Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisches bild beim hochfahren
- Ersteller Tankwarte
- Erstellt am
Espero
Commander
@Tankwarte:Tankwarte schrieb:Du weißt doch garnicht was er geschrieben hat?
Kann doch jeder sehen was geschrieben wurde, im Sinne der Transparenz:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komisches-bild-beim-hochfahren.2241145/
Und nebenbei, es wurde ja auch ein Beitrag von dir ins Aquarium geschoben.
Nein über usb ist nur das übliche Maus/tastatur/headset und kabel für meinen Controller.alphatoxisch schrieb:Hängen irgendwelche Massenspeicher/Datenträger per USB am Rechner, die ggf. den Rechnerstart ausbremsen und das Verhalten erklären?
Ansonsten mal versuchen ein anderes OS (oder Reperatur-Image, Knoppix etc.) von einem Stick zu booten und zu schauen, ob sich das Startverhalten dann ändert. Am Besten dazu im BIOS mal die Bootreihenfolge so ändern, dass direkt von dem Stick gebootet wird.
Sollte dies nichts verändern, dann würde ich als nächstes im BIOS die Standard-BIOS-Settings laden.
Bringt das auch nichts, dann würde ich auf jeden Fall noch einen Virenscan (unbedingt von einem "cleanen" Stick gebootet) drüber laufen lassen. Danach im Zweifel noch einen RAM-Test.
Weiter würde ich dann in der Diagnostik nicht mehr gehen, es sei denn das System ist irgendwie instabil und/oder der Zustand nervt dich extrem.
Tippe aber auf ein Software- oder BIOS-Einstellungs-"Problem".
Also meinst du ich soll mal versuchen mein Pc über einen stick zur booten?
Im bios habe ich nix ungestellt außer amd expo.
Das mit den Virenscan übern Stick kenne ich garnicht müsste ich mich dann mal reinlesen wie das geht.
Einen RAM test kann ich ruhig mal machen.
Danke erstmal 👍
Ergänzung ()
Ah wusste garnicht das man das sehen kann. Ja finde das unnötig wenn man sowas schreibt und ja ich werde dann auch toxic wenn man zu mir toxic ist 👍Espero schrieb:@Tankwarte:
Kann doch jeder sehen was geschrieben wurde, im Sinne der Transparenz:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komisches-bild-beim-hochfahren.2241145/
Und nebenbei, es wurde ja auch ein Beitrag von dir ins Aquarium geschoben.
Espero
Commander
Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, ob nicht bereits dein Beitrag #6 unnötig war?Tankwarte schrieb:Ja finde das unnötig wenn man sowas schreibt
fixedwater
Rear Admiral
Du hast erst einmal haufenweise Rückfragen bekommen auf den Startpost - also scheint da irgendwas gefehlt zu haben. Z.B. die Info, dass Du rein gar nix geändert hast und das einfach so aufgetreten ist. Faustregel: Immer möglichst alle Informationen geben, die irgendwie da sind - dazu gehört auch die Hardware:Tankwarte schrieb:ja ich weiß aber wie soll ich das sonst beschreiben?
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Dann hast Du noch geschrieben
Dann hieß es plötzlichTankwarte schrieb:nach ein paar sekunden geht es weg
und der Pc startet ganz normal
Die Widersprüche merkst Du selber, oder? Hier helfen Leute freiwillig und unentgeltlich. Da macht es irgendwie keinen Sinn rumzudiskutieren, wenn Du nach der Hardware gefragt wird.Tankwarte schrieb:Gefühlt braucht mein Pc auch dadurch doppelt solange zum hochfahren
Noch eine Idee:
Eventuell verursacht eines dieser Teile die Verzögerung - testweise mal eins nach dem anderen abstecken. Ansonsten BIOS mal auf Ursprungseinstellungen zurücksetzen.Tankwarte schrieb:über usb ist nur das übliche Maus/tastatur/headset und kabel für meinen Controller.
alphatoxisch
Cadet 3rd Year
1)Tankwarte schrieb:Also meinst du ich soll mal versuchen mein Pc über einen stick zur booten?
ja, wenn es ein SW-Problem von deiner Windows-Installation ist, dann würde das Problem sofort verschwinden, sobald du die Boot-Reihenfolge auf einen anderen Datenträger (hier: bootfähiger Stick) umgestellt hast.
2)
Tritt das Problem auch dann noch auf, dann hat es was mit BIOS-Einstellungen und/oder der Hardware selbst zu tun.
Im Falle von 2) hätte sich der Virenscan erstmal eher erledigt (Zeit gespart).
Espero
Commander
In der Abfolge der Beiträge ergibt sich in der Frage vielleicht ein anderes Bild. Da wirst du von einem Forenmitglied darauf hingewiesen, dass wieder mal weitere Informationen noch wichtig sein können, und dann soll derjenige dies auch noch extra begründen?Tankwarte schrieb:Ist eine ganz normale frage?
Und dann gibt es ja noch Beitrag #16.
So ergibt sich dann zusammen mit den im Aquarium gelandeten Beiträgen in der Summe ein Gesamtbild.
Das mit den zuwenig infos haste recht hätte ich von anfang an reinschreiben sollen.fixedwater schrieb:Du hast erst einmal haufenweise Rückfragen bekommen auf den Startpost - also scheint da irgendwas gefehlt zu haben. Z.B. die Info, dass Du rein gar nix geändert hast und das einfach so aufgetreten ist. Faustregel: Immer möglichst alle Informationen geben, die irgendwie da sind - dazu gehört auch die Hardware:
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Dann hast Du noch geschrieben
Dann hieß es plötzlich
Die Widersprüche merkst Du selber, oder? Hier helfen Leute freiwillig und unentgeltlich. Da macht es irgendwie keinen Sinn rumzudiskutieren, wenn Du nach der Hardware gefragt wird.
Noch eine Idee:
Eventuell verursacht eines dieser Teile die Verzögerung - testweise mal eins nach dem anderen abstecken. Ansonsten BIOS mal auf Ursprungseinstellungen zurücksetzen.
Was ist daran ein widerspruch wenn ich sage "Es dauert ein paar sekunden und dann startet er normal" ich sag doch ES DAUERT EIN PAAR SEKUNDEN. Und dann startet er normal also braucht er ein paar sekunden länger?!
Ich hab die maus etc. schon seit monaten an den Pc daran kanns nicht liegen.
Ergänzung ()
Jo danke ich werd morgen mal alles probieren 👍alphatoxisch schrieb:1)
ja, wenn es ein SW-Problem von deiner Windows-Installation ist, dann würde das Problem sofort verschwinden, sobald du die Boot-Reihenfolge auf einen anderen Datenträger (hier: bootfähiger Stick) umgestellt hast.
2)
Tritt das Problem auch dann noch auf, dann hat es was mit BIOS-Einstellungen und/oder der Hardware selbst zu tun.
Im Falle von 2) hätte sich der Virenscan erstmal eher erledigt (Zeit gespart).
Ergänzung ()
Ich ignoriere dich von jz an du willst ja anscheind nur Beef machen.Espero schrieb:In der Abfolge der Beiträge ergibt sich in der Frage vielleicht ein anderes Bild. Da wirst du von einem Forenmitglied darauf hingewiesen, dass wieder mal weitere Informationen noch wichtig sein können, und dann soll derjenige dies auch noch extra begründen?
Und dann gibt es ja noch Beitrag #16.
So ergibt sich dann zusammen mit den im Aquarium gelandeten Beiträgen in der Summe ein Gesamtbild.
fixedwater
Rear Admiral
Du solltest schon lesen, was genau ich geschrieben bzw. zitiert habe - also alles, denn "ein paar Sekunden" ist nicht das Gleiche wie "gefühlt doppelt so lange". Letzteres macht aber einen ziemlichen Unterschied bei der Fehlersuche.Tankwarte schrieb:Es dauert ein paar sekunden und dann startet er normal" ich sag doch ES DAUERT EIN PAAR SEKUNDEN. Und dann startet er normal also braucht er ein paar sekunden länger?!
Dinge können einfach über Nacht kaputt gehen bzw. Probleme machen.Tankwarte schrieb:Ich hab die maus etc. schon seit monaten an den Pc daran kanns nicht liegen.
Du bist scheinbar generell ein wenig schnell darin, Dinge kategorisch auszuschließen - macht keinen Sinn, wenn man bei einem für einen selbst unerklärlichen Problem andere Leute um Rat fragt.
Edit: Ach ja, übrigens wäre es sicher noch sinnvoll gewesen, zu erwähnen, dass Du Probleme mit dem PC nicht erst seit kurzem hast. Damals konntest Du übrigens sofort die Hardware nennen
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater Wenn mein Pc 5 sekunden braucht um hochzufahren normaler weiße und der blackscreen jz 5 sek kommt und er danach hochfährt ist es gefühlt doppelt solange ja.
Ja da hast du recht können sie.
? Wenn ich auf jeden Tip höre der hier geschrieben wird müsste ich mir jz einen neuen Monitor kaufen aber ja ich hab ja keine ahnung deswegen muss ich auf solche tipps hören...
Jo ich hatte probleme und die habe ich gefixt und die haben NIX hiermit zu tun. Wenn du mir nicht helfen will dann schreib doch bitte garnix.
Ja da hast du recht können sie.
? Wenn ich auf jeden Tip höre der hier geschrieben wird müsste ich mir jz einen neuen Monitor kaufen aber ja ich hab ja keine ahnung deswegen muss ich auf solche tipps hören...
Jo ich hatte probleme und die habe ich gefixt und die haben NIX hiermit zu tun. Wenn du mir nicht helfen will dann schreib doch bitte garnix.
fixedwater
Rear Admiral
Na, wenn Du Dir da so sicher bist und scheinbar schon ganz genau weißt, woran es alles NICHT liegt - wieso dann der Thread?Tankwarte schrieb:Jo ich hatte probleme und die habe ich gefixt und die haben NIX hiermit zu tun.
Ich (und andere) haben mehrfach verschiedene Tipps gegeben. Du willst halt irgendwie nichts ausprobieren - tja, dann lass es halt und viel Spaß noch.Tankwarte schrieb:Wenn du mir nicht helfen will dann schreib doch bitte garnix.
@fixedwater Ich hab alle tipps angenommen nur nicht von den leuten die mir blöd kommen 👍
fixedwater
Rear Admiral
Aha, Du hast also die angeschlossene Peripherie getestet?