Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein Board von ASUS (zwar µATX aber so viel anders ist es auch nicht) und bin sehr zufrieden. Lief bis auf anfängliche RAM-Zickerein sofort und stabil. Lässt sich sehr schön einstellen (UEFI). Gut verarbeitet - kann ich empfehlen. Auch mein älteres ASUS 1366-Board läuft wie eine 1 und macht keine Probleme!
Meine schlechten Erfahrungen mit Asrock sind schon circa acht Jahre her. Wenn ich mir das AsRock Z68Pro3 so ansehe, bin ich echt baff - da hat sich ja richtg derb was getan, in dem Laden. Wow.
Kommt also mit in die engere Wahl.
AsRock Z68Pro3
Asus P8P67
ASUS Sabertooth P67
Jetzt nur noch durch diverse Tests lesen und entscheiden. *urks*
Warum empfiehlt eigentlich so selten jemand MSI? Sind die nicht so doll?
Den RAM hatte ich bislang übrigens nur deshalb geplant, weil er mit dem Gigabyte gut harmonieren soll.
Warum keiner MSI empfiehlt? Weil wohl jeder sich Tests und User Reviews durchliest und eben das ASUS P8P67 und das AsRock Z68Pro3 P/L Mäßig einfach gut schlagen
Ich glaube, es wird das ASUS P8Z68-V, weil mir das SSD-Caching ganz interessant erscheint, es Bluetooth mitbringt und es ein paar USB-Ports mehr als das Asrock hat. eSATA könnte auch irgendwann mal nützlich sein.
Kein Argument, nein. Eigentlich sind alle genannten Punkte lediglich nice-to-have Features, die das Asus dem Asrock voraus hat. Könnte sein, dass man sie irgendwann einmal nutzen will... und dann ist es schön, sie zu haben.
Das stimmt nicht so ganz,hab selber ein MSI Board und V-Core wird wohl im Idle gesenkt und alles funktioniert wunderbar.
MSI wurde ich auf jeden Fall vorziehen weil Asus und ASrock haben zu viele Probleme...darüber kann Mann sehr viel im I-net nach lesen.
Ein Grund könnte sein, dass wenn ein Produkt überdurchschnittlich oft verkauft wird, es dementsprechend überdurchschnittliche viele negative Erfahrungen dazu gibt - liegt ja wohl in der Natur der Sache!
Würde auf der anderen Seite jeder User über seine positive Erfahrungen berichten, könnte man wohl an gleicher Stelle über Statements alla "man liest nur gute Dinge darüber" schmunzeln!
Nicht's für ungut...aber das hypen bzw. verteidigen des eigenen Produktes - was natürlich auf keinen Fall schlecht sein darf - geht mir persönlich immer ziemlich auf die Nerven!
Nicht böse gemeint...ist ja nur meine bescheiden Meinung!
Jedoch hat Gigabyte die besagten Probleme und MSI kein gut ausgestattetes Board für 100€ inkl. eSATA. ASUS wollte ich noch nie, da der Support teilweise grauenhaft ist und das Preis/Leistungsverhältnis meist eher suboptimal ist. Probehalber ist es nun doch ein ASUS geworden.
MSI und Gigabyte finde ich gleichwertig und halten sich gut im Mittelfeld zwischen Einsteiger und High-End. Gut verarbeitete Mainboards zu akzeptablen Preisen.
ASUS, Abit, DFI, EVGA, Foxconn, sind die Boards für "High-End-User".
Asrock, Elitegroup, VIA sind dagegen die "preiswerten Einsteigerboards".
Natürlich hat jeder Hersteller Einsteiger, Mittelklasse und High-End-Boards. Ich beurteile, nach Preis/Leistungs, Support und Verarbeitung/Qualität.
(Nach 8 Jahren als Verkäufer/Techniker habe ich schon so einige Mainboards verkauft/installiert und repariert.)