Board und Prozessor neu - kein Bild, aber bootet

Locklar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Hab von Amd zu Intel gewechselt mit folgenden neuen komponenten:

Msi h87 g43
xeon e3-1230v3
8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
alpenföhn sella

Hab das alles in ein ebenfalls neues BitFenix Shinobi Gehäuse eingebaut.
Vom alten System weiterverwendet hab ich:

Windows 7 prof 64-bit
radeon 6970
Samsung Evo 120gb & 240gb
ne alte western digital 320 gb
lg Dvd
Netzteil Enermax modu82+

Nun bekomm ich aber kein Bild auf den Monitor. Der PC bootet, man hört Windows startsound.

Habe
-Hdmi und Dvi probiert.
-Hdmi kabel gewechselt
-Meinen 40" TV ebenfalls mit Hdmi und dvi probiert
-nur mit system platte

Stromstecker sind an graka angestöpselt

Habe dann Graka und Netzteil wieder in den alten Rechner gebaut, dort bekomm ich Bild.

Was ist da los? Mainboard am Arsch?

Danke

Doofe Frage, aber Monitor ist an der Grafikkarte und NICHT am Mainboard angeschlossen, richtig?

Das Kabel vom Monitor ist an der Grafikkarte und nicht am Motherboard angeschlossen?

Denn das Motherboard bzw. die CPU hat keine Grafikeinheit und daher muss der Monitor zwangsläufig an der Grafikkarte angeschlossen sein.

Die Grafikkarte steckt auch richtig in ihrem PCIe-Slot auf dem Motherboard und die Zusatzstromversorgung ist auch angeschlossen, sowohl an der Graka als auch beim NT?

Wie hast Du denn das Windows auf dem Rechner neu installiert (sollte man machen bei neuem Board, könnte ein Treiberkonflikt sein mit alter Windows Installation und neuen Boardtreibern), wenn Du kein Bild bekommst?

Mal von der DVD booten?

Wie soll er von der DVD booten wenn er kein Bild bekommt/ hat? Alles im Blindflug? ;)

Die Grafikkarte war richtig drin, hab auch den zweiten PCIe Slot ausprobiert.

Windows hab ich noch nicht neuinstalliert, hab einfach das alte Windows genommen
Neu Installation ist aber geplant sobald alles läuft

Andere Frage, kommst du denn in den BIOS Bildschirm mit angeschlossenen Monitor wenn du DEL Taste drückst direkt nach dem Power Knopf betätigen.

Bis jetzt lese ich nur das du kein Bild bekommst mit einer alten Windows Installation.

Was heisst denn kein Bild, immer Schwarz oder gibt es am Anfang noch Bild?

Abgesehen davon, evtl hilfts, einen BIOS reset durchzuführen. Mir ging grad durch den Kopf, ob das BIOS die CPU unterstützt, aber wenn Windows im Hintergrund startet, sollte dies eigentlich der Fall sein.

Hast du noch eine zweite Karte liegen oder kannst kurzfristig darauf zugreifen zum Testen? Das nach dem BIOS reset und dann wäre das Board bei mir auf dem Weg zurück. Prozessor und Speicher scheinen ja zu laufen bzw. würden mMn nicht einen solchen Fehler verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird beim First Release BIOS schon unterstützt, muß was an der Graka oder dem PCIe Slot sein . Hast zwei PCIe x16 Slots, mal der anderen probieren !

Samurai76 schrieb:
Was heisst denn kein Bild, immer Schwarz oder gibt es am Anfang noch Bild?

Abgesehen davon, evtl hilfts, einen BIOS reset durchzuführen. Mir ging grad durch den Kopf, ob das BIOS die CPU unterstützt, aber wenn Windows im Hintergrund startet, sollte dies eigentlich der Fall sein.

Hast du noch eine zweite Karte liegen oder kannst kurzfristig darauf zugreifen zum Testen? Das nach dem BIOS reset und dann wäre das Board bei mir auf dem Weg zurück. Prozessor und Speicher scheinen ja zu laufen bzw. würden mMn nicht einen solchen Fehler verursachen.

Hab von Anfang an Kein Bild, Monitor und Tv sagen Kein Signal
BIOS reset probier ich mal. Hab momentan keine zweite Graka, aber kann wohl die nächsten Tage eine auftreiben und testen

emeraldmine schrieb:
Die CPU wird beim First Release BIOS schon unterstützt, muß was an der Graka oder dem PCIe Slot sein . Hast zwei PCIe x16 Slots, mal der anderen probieren !

Das Board hat 2 PCIe Slots, hab auch beide probiert.

Und mal mit der Onboard Graka ohne die andere ?

Hab das Problem nun lösen können.
Die Radeon 6970 ist eigentlich nur ne 6950, die ich vor 3 Jahren auf ne 6970 geflashed hab.
Mit diesem Board funktioniert sie als 6970 nicht, aber als 6950 ist alles gut. Schade eigentlich

Danke an euch

Zurück
Oben