Board für 4870 X2, Phenom und OC

Außerdem bin ich nicht der Letzte Fanboy! Ich hatte vorher auch einen AMD zur zeit wo Intel die Pentium 4 Schrott teile auf dem Markt hatte.
war auch nicht als angriff auf dich gedacht, nur gibt es in diesem forum manche leute die anscheinend zu sehr durch eine rosarote intel-brille blicken...und schon garnicht will ich jetzt hier ne grundsatzdiskusuion ob amd oder intel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
rosickyaner1909 schrieb:
@Johannes7894561

hatte eigentlich gedacht dass es sich nun auch bis zum letzten intel-fanboy rumgesprochen hat: die phenoms brauchen nicht mehr strom als die c2q! gibts nen schönen test dazu http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index7.php , wenn man dann die ergebnisse mit den resultaten vergleicht: https://www.computerbase.de/artikel...test.882/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme kann man sagen das ein phenom 9950be ca 400 watt mit dem testsystem von cb verbrauchen würde, da die testsysteme der beiden seiten identisch ist abgesehen von der graka. der 9950 liegt also gleich auf mit einem q9450! und der ist schon in 45nm gefertigt! auch wenn ich dir mit dem leistungsunterschied teilweise recht gebe( obwohl ich ca.10% performanceunterschied nicht als wegziehen bezeichnen würde, zwischen 9950 und q6700) muss man manchen verblendeten leuten auch mal die wahrheit beibringen...

Da kann ich dir nur zustimmen und im i-net gibt es ja genügend tests, wo ein 9850@ 3 Ghz und ein q6600@ 3 GHz gleich auf sind.

mfg

Mmh, das µATX sieht dann doch etwas schlechter aus, wenn ich meinen Sound blaster da draufstecke, würgt dann nicht 4870 nach Luft? Die Slots sind so dicht beieinander...?
Korrigiert mich, wenn das nicht so ist.

maddinattack schrieb:
ich selber war AMD Fanboy, hatte zu vor einen AMD 6400X2 Black Edition und jetzt der Q6600 und ich muss sagen, ich bin einfach durch weg zufriedener mit intel...

ich habe die logitech G15 d.h ich kann ja im game sehen wie hoch die auslastung von ram und cpu ist und das maximale was ich im game erreiche sind konstan 50%

Ich Tippe mal darauf, dass das "game" nur 2 kerne unterstützt und daher die 50% der 4 vorhandenen, wenn ich mich nicht irre :)

Ich rate nicht grundsätzlich von AMD ab, da sie ein gutes P/L haben. Aber da du selbst schreibst das du OCen willst rate ich dir in diesem fall auch zu einem Intel.

@eQui
Den thread richtig zu lesen, würde niocht schaden ;)
er hat bereits einen 9950 den er auch schon auf 3,1 Ghz am laufen hatte, was ein sehr gutes ergebnis ist und von der leistung her reicht das locker für alle derzeitig verfügbaren anwendungen mehr als aus ;)

mfg

jsdafhjks schrieb:
Mmh, das µATX sieht dann doch etwas schlechter aus, wenn ich meinen Sound blaster da draufstecke, würgt dann nicht 4870 nach Luft? Die Slots sind so dicht beieinander...?
Korrigiert mich, wenn das nicht so ist.

Naja.... ich hab auch so ein µATX und hab unter der Graka noch eine USB 2.0 Zusatzkarte.... sagen wir mal so... es ist schon möglich wenn man das Teil dann in den letzten Slot steckt. Sicherlich keine elegante Lösung aber mein Gehäuse ist eh nicht gemoddet.

Johannes7894561 schrieb:
Ich sage ein Core 2 Quad zieht bei gleichem Takt jedem Phenom davon!
Das stimmt nicht, mal ist der eine schneller, mal der andere. Gibt genug Seiten wo du es nachlesen kannst. Mal über den Tellerrand gucken und nicht nur CB als die Referenzseite ansehen.

[/quote]
Und das die Core 2 Quad weniger Strom brauchen ist auch klar! Daran gibt es nix zu rütteln.

Ich geh jetzt ins Bett ![/QUOTE]

Das mag am Anfang gestimmt haben. Das lag aber an den unausgereiften Boards und BIOS Versionen mancher Hersteller.
Ein AMD Phenom System verbraucht auf neuen Boards gerade einmal 5-10W mehr als ein C2D System. Und das sind Mehrkosten im Cent Bereich. Zudem kannst du die Phenoms undervolten und schon ist es wieder ausgeglichen.

the witcher schrieb:
@eQui
Den thread richtig zu lesen, würde niocht schaden ;)
er hat bereits einen 9950 den er auch schon auf 3,1 Ghz am laufen hatte, was ein sehr gutes ergebnis ist und von der leistung her reicht das locker für alle derzeitig verfügbaren anwendungen mehr als aus ;)

mfg

Oh, ich entschuldige mich .. wo hatte ich gestern nur meinen kopf? :rolleyes:
Das ist ein gutes ergebniss, da hast du recht und weil er den 9950 schon hat erübrigt sich ja die Intelempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben