Gaming Headset für ca. 100 Euro

@lowfyAudibl dann lach dich weiter kaputt. Nicht jeder kann 150+€ für ein Headset locker machen, also lass deine herablassende Art da, wo deine persönliche Sonne nicht scheint. Interessiert hier keinen. Ich habe hier 30€ Headsets liegen, die haben eine bessere haptische Qualität als mein 400€ Beyer T70. Soviel zum Thema Studio-Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prection, serve1chilled, untot und eine weitere Person
serve1chilled schrieb:
Was bedeutet "guter Sound" für dich?

Willst du deine Gegner maximal gut orten können oder soll es möglichst spektakulär mit einem knackigen Bass klingen? Oder soll es ein guter Allrounder dazwischen sein?

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe - entsprechend andere Kopfhörer kann man dir empfehlen.

Das erstere, also möglichst gute Gegner Ortung. Bass ist mir tatsächlich nicht sooo wichtig. Also eher Richtung Allrounder bis weniger bass.
Ergänzung ()

@lowfyAudibl also wenn du mir nicht gerade neue Kopfhörer spendieren möchtest, solltest du nicht so herablassend über anderer Leute Budget reden. Wenn ich es mir leisten könnte, mehr Geld zu investieren, würde ich das auch tun. Also künftig bitte nur konstruktive Beiträge deinerseits, danke :)
 
Sehr gut, aber leider über dem Budget wäre das Sennheiser PC 38X. Die gelbe Version muss man nicht bei drop bestellen, da sie von Amazon in Deutschland angeboten wird. Da bekommt man aber für 169 EUR ein gutes Gesamtpaket.
Als "Bastellösung", also Kopfhörer + Mikrofon wäre der HD560S von Sennheiser eine Empfehlung. Mikro dann je nach Vorliebe. Würde da persönlich eher ein USB-Mikro mit Arm nehmen.
Den Kopfhörer gibt es von Sennheiser direkt für 109,- refurbished https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/hd-560s-refurbished/
Mikro wäre das Set hier ausreichend:
https://www.thomann.de/de/fun_generation_podcast_bundle.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
untot schrieb:
Sehr gut, aber leider über dem Budget wäre das Sennheiser PC 38X.
Als "Bastellösung", also Kopfhörer + Mikrofon wäre der HD560S von Sennheiser eine Empfehlung.
Das Sennheiser PC38X habe ich mir auch schon angeschaut und in die engere Wahl genommen, hast du es selber mal probiert? habe gehört, dass es wohl unbequem sein soll, und die verarbeitung auch nicht so bombe ist.

was hältst du ansonsten von dem Corsair HS80 RGB? Das soll wohl gut sein.

Bezüglich Studiokopfhörern muss ich noch anmerken, dass ich überwiegend auf Ps4 zocke. Das hatte ich bei der Erstellung des Beitrages nicht berücksichtigt. Da sollen Kopfhörer, ohne entsprechenden Verstärker wohl nicht so gut sein.
 
Prection schrieb:
habe gehört, dass es wohl unbequem sein soll, und die verarbeitung auch nicht so bombe ist.
Wie bequem ein Kopfhörer ist, oder auch nicht, hängt stark davon ab, wie dieser individuell zu deinem Kopf passt. Sennheiser verbaut viel Kunststoff, aber in allen Preisklassen und ich kenne kein Modell, das Probleme mit der Haltbarkeit hat. Die Ohrpolster halten nicht ewig, sind dafür billig zu ersetzen.

An der Konsole wird es mit dem USB-Mikro leider schwierig. Das Modmic ist teuer und das V-Moda Boompro nicht universell einsetzbar. Da ist ein Headset schon die richtige Idee.
 
Zurück
Oben