Board und Cpu für ca 100 euro

Romanskie

Cadet 4th Year
Hey,

ein Kumpel braucht nen neuen PC der nur Leauge of Legends fähig sein muss (evtl. auch mal ne Runde COD Black ops). Netzteil, Ram (ddr 3), Festplatte und Gehäuse sowie Grafikkarte (er bekommt meine alte hd 4870 1gb) haben wir schon. Es fehlt nun nur noch ein Board dass ddr 3 fähig ist, sowie eine cpu, die zur hd 4870 passt für insgesamt ca 100 euro. Was könnt ihr da empfehlen? ich hätte da an ein am3 board gedacht...

Vielen Dank
Gruß Roman

Als CPU nen Athlon II X3 450 3x 3,2 GHz

Board ein MSI 870-C45 AM3

Bist du leicht über deinen 100€, aber du bekommst was anständiges was bne weile hält!

Wenns gebrauchtn sein Darf schau dich zwecks CPU nach nem Phenom II im Forum um
z.B. Phenom II X4 945/955/965

EDIT: Das von suckOr genannte Asus Board wäre sogar eine noch Günstigere Idee.

Zuletzt bearbeitet:
@ 4m

Hab ich was verpasst oder seit wann gibts Boards für 10 Euro?

Genau, wenn's günstig und flott sein soll, ein Am3-Board und eine Phenom II x4 CPU ab 3 GHz. Gibt es gebraucht wie Sand am Meer. Würde mich mal hier im Marktplatz umschauen, da z.Z. viele auf Intels Sandy umrüsten...

LG

vielen dank schon einmal! Dann hab ich ja schon richtig nachgeschaut.
Wenn natürlich ein gebrauchter x4 hergehen würde, wärs auch super :)

Habt ihr nicht vielleicht noch ein 775 Board rumfliegen? Da könnt man nen alten q6/8 draufsetzen und wär unter 100€ und hätte genug Leistung.

@ Qarrr³

Dann würde man aber wieder etwas teueren DDR II RAM brauchen ;-)

@ TE
Hab übrigends grad noch nen E6600 + Kühler + Board(s) + 4 GB Ram falls das für dich interessant wäre?

Aber denk mal ein AM3 wäre zwecks Aufrüstung und DDR III angebrachter

Ah neue Nachrichten. N anderer Kumpel hat mit grad geschrieben er würde seinen alten Intel® Core™2 Duo Processor E4300 mit board und ram hergeben. Passt des mit der hd 4870, denn des wäre auch eine alternative dann...

Wäre natürlich eine Kostengünstige Alternative (jenachdem was der dafür noch will)
Kann man machen, mit OC der CPU wirds sichelrich ein brauchbares System.

Für LoL würds ohne Probleme reichen, aber für BlackOps sollte es schon ein Quad sein.
Wenns das System vom Kumpel umsonst gibt, dann würd ich das nehmen und dafür nen Quad holen. Ansonsten eben auf AMD setzen.

Dieses Board holen. Falls jemals wieder aufgerüstet wird, dann brauchts nur eine am3+ CPU. http://geizhals.at/deutschland/647849

Zuletzt bearbeitet:
Gratis würde ich's machen, aber lieber 100 € in ein vernünftiges Brett und einen 4-Kerner investieren. Dann kannst du später, bei Bedarf, noch die Graka aufrüsten. Der E4300 würde einfach zu stark limitieren und ist sowieso schon sehr schwach auf der Brust. 2-Kerner sind im Gaming-Bereich Geschichte.

LG
Milo

Für Black Ops ist die CPU aber schon ein wenig schwach, besonders prickelnd wirds nicht laufen. Dein Kumpel sollte sich schon mal nach einer Ultra Low Config umschauen, muss ich mit meinem E6750 auch nutzen :D

Zurück
Oben