Board geschrottet!? Welches neues?

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo

Ich glaube ich habe so eben mein Board geschrottet, es handelte sich um ein GA-M55S-S3.
Auf ihr steckt ein X2 6000+ und eine HD 4890+

Eben zur Fehlerbeschreibung.
Nachdem ich, oc werte eingestellt habe und resetet habe, gelangte ich nicht mehr ins Biso, auch das Hochfahren des OS war mir nicht möglich. Ich habe dann einen Cmos restet durch das entfernen der Batterie durchgeführt. Danach ging der Rechner nicht einmal mehr an. Zwar laufen für ein bruchteile von Sekunden die Lüfter an, aber dann kehrt wieder Ruhe ein.

Das Netzteil habe ich getestet, auch mit einem anderen funktioniert es nicht.
Graka, sowie Ram habe ich auch gegengetauscht. Immer das gleiche ergebnis.

Allerding, wenn ich Den Power-on Kontackt am Board mit etwas metal lanfristig überbrücke, so laufen die Lüfter solang wie ich den Kontakt überbrücke, ber an, ist er in dem sinne auch nicht.

Ich denke, es wird das Board sein?!

Jetzt die Frage, welches neues?

Es soll ein neues AM2+ Board sein, somit kann ich meinen DDR800er Ram weiter hin behalten und auch noch eine Zeit meinen X2 benutzen, bis ich dann, wahrscheinlich ende des Jahres mit einen AM3 hole. Deswegen soll das Board AM3 CPUs unterstützen!

Ausstattung kann ruhig mager sein. Ich brauche ein bisschen USB, 8Kanal Sound, PCIE, einmal IDE, einmal Floppy...Nix besonders. Dafür soll das Board aber auch recht günstig sein!

Könnt ihr mir helfen?

Liebe grüße

Sorry habe das falsche verlinkt.^^
Meinte ja das aus dem Alternate Link. Es ist die AM2 Version vom andern Board.

Kann ich, bzw. habe ich die Möglichkeit mit dem Board auch Kerne freischalten?
Ja hast du, aber du musst drauf achten die zweite Revision des Boards zu nehmen, mit der SB710, die das ACC feature hat, ohne das das Freischalten nicht geht.

nein das wirst du nicht können. das freischalten geht nur bei den am3 cpus weil das hauptsächlich beschnittene 4 kerner sind. das war bei den älteren am2 cpus aber nicht der fall

edit
aso, ich hab das auf die cpu bezogen^^

Airbag schrieb:
Ja hast du, aber du musst drauf achten die zweite Revision des Boards zu nehmen, mit der SB710, die das ACC feature hat, ohne das das Freischalten nicht geht.

Werde ich wohl erst beim Auspacken des Boards festellen können, oder? :(

Vielleicht hab ich ja Glück :O

LG

Mein Vorgänger sc bei MF schreibt das er die Rev.2 bekommen hat, ich hoffe da einfach ein bisschen auf mein Glück :D

Nun darf ich 2 Tage an meinem Armada E500 mit stolzen 1Ghz hängen:D

Ich hoffe nur, das es wirklich am Board liegt und nicht an der Cpu, aber es hört sich schon nach Board an, oder?

Liebe Grüße

So, neues Board da, läuft einwandfrei!

Jetzt werd ich nimmer für schlappe 200Mhz so krass übertakten :rolleyes:

Ende des Jahres kommt einfach ein neuer AM3 Quad druff; zu Weihnachten :)

Sogar Rev. 2 ;)

Danke euch!

LG

Zurück
Oben