Kaufberatung: RAM neu kaufen oder vorhandenen verdoppeln?

Memtest auf nen USB-Stick und davon booten. Die unter Win ausführbare Version ist Blödsinn.

Memtest kann auch locker mal 20h brauchen, Prime kannst auch 24h laufen lassen ....

Geduld ist angesagt :lol:

timberwear schrieb:
Nur Spannung steht komischerweise überall 1.5V im SPD-Tab.

Das ist richtig denn das ist auch einprogrammiert. 1,65V kann man nicht in den normalen SPD Bereich einprogrammieren (nur per XMP).

Hallo , Ich habe ein

asus P7P55D

I CPU Intel i3 530 2,93

mit Win 7 Professional 64 Bit
Arbeitspeicher Kingston KHX1333C7D3K2/4GX

ich mochte mehr Arbeitspeicher und habe nochmal den selben Arbeitspeicher dazu gekauft

es sind immer 2 riegel die zusammen gehören

Jedes Paar einzeln läuft wunderbar, aber wenn ich allle 4 steckplätze verwende und alle 4 riegel stecke bootet der pc nicht mal.

von zwei Dimms dual Channel

auf Vier Dimms dual Channel

Geht das prinzipiell nicht oder mach ich da was falsch?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

im bios steht glaub alles auf auto so wie ich vorhin mal gesehn habe , habe e s jetzt mit de" mem Ok" funktion auf dem asus bord versucht, dannach soll ja angeblich alles laufen da es die speicher selbst konfiguriert, so steht`s zumindest im Handbuch.

Dannach hab ich wieder die orginal speicher reingesteckt und wollte neu starten

Beim booten kam dann F1 oder F2 drücken für bios defoult, nun läuft garnichts mehr, bootet nicht mehr, aber hab jetzt heute auch keine lust mehr, werd da morgen weitermachen mal
Ergänzung ()

im bios steht glaub alles auf auto so wie ich vorhin mal gesehn habe , habe e s jetzt mit de" mem Ok" funktion auf dem asus bord versucht, dannach soll ja angeblich alles laufen da es die speicher selbst konfiguriert, so steht`s zumindest im Handbuch.

Dannach hab ich wieder die orginal speicher reingesteckt und wollte neu starten

Beim booten kam dann F1 oder F2 drücken für bios defoult, nun läuft garnichts mehr, bootet nicht mehr
Ergänzung ()

jetzt Lauft er wieder mit den orginal 4 gb , wie müsst ich denn die ram einstellen , kannst du mir da weiterhelfen?

Zurück
Oben