board, cpu und ram neu kaufen. aba was?

Orcen

Ensign
hi, ich will mir ein neues board mit cpu und ram kaufen.

als cpu dachte ich an den AMD Athlon XP 2600+ Barton. der ist im moment sehr günstig.

als mainboard dachte ich an EPOX Mainboard ATX EP-8KRA2+ Socket A mit dem kt600er chipsatz. ist das recht gut oda könnt ihr mir was besseres empfehlen?

und ram halt 512mb corsair 400mhz. ein riegel oda lieber diese twin geschicht? was bringt twin???

thx für die hilfe cya

twinbanking wird vom kt600 nicht unterstützt glaub ich, sondern nur von nforce2-chipsätzen im amd-bereich. und genau dazu kann ich dir auch nur raten! hab selbst einen rechner mit einem asus a7n8x2.0-deluxe. super sound drauf, 2x netzwerk, alle möglichen anderen schnittstellen, und auch noch ziemlich flott und stabil wie granit.

vielleicht is ja ein nforce2 400 ultra auch bessa als der kt600er...

hab aber auch mal ein paar tests gelesen. da schneidet MSI KT6 Delta-FIS2R ganz gut ab. große unterschiede soll es bei via und nvidia nich mehr geben. via kann sogar leistung mit nur einem ram riegel erreichen. und das MSI hat auch noch gute ausstattung. 1000er lan, 6x2.0 usb ohne slotblech. da nen schönen 2600er barton druff und nen 512mb corsair 400mhz und das gerät müsste rennen...

oder???

Zuletzt bearbeitet:
die Unterschiede liegen bei effektiven 2-3 %, ich denke da sollte wohl eher der Preis und die Ausstattung die entscheidende Rolle spielen

ebenfalls brauchst du - da der KT600 keine Dual Channel Funktion hat - auch keine 2 Module kaufen, da reicht ein einziger Riegel aus

ich habe jetzt GeIL-Ram, kostet weniger und leistet bei mir genauso gute Arbeit wie zuvor der Corsair-Speicher

Zurück
Oben