BOD Beim Hochfahren

Lairo

Cadet 3rd Year
Da ich nicht vom Fach bin und absolute Laie, bitte ich um Rücksicht.

Ich habe von ca 2 Wochen einen PC zusammen gebaut ( Teile weiter unten ) und die ersten Tage lief alles ganz normal, bis ich den ersten Bluescreen bekam, während des surfens. Nun seit ca 3-4 Tage nehmen die immer weiter zu, meistens 1x täglich beim hochfahren, ca. 1-3min nach beginn und dann Tägliche einige mehr. Auffällig hier aber immer beim starten.
Die Fehlermeldungen sind unterschiedliche, die letzten waren:
CRITICAL_PROCESS_DIED
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Pc Komponenten:
Sapphire Radeon rx vega 56 pulse
MSI B450 Tomahawk
550W Corsair RM550X
16GB G.Skill aegis
AMD Ryzen7 2700
500GB Corsair MX500
Razer Naga Chroma MMO Gaming Maus mit Razer Synapse 2.0
Logitech Wireless Tastatur MK270
Samsung S24D330H Monitor 27Zoll

Was wurde bisher getan?
Ich habe Windows neu Installiert, alle Updates über Windows geladen und die Treiber für Graka und Mainboard geladen.
RAM über Windows getestet.
SSD mit CHKDSK /f“ geprüft.
Viren gescheckt.
HWMonitor gecheckt ob Hardware Teile zu heiß werden.

Ich habe außerdem BlueScreenView Installiert nur kann ich damit nichts anfangen, weil eben Laie.
Im Bios wurde nichts geändert, nichts übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einem Treiberkonflikt bzw. Treiberinkompatibilität.

Das Problem ist kein neues... Bei dem letzten Rechner, den ich mit diesem Problem hatte, lag es an einem Treiber für den SATA-Controller.

Wie hast du dieses Problem gelöst?
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert :x

Läuft der Ram auf dem XMP PRofil? Wenn ja, mal zeitweise alles im Bios auf Standard. Ansonsten wie #2 Speicher prüfen.

Kein xmp Profil geladen, den memtest lasse ich gerade laufen.

Ist das BIOS aktuell?

Das Board ist neu, ein BIOS Update habe ich nicht durchgeführt, da man mir sagte das sei nicht nötig.

Hier die aktuelle Version, diese finde ich komischerweise nicht auf deren Seite.

Anhänge