Board und Prozessor

@ TE:
wo ist das Maximus VIII Ranger vom platz her denn so viel "großzügiger" als z.b. ein Gigabyte GA-B250-HD3P? was ich auch lustig finde: du sagst mehrfach wie "fett" und "groß" doch CPU-kühler und graka wären, aber nicht um welche modelle es sich denn handelt.

lueftervskuehler-png.140950

edit: ach ja, das Z77 Pro4 ist von ASRock, nicht von ASUS;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Kaufberatung oder eine Problemlösung?

Mahlzeit.

Naja, eigentlich soll es eine Kaufberatung sein :)

@ TE:
wo ist das Maximus VIII Ranger vom platz her denn so viel "großzügiger" als z.b. ein Gigabyte GA-B250-HD3P? was ich auch lustig finde: du sagst mehrfach wie "fett" und "groß" doch CPU-kühler und graka wären, aber nicht um welche modelle es sich denn handelt.

Ich habe doch mehrfach geschrieben, das ich eine Geforce GTX 1070 von Gigabyte habe und einen Thermalright Macho als CPU Kühler https://preisvergleich.check24.de/prozessorkuehler/thermalright-hr-02-macho1.html?utm_medium=glp&wpset=google_pla_shopping_01&bc=pt&gclid=Cj0KEQjwyZjKBRDu--WG9ayT_ZEBEiQApZBFuEPO5UW0BQeonduPllPRbQl-bsTeQlD7T3FVwn1vsuEaAvKP8P8HAQ

Und in einem Aktuellen Test wurde geschrieben, das dass Board Maximus nach all diesen Komponenten noch alle Steckplätze zugänglich hat. Mein Jetziges Board ist da leider zugesteckt.....

CPU Technisch denke ich, das Intel immer die Bessere Wahl ist als AMD !?

schönen Sonntag euch

Momentan ist AMD Ryzen die bessere Wahl vom P/L-Verhältnis.
Wie wärs, wenn Du Dein Problem angehst?
Neu kaufen ist natürlich auch eine Lösung, wenn man Geld übrig hat.
Dann aber bitte die Tests lesen und sich informieren.

@ TE:
wo genau hast du das geschrieben...? es gibt von Gigabyte 1070 im dualslot- und tripleslot-format. was genau ist da bei deinem MB "zugesteckt"? der platz direkt unter dem PCIe_x16-slot ist bei beiden MBs frei (beim GA-B250-HD3P übrigens auch), darunter befindet sich bei deinem MB ein PCI-slot. was ist also das problem?

wie kommst du darauf dass Intel immer die bessere wahl wäre? und warum nur denken anstatt mal nen blick in aktuelle tests zu werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wie kommst du darauf dass Intel immer die bessere wahl wäre? und warum nur denken anstatt mal nen blick in aktuelle tests zu werfen?

Aus dem gleichen Grund, wieso er lieber neu kauft anstatt den Fehler zu suchen....

Davon abgesehen, scheint es wohl mittlerweile stabil zu laufen(??)....oder fehlendes wissen wird mittlerweile durch Wahnsinn ersetzt..who knows.:evillol:

Guten Morgen. :cool_alt:

Nach längerer Zeit, ist mein StartBild wieder eingefroren und schaut so aus.

fehler.jpg

Ich kann dann nur per Reset Knopf weiter kommen.

Aus dem gleichen Grund, wieso er lieber neu kauft anstatt den Fehler zu suchen....

Davon abgesehen, scheint es wohl mittlerweile stabil zu laufen(??)....oder fehlendes wissen wird mittlerweile durch Wahnsinn ersetzt..who knows.

Hey ich habe doch geschrieben, das ich sobald der Fehler sich zeigt diesen poste.
Und da ich mein PC was Mainboard und CPU betrifft doch sehr alt ist, habe ich eh mit dem Gedanken gespielt, diese mal zu ersetzen. Aber ich denke nun auch, das es sinnvoller wäre, erst einmal nach dem Fehler zu suchen, bevor ich neu Kaufe.

Die M.B. Batterie habe ich jetzt noch nicht ersetzt. Wollt erst einmal abwarten was ihr sagt, wenn der Fehler auftritt.
Da es jetzt doch einige Zeit gedauert, hat eh dieser Fehler wieder aufgetaucht ist... fällt da die Batterie nicht wieder raus ? ich meine dann hätte es ja durchgehend zu Problemen kommen müssen oder `?
( Wobei die Uhrzeit von gestern Abend dort steht, und nicht die von heute Morgen )
Lg MArcel

Wo ist unten rechts der Zähler stehen geblieben, bei 99?

Steck Mal testweise alle I/O Geräte ab, außer Maus, Tastatur und Monitor. Sonst nix dran lassen, auch keine WLAN USB Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben