Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Boeing testet hochenergetische Laser-Waffe
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Boeing testet hochenergetische Laser-Waffe
drago-museweni
Admiral Pro
Hallo, ich finde solche inovationen nicht schlecht solche Waffen geben auch die möglichkeit etwas nur zu beschäden ohne das mann haufen von leuten killen muss, oder wenn mann bedenkt soch eine waffe etwas verstärkt und mann könnte Asteroiden und solch gedöns vernichten oder ablencken und dadurch die Erde schützen .
Es gibt schon genügent Waffen die alles vernichten allem voran die Wasserstoffbombe von den Russen der "Zar" da ist der Laser gerade zu harmlos.
Und es lässt sich leider heutzutage nicht ohne Waffen leben, den Irgendeiner will immer Irgendjemanden unterjochen und bei solch equvivalenten Waffen wird das schwer, wenn sie der richtige hat und nicht ein Terrorist.
Ich binn kein Kriegsverherlicher nur Freund neuer Technik, und Waffen sind einfach beeindruckend in Ihrer Leistung und zur Verteidigung ist so ein laser um welten besser als eine Atombombe die haufen Leute tötet.
Es gibt schon genügent Waffen die alles vernichten allem voran die Wasserstoffbombe von den Russen der "Zar" da ist der Laser gerade zu harmlos.
Und es lässt sich leider heutzutage nicht ohne Waffen leben, den Irgendeiner will immer Irgendjemanden unterjochen und bei solch equvivalenten Waffen wird das schwer, wenn sie der richtige hat und nicht ein Terrorist.
Ich binn kein Kriegsverherlicher nur Freund neuer Technik, und Waffen sind einfach beeindruckend in Ihrer Leistung und zur Verteidigung ist so ein laser um welten besser als eine Atombombe die haufen Leute tötet.
Arne
Rear Admiral
Nobel und Einstein haben das Dynamit und die Relativitätstheorie natürlich nur mit dem Ziel entwickelt, dem Militär damit neue Waffen an die Hand zu geben. Ja nee, ist klar...farquaharson schrieb:aber auch Nobel und Einstein haben ihren teil dazu beigetragen die welt ein bischen unsicherer zu machen. dennoch werden sie heute verehrt.
Das Dynamit wurde fast nur als technischer (und nicht militärischer) Sprengstoff eingesetzt - und Albert Einstein war Pazifist.
Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Einerseits eine sehr interesante, wenn auch nicht ganz neue Entwicklung. Andererseits auch erschreckend wie viel Geld in Maschenerie investeiert wird, die nur zum Töten von anderen Menschen gedacht sind.
Da ich die ganze Geschichte im Moment für wenig praktikabel halte, mache ich mir nicht so die Gedanken. Klar in falschen Händen kann so eine Waffe/Entwicklung ziemlichen Schaden anrichten.
Da ich die ganze Geschichte im Moment für wenig praktikabel halte, mache ich mir nicht so die Gedanken. Klar in falschen Händen kann so eine Waffe/Entwicklung ziemlichen Schaden anrichten.
-oSi-
Fleet Admiral
Die Pazifisten sind eine Gefahr für den Weltfrieden.Arne schrieb:...Albert Einstein war Pazifist.![]()
Wie es mit Waffen immer so ist...
Gefährlich ist immer der, der sie einsetzt.
Ausserdem werden Waffen entwickelt um zu zerstören.
Dazu würde auch dieses Gerät eingesetzt werden.
Wofür sonst ?
Diese Laserwaffe soll zwar für weniger Schäden eingesetzt werden können, aber das wird sie bestimmt nicht.
Naja, es war nur eine Frage der Zeit und des Geldes, bis sowas kommen musste.
Sublogics
Rear Admiral
Einstein hat mit an der Hiroshima-Bombe gearbeitet - aber ok: er hat das nicht wirklich freiwillig gemacht.
Diesen Laser finde ich eigentlich ganz nett, ein nettes Spielzeug.
Das mag vielleicht infantil klingen, aber bleiben wir doch mal ehrlich und lassen die Kirche im Dorf. Die Leutchen die sich über soetwas aufregen zocken dann selbst Battlefield und Konsorten.
Was an der Sache nur wirklich tragisch wäre: Sie ist im Besitz der USA. Diese Weltpolizei hat doch wohl eher das verkappte Ziel der Unterjochung.
Bald hat hier keiner mehr was zu melden und sich dem großen Bruder zu beugen - so nach dem Motto eines Zitats aus dem Film Independence Day: "Bitte schießen Sie nicht mit Handfeuerwaffen auf das Raumschiff, Sie könnten einen Angriff auslösen der uns alle vernichten wird"... o.ä.
Diesen Laser finde ich eigentlich ganz nett, ein nettes Spielzeug.
Was an der Sache nur wirklich tragisch wäre: Sie ist im Besitz der USA. Diese Weltpolizei hat doch wohl eher das verkappte Ziel der Unterjochung.
Bald hat hier keiner mehr was zu melden und sich dem großen Bruder zu beugen - so nach dem Motto eines Zitats aus dem Film Independence Day: "Bitte schießen Sie nicht mit Handfeuerwaffen auf das Raumschiff, Sie könnten einen Angriff auslösen der uns alle vernichten wird"... o.ä.
supersonic
Lt. Commander
aber auch Nobel und Einstein haben ihren teil dazu beigetragen die welt ein bischen unsicherer zu machen. dennoch werden sie heute verehrt.
Nobel hat Dynamit erfunden, weil ein Unfall mit Nitroglycerin seine Fabrik zerlegt hat und unzählige Menschen in den Tod riss...
Dynamit ist Nitroglycerin sicherheitstechnisch weit überlegen. Wenn das nicht human ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Sie ist im Besitz der USA
Besser das, was anderes würde ein pöses Wettrüsten auslösen. Und keiner weiß so recht wohin das dann führen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind
Commander
Also Jungs, Ihr kommt ganz schön weit vom Thema ab...
Das Projekt ist nicht neu und wird schon seit mehr als einem Jahrzehnt mehr oder weniger zaghaft vorrangetrieben. Es handelt sich dabei um einen CO2-Laser, der in ein Flugzeug verbaut ist. Allerdings ist ein Laser ganz schön empfindlich, was Erschütterungen angeht und verbraucht immense Mengen an Energie. Was bei einem so geringen Wirkungsgrad auch keinen überraschen sollte.
Eine solche Waffe ist ist nicht für Terroristen geeignet, da sie a) zu wenig Feuerkraft hat b) viel zu gross ist c)aufwendig in der Unterhaltung ist.
Mal so am Rande: auf dem Boden gibt es schon seit Jahrzehnten Laser mit mehr Durchschnitts und Spitzenleistung. Von einer Anwendung, wie der Zerstörung eines anfliegenden Zieles oder einer der Bekämpfung eines Zieles am Boden sind wir noch deutlich entfernt.
@drago
Die "Zhar Bomba" führt den Begriff einer Waffe ad ab surdum. Zu gross, zu schwer um sie einzusetzen; zu gewaltig die Verstrahlung und Verseuchung, als dass man selbst nichts davon abkriegen würde.
@Eisly
Du hast anscheinend nicht im Physik-Unterricht aufgepasst.
Das Projekt ist nicht neu und wird schon seit mehr als einem Jahrzehnt mehr oder weniger zaghaft vorrangetrieben. Es handelt sich dabei um einen CO2-Laser, der in ein Flugzeug verbaut ist. Allerdings ist ein Laser ganz schön empfindlich, was Erschütterungen angeht und verbraucht immense Mengen an Energie. Was bei einem so geringen Wirkungsgrad auch keinen überraschen sollte.
Eine solche Waffe ist ist nicht für Terroristen geeignet, da sie a) zu wenig Feuerkraft hat b) viel zu gross ist c)aufwendig in der Unterhaltung ist.
Mal so am Rande: auf dem Boden gibt es schon seit Jahrzehnten Laser mit mehr Durchschnitts und Spitzenleistung. Von einer Anwendung, wie der Zerstörung eines anfliegenden Zieles oder einer der Bekämpfung eines Zieles am Boden sind wir noch deutlich entfernt.
@drago
Die "Zhar Bomba" führt den Begriff einer Waffe ad ab surdum. Zu gross, zu schwer um sie einzusetzen; zu gewaltig die Verstrahlung und Verseuchung, als dass man selbst nichts davon abkriegen würde.
@Eisly
Du hast anscheinend nicht im Physik-Unterricht aufgepasst.
Irie
Ensign
auch wenn es in zukunft krieg geben sollte, wir werden immer mehr mit dem problem zu tun haben, dass wir zivilisten und soldaten nicht mehr auseinanderhalten können. das sieht man ja jetzt schon im libanon...tagsüber gehen die leute arbeiten und abends sind es partisanen, die aus dem hinterhalt angreifen, und wenn sie überleben, gehts am nächsten tag wieder arbeiten, das ist kein reguläre armee mehr....
@24: küchenrolle absorbiert laserstrahlen? sicher? dass sie mikrowellen absorbiert, das würde ich dir ja glauben, aber laserstrahlen? hm
@24: küchenrolle absorbiert laserstrahlen? sicher? dass sie mikrowellen absorbiert, das würde ich dir ja glauben, aber laserstrahlen? hm
D
Dauntless3523
Gast
Ist doch nicht schlecht. Was hört nicht sonst alles über erschreckende neue Waffen (z. B. die Antimateriebombe etc). Da ist son Laser doch schon eher konventionell. Ich bin sicher das die Waffe später zielgenauer ist, als Raketen oder Bomben, so wird es in Zukunft sicher weniger Kollaterle Schäden geben.
[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,429804,00.html das scheint also geschichte zu sein.
N
Nebulus Jones
Gast
Und hier das Ding am Boden in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=C5T5yEMMiDs
Schon beeindruckend.
EDIT
Leute das dient der Raketen Abwehr.
http://www.youtube.com/watch?v=C5T5yEMMiDs
Schon beeindruckend.
EDIT
Leute das dient der Raketen Abwehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eyedol
Lieutenant
Irie schrieb:küchenrolle absorbiert laserstrahlen? sicher?
So lange bis sie verbrannt ist
In Sachen Laser, soweit ich mal gelesen habe, ist der Einsatz Energetischer Waffen gegen Menschen in der Genfer Konvention untersagt...
nur seit wann hält sich sich die Weltpolizei USA schon an solche Konventionen
Nein Küchenrolle nicht, aber Alufolie.
Laser ist Licht, dass man spiegeln kann. Damit ist es also sehr wahrscheinlich, dass militärische Anlagen bald nicht mehr olivgrün, sondern silbern sind.
Dann wars das mit der schönen neuen Welt, denn an alle Realtitätsfernen hier: Kriege wird es noch eine ganze Zeit lang geben, also sollte man sie wenigstens so human wie möglich gestalten.
Laser ist Licht, dass man spiegeln kann. Damit ist es also sehr wahrscheinlich, dass militärische Anlagen bald nicht mehr olivgrün, sondern silbern sind.
Dann wars das mit der schönen neuen Welt, denn an alle Realtitätsfernen hier: Kriege wird es noch eine ganze Zeit lang geben, also sollte man sie wenigstens so human wie möglich gestalten.
eyedol
Lieutenant
ProSpeed schrieb:... also sollte man sie wenigstens so human wie möglich gestalten.
Ok, die Präsidenten, die sich net mögen eine Keule in die Hand gedrückt und in eine Arena gesperrt.
Das wäre Human...
KairoCowboy
Cadet 4th Year
Da stellen sich bei mir alle NAckenhaare auf...