RAM neu kaufen oder alten behalten ?

Tricky56

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.578
Guten Abend !

Ich besitzte im Moment ein AM3 Board mit einem AMD 955 BE verbaut. Ebenfalls befinden sich 2 mal folgenden Riegel drauf:
8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 (1333 MHz) KIT

Meine Frage ist nun, da ich auf einen Xeon umsteigen will, ob ich diesen RAM behalten (soll, von wegen Mehrleistung) oder ob es sinnvoller ist diese ebenfalls aufzurüsten ?

Da es grundsätzlich geht bin ich mir bewusst, nur bin ich mir über die Mehrleistung nicht sicher. Wenn es nur 2% oder so sind, behalte ich den "alten" Speicher.

Danke für die Info !
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.928
Behalt ihn einfach, in der Regel schreiterts nicht am RAM, zumal CL9 :-)
 

pcgamer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
282
Speicher behalten... lohnt sich auf garkeinen Fall!
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.283
ich habe meinen Kingston Value 1333er vom alten Sockel 775 System mit in den neuen Xeon übernommen. Er lüppt einwandfrei :)
 

silentdragon95

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.035
Der RAM ist absolut in Ordnung, kannste behalten. Sehr schneller RAM bringt nur in sehr wenigen Situationen einen merkbaren Vorteil.
 
Top