Board und CPU gesucht für einen Bekannten brauche euren Rat fürs Board

rhyn

Banned
Hallo.

ein Bekannter von mir möchte gerne vom Intel i7 3770K auf einen AMD unsteigen :evillol:
Er nutzt derzeit das Asus Sabertoth für Sockel 1155, und er möchte nun mindestens ein eben so hochwertiges Board haben.

Leider kenne ich mich da nicht aus, ich hatte immer die 970er Chipsätze :king:

:lol: Was ich nun nicht lesen will hier, ist so etwas das er nen Intel behalten soll oder ähnlich, das steht nicht zur Debatte! :lol:

CPU soll dann allen Anschein nach die FX 8320 werden, welche ein wenig OC wird.

Finde es gut, das es neben mir noch Leute gibt, die ein Herz für AMD haben.

Ok, dann schießt mal los..

MFG Rhyn

Zuletzt bearbeitet:
Ich als AMD Anhänger würde deinem Kumpel raten, den I7 3770K zu behalten.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Ich glaube was anderes wirst du hier nicht hören.
Ansonsten kannst du deinen Kumpel ja mal fragen, ob er seinen Intel gegen meinen AMD FX 8350 samt Board tauschen möchte:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen AMD, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

FAIL.

Das wollten wir nicht hören/lesen. Ich weis das hier die meisten IntelFanboys sind, und es ist auch klar, das der Intel mehr Rohleistung hat.
Aber auch mit dem AMD kann man alles zufriedenstellend erledigen.

Was ich gern hören möchte ist ein Vorschlag für ein ebensogutes Board wie das Sabertooth. Meinetwegen auch ein günstigeres, mit jedoch grundlegend den selben Möglichkeiten

stellt euch einfach vor, ich hätte das Vorhaben so nicht erwähnt, sonder einfach nach einem ebenbürtigen Board gefragt :-D

wenn er so doof ist, dann tausch doch deinen PC gegen seinen :evillol:

Verstehe ich auch nicht, HyperThreading abschalten, hat er einen prima 4 Kerner ;)

Nimm doch das ASUS Sabertooth 990FX (R2.0) ... dann bleibt er auch bei nem Sabertooth und steckt da nur die AMD CPU drauf. :D

... und ehrlich gesagt, verstehe ich beim besten Willen nicht wieso und warum man von nem i7 3770 auf einen FX-8320 wechseln will

Also wirklich Herz hin oder her aber das ist absoluter Blödsinn, sowas habe ich selten gehört. Egal ob ich er oder sie Pro Intel ist.

Ja da schlisse ich mich Mario2002 an.

@emeraldmine :D

... und ehrlich gesagt, verstehe ich beim besten Willen nicht wieso und warum man von nem i7 3770 auf einen FX-8320 wechseln will

weil vllt der rhyn einen Amd Rechner hat und dem ahnungslosen Freund erzählt hat, dass seine AMD CPU so toll ist, sonst würde doch kein Dummkopf auf diese Idee kommen ^^

nein er weis selbst das sein intel besser ist ^^

das hat mit meinem AMD nur sehr wenig zu tun...

rhyn schrieb:
FAIL.

Das wollten wir nicht hören/lesen. Ich weis das hier die meisten IntelFanboys sind

Was ich gern hören möchte ist ein Vorschlag

Dann schreib dir doch in Zukunft deine gewünschten Antworten selbst; da steht dann genau das drin, was du hören/lesen möchtest.:D
Die Hinweise zur Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens haben auch nichts mit "IntelFanboys" zu tun.
Das Wort "weis" gibt's übrigens nicht.

Gruß, Eisholz

:eek: also gibs ausser dem sabertoth keine ähnlich guten mainboards ja?

Was verstehst du unter "gutes" Mainboard. Eins für 70€ mit nem 970er Chipsatz ist auch ausreicheind.

Nur so btw, wieso möchte er umsteiger bei niedrigerer Rohleistung? Auch wenn sich mit dem AMD alles machen lässt, lässts sich mim 3770 besser machen. Sag deinem Freund er soll seine CPU behalten :D.

Guck am besten mal im FAQ bei den AMD System nach Boards.

sabertoth:D.......... doch die gibt es schon.

Mein Bekannter verfolgt diesen Thread eifrig mit ;-)

gut, dann bedanke ich mich mal allerseits für die Vorschläge.

P.s. Das waren die Benchsequenzen mit einem Fx 8320, Battlefield 3-MP-volle 64er Map-CMT deaktiviert also als reiner 4 Kerner@4,3 GHZ-Turbo deaktivert--> der i5 erreichte auch nicht beduetend mehr :-D

2013-06-24 00:28:08 - bf3
Frames: 6058 - Time: 60000ms - Avg: 100.967 - Min: 57 - Max: 116

2013-06-24 00:29:20 - bf3
Frames: 5532 - Time: 60000ms - Avg: 92.200 - Min: 51 - Max: 125

2013-06-24 00:39:06 - bf3
Frames: 5557 - Time: 60000ms - Avg: 92.617 - Min: 52 - Max: 115

Könnte dein Freund vll seinen Umstieg begründen?

LOVE AMD - so wie ich.. mit AMD groß geworden etc... und wir sind voller Erwartungen auf Steamroller.
Ergänzung ()

ich frag mal ob er sich registrieren würde und dann kann err es ja auch selbst tippen hier :-) er bencht eben mal mit selben settings seinen i7

@ blablablubb... jpo naja ich hatte nur nen i5, den ich als vergleich heranziehen konnte :-D

Zurück
Oben