board für den i7 6700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 782374

Gast
Hallo liebes Forum,

nachdem es mein (nur 1 1/2 Jahre altes) Asrock Fatality Z170 Gaming K4 erwischt hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Heimat für meinen i7 6700K.
Mir stellt sich nur die Frage, ob sich ein Board mit 270er Chipsatz für meine Skylake CPU lohnt? Preislich sind die 170er ja schon relativ gefallen. Übertaktet habe ich bis jetzt nicht,aber ich denke es iat bald an der Zeit dafür. Deswegen wäre ein geeigneter Unterbau sicher nicht verkehrt.
RGB wäre mir auch ganz lieb, muss aber nicht zwingend.

Meine Hardware:

i7 6700k
Asus 1070 Dual OC
16 Gb DDR4 auf 2400 Mhz
450 Watt Cooler Master Netzteil (G450M)

Bis jetzt hab ich folgende Boards ins Auge gefasst:

https://www.mindfactory.de/product_...o-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1136431.html

https://www.mindfactory.de/product_...-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1009408.html

https://www.mindfactory.de/product_...1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1136690.html

Danke im vorraus! Und bitte steinigt mich falls der Thread hier nicht hingehört. (:
 
*hust* [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II) *hust*
cbf x17.png


nimm das ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha, das wird regelrecht verramscht und ist ein richtig gutes MB.

edit: auf deinem MB ist doch noch garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Deathangel008 schrieb:
*hust* [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II) *hust*
Anhang anzeigen 709188

nimm das ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha, das wird regelrecht verramscht und ist ein richtig gutes MB.

edit: auf deinem MB ist doch noch garantie?

Hi,
danke für die Empfehlung. Und ja,sorry für den Fail mit dem Sammelthread.. Bin am Handy.
Ja,auf dem Board ist noch Garantie drauf,aber ich bin echt zu ungeduldig um 2-3 Wochen auf die Reparatur zu warten,deswegen hab ich mir die Gutschrift von Mindfactory (über ca 50% des damaligen Kaufpreises) andrehen lassen.
 
Mindfactory oder Alternate haben eigentlich so Dinger gefühlt 1x die Woche für 30 Mark im Abverkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben