TeamViewer Motive 3

board für 4 grafikarten?

Kaleo Meow

Banned
moin, ich würde gern mal wissen was ein board für 2 oder 4 grafikarten kostet?
ich kenne mich mit der technologie nicht aus, ich weist nicht welcher kram auf nem board nun ganz wichtig ist und auf welchem man auch verzichten kann.
ich weis nur das ich atm ein total übelst beschissenes habe... so ein noname board das es nichtmal im www zu finden gibt, so schlecht ist das^^
und da sitzt ausgerechnet der amd phonem9600 drauf xD
also ich hatte eigentlich vor damit mehrere GF8800GT zu betreiben.

danke für die posts (die villeicht kommen werden :D)

Boards mit 780i/790i Chipsatz, Boards mit X58-Chipsatz (Und SLI-Option)

4 Grakas immer nur als 2x9800GX2/295GTX und nicht als 4xGT

SLI mit Low-End-Grakas ist rausgeschmissenes Geld/Energie/Zeit in meinen Augen.

Stimme ich HisN vollkommen zu. Und nen Phenom 9600 bringt bei sowas überhaupt nichts. Nur so nebenbei

@HisN - vlt. solltest du ihm nicht gerade die Intel-Boards empfehlen, wenn er einen AMD hat ;)
Sicherlich wäre für die geballte Power von mehreren Grakas ein potenterer CPU-Unterbau nicht schlecht, aber hättest ja zumindest darauf hinweisen können ;)

8800GT Unterstützt maximal normales SLI netma Triple... also nen normales SLI board ala Nforce780a...

Mehr als 2 Graka´s bringts sowieso fast nie... skaliert alles viel zu schlecht

Wirklich 2 8800 GT´s zu verbauen ist schwachsinn lieber ein GTx 260² GTX 285 !

Dann hast du keine uRuckler + wahrscheinlich bei vielen games mehr performence.
SLI würde ich nur bei 2 Highend Grakas in betracht sehen.

also ich hatte eigentlich vor damit mehrere GF8800GT zu betreiben.

Nicht nur wegen der üblichen Multi-GPU-Risiken, sondern auch deshalb, weil die 8800GT z.B. kein Triple-SLI unterstützt. Dann kommt der zu geringe VRAM dazu ... Was hast Du eigentlich im Sinn?^^

kam mir nur so in sinn, die teile sind günstig, und haben doch ordentlich saft.
strom technisch spielt das hier keine rolle, geht alles über solar. lautstärke und co spielen auch keine rolle, im sommer dröhnt hier mein überdiemsionaler ventilator und schreddert erstmal das ganze haus zusammen, da juckt sowas nicht^^
frage mich dann grade, wozu gibt es sli wenn es für die tonne sein soll??

es gibt 8800gt die auch triple sli beherrschen

aber für 1920x1200 würde ich dir ne gtx 285 /sli oder ne gtx 295 empfehlen

Der Sinn wäre für Enthusiasten, dementsprechende FullHD Monitore, höchste Qualitätssettings...Benchmarkrekorde jagen, Prestige und ein klein wenig Angeberei....

Natürlich nur mit SLI der neuesten Karten. 2 Golf Motoren mit je 100PS haben auch nicht die Leistung eines BMWs mit 200 :)

Such dir eins aus.

@ich71092: Welche? Link?

wozu gibt es sli wenn es für die tonne sein soll?

Du musst schon lesen, was die anderen schreiben. Es geht darum, dass SLI mit Midrangekarten unsinnig ist, da es zwar potentielle Nachteile der SLI-Technik aufweist (die gibt es ganz unbestritten), allerdings leistungsmäßig z.B. im Falle etwa der GTX260 gerade so an diese Karte herankommt, aufgrund des Mangels an VRAM sowie ggf. mangelhafter Skalierungen (wenn mal SLI nicht läuft, was passieren kann), dann aber nur die Leistung einer Karte ausgeben kann. Folglich kann man festhalten, dass SLI dann sinnig ist, wenn man Einstellung hat, die von keiner Karte flüssig dargestellt werden können, von zwei High-End-Modellen aber z.B. schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese News: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/asus-geforce-9800-gt-bietet-3-way-sli.22562/

Da steht auch nur, dass es geplant sein soll, und das war im August. Selbst auf der Herstellerseite findet das keine Erwähnung: http://www.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=656&l4=0&model=2423&modelmenu=1. Merkwürdig insofern, weil die Asus tatsächlich zwei SLI-Anschlüsse besitzt, aber der 3-Way-SLI-Support nirgends erwähnt wird ... außer in steinalten News, die vor dem Erscheinen der Karte veröffentlicht wurden.^^ Jedenfalls wundert es mich, wenn da nvidia dem zugestimmt haben sollte.

naja is ja auch egal^^
immer sind wir uns einig , dass es keinen sinn macht 8800gt/9800gt im sli laufen zulassen sondern lieber eine highend karte ala gtx 260/280/285 und wems nicht reicht auch ne 295 ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben