistung her ist der i5 3450 glaub ich bisschen schwächer als der i5 2500k der i7 2600k hat ca 10 % mehr Leistung, vorteil beim i5 3450 er gehört der neuen Intel Generation an (Ivy Bridge) welche im Verbrauch sparsamer sind. Beim 2600k kommt dazu das er HT besitzt die beiden i5´s aber nicht
In Spielen wie BF3 MP, F1 2011 oder Skyrim stößt er an seine Grenzen (Stichwort Min. FPS). Da kann der Spielspaß natürlich drunter leiden, je nachdem wie anfällig man für niedrigere FPS-Raten ist. Das sind nur einzelne Bsp., genauso gut gibt es natürlich auch genügend Spiele, in denen der 965 auch heute noch vollkommen ausreicht. Dennoch zeichnet sich hier sicher auch eine Tendenz für die Zukunft ab.
Da liegt die Entscheidung wieder bei dir. Du kennst dein Spieleverhalten am besten. Wenn du bspw. den liebenlangen Tag nur Spiele mit der Source Engine (HL2) zockst, kommst du mit dem 965 dicke aus.
Eine Überlegung wäre auch, jetzt die günstigere Variante in Form des 965 + AMD 970 Board zu wählen und in einem halben Jahr oder so auf den Bulldozer Nachfolger/Refresh zu wechseln!? Der wird wohl auf den Sockel AM3+ passen, so dass man nur die CPU wechseln (und ggf. ein BIOS-Update durchführen) muss: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amds-fx-next-bulldozer-zehn-prozent-schneller.33025/
Also der PC den ich hatte (Von meiner NochFrau), war bestückt mit nem Phenom II 945 (??) Jedenfalls auch ne Black Edition, nur die Version unter dem 965! Ich habe damit BF3 MP und Skyrim gespielt und mir ist es jetzt nicht sonderlich aufgefallen oder hat mich gestört was mit den FPS war.
Die Idee ansich ist echt nicht schlecht! Nur das Problem ist das niemand wirklich weiß wie gut es AMD diesmal macht weil wie schon gesagt, der FX 8150 überzeugt mich eigentlich auf keiner Linie mittlerweile!
Ich tendiere gerade schon zum Intel, aber ich komm auf 350€ was schon happig ist... aber ich hätte auch einfach die Leistung die ich brauche!
Es ist nacht wie vor ne schwierige Entscheidung...
Ich glaub am Ende nehm ich gar nix xD oder ich lauf rein in K&M, leg denen 350€ aufn Tisch und nach dem Motto da, mach mal xD
Ich denke im Endeffekt ist es gehoppst wie gesprungen welchen ich nehme! Nur verleiten eben nur 2% mehr Leistung (als Beispiel nur) dann zum kauf eines anderen Prozessors obwohl die Mehrleistung den teureren Preis nicht rechtfertigen...
Ich denke bis einer der beiden Prozessoren dann wirklich an die Grenzen kommt, kauf ich mich eh wieder ein neueres System
Nur das Problem ist das niemand wirklich weiß wie gut es AMD diesmal macht weil wie schon gesagt, der FX 8150 überzeugt mich eigentlich auf keiner Linie mittlerweile!
Oder du kaufst die weiter oben genannten Komponenten ohne CPU und schaust mal nach einem gebrauchten i5-2400 oder 2500(K)? Die sind ja auch nicht viel langsamer als die Ivy CPUs.
Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke das ich die 350€ ausgeben werde! Im Endeffekt habe ich denke ich einfach mehr davon! Und ich trau AMD nicht zu, dass die Jungs mit der zweiten Generation des BD's was besser machen! Da vertrau ich doch lieber Intel...
Ich dachte da also an den i5-3450 als CPU (Schon alleine die Umfrage gibt mir die Mehrheit).
Als Board habe ich mir das ASUS P8H77-V, H77 (dual PC3-12800U DDR3) rausgepickt. Sagt mir am ehesten zu was KM so hat!
Schlussendlich habe ich als NT noch das 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8 reingenommen und würde dann auf exakte 350€ und ein paar zerquetschte kommen! Den etwas höheren Preis werde ich wohl in Kauf nehmen müssen, aber wie schon gesagt es ist ziemlich dringend oO
Dann muss ich jetzt nur noch hoffen das meine GTX480 nicht hinüber ist... (hatte im IDLE 97°, hab se dann mit Backofenhandschuhe rausgeholt xD ) Muss mir die am we dann sowieso mal unter die Lupe nehmen!
leider hat sich mein kauf etwas hinausgezögert, hatte nun doch eine Übergangslösung für meinen PC Prozessor und Netzteil stehen ja bereits fest. Nur muss ich mich zwischen diesen beiden Boards entscheiden:
Ich dachte zuerst an das ASUS Board. Dann habe ich gesehen das dies aber den schwächeren Audio Chip von VIA drin hat! Zudem hätte ich mit 4€ mehr bei Gigabyte nen Z77 Chipsatz und den besseren Audio Chip! Wobei mir der Z77 gegenüber dem H77 nicht viel bringt bei nem i5 3450!
Was meint Ihr? Vielleicht irgend eine Erfahrung gemacht mit einem der beiden Boards?
Wenn du 4€ den besseren Soundchip und einen Z77 Chipsatz hast und sonst nichts für das ASUS spricht (aus deiner Sicht), dann nimm halt das GB. OK mit 3450 nützt dir ein Z77 wenig, aber wer weiß, ob man nicht mal die Gelegenheit hat günstig an eine "K" CPU zu kommen. Und 4€ sind nun echt zu vernachlässigen.