• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

ToXiD

Moderator
Moderator
Gestern habe ich im Saturn das Spiel Boiling Point entdeckt. Die Vorab-Berichte waren ja recht angetan und ich dachte mir, das Spiel ist eine gute Gelegenheit die Zeit bis Stalker zu überbrücken.

Nun ist aber noch nirgendwo ein brauchbarer Testbericht draussen und ehrlich gesagt bin ich etwas misstrauisch. Nach einer Reihe von Fehlkäufen in Sachen PC-Spiele wollte ich mich erstmal informieren, ob dieses Spiel nun ein Kauf wert ist oder nicht. Mir geht es vor allem darum, ob und wieviele Bugs sich wohl nach der Installation auf meiner Platte wiederfinden. Denn auf so ein Desaster wie "Söldner" oder "Silent Hunter 3" hab ich kein Bock mehr.
Mir ist die Lust am Spontan-Kauf von PC-Spielen damit gründlich vergangen. :mad:

Gab oder gibt es Mutige mit interessanten Ersteindrücken? :)

Zuletzt bearbeitet: (Auf Wunsch eines einzelnen Herren :))
Re: Boiling Point - spielt es schon jemand?

Gamestar sagt deren Testversion war so Buggy die könnt am Strand fahren ;) (O-Ton)
Anyway, meins is unnawegs von Amazon... Ich werds nachher sehen :(
Hoffe nur das ich damit net so auffe Schnautze fall wie mit Driver3 :freak:
Ich brauch ja nur nen Ersatz für die nächsten 21 Tage. Muhaha

Chinamann schrieb:
Gamestar sagt deren Testversion war so Buggy die könnt am Strand fahren ;) (O-Ton)
Anyway, meins is unnawegs von Amazon... Ich werds nachher sehen :(
Hoffe nur das ich damit net so auffe Schnautze fall wie mit Driver3 :freak:
Ich brauch ja nur nen Ersatz für die nächsten 21 Tage. Muhaha

Ich habs mir noch nicht bestellt. Erzählt mal wie es ist :). Aber ich freue mich schon auf mein DeltaForce Xtreme, hoffe es kommt bald :D

Ich habs seid gestern und schon mal 2 Stunden gespielt.

Der Einstieg ist recht einfach, die Story nix weltbewegendes (aber nicht wirklich schlecht), mehr Rollenspiel als Shooter (was ich sehr begruesse), schoene ansehnliche Grafik mit einem schmutzigem Stil was gut zum Setting passt, Missionen sind ganz abwechslungsreich, verschiedene Fraktionen ect. pp. viel zu viel um alles auf zu zaehlen.

Da ich noch nicht so lange Spiele bin ich noch nicht ganz durch gestiegen. Es gibt sehr viele Charakter Attribute, darunter auch 3 Sucht Arten. Alkohlismus z.B. welches man haltg durch Trinken steigert. Nach 4 Tequila verliert man auch vollkommen die Kontrolle ueber die Steuerung. :D Viel zu bieten hat das Spiel, meiner Meinung nach, auch. In 2 Stunden hab ich 4 Missionen gemacht. Und nur ein minimum der Karte gesehen. Nicht mal die Stadt in der ich gestartet bin kenn ich komplett.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Die Fahrzeug Steuerung ist über Grottig. Ich hoffe das wird via Patch geaendert.

Kein Hypegame, aber absoluter Geheimtip. Bisher das beste Spiel dieses Jahres. :daumen:

Wie schauts den mit den Hardwarehunger und den Bugs?

@5

Also bitte China, du mit deiner 6800U kannst dir die Frage sparen :D

In den Gamestar Video haben die gesagt 3GHz,
nen GB Ram und von der Graka haben sie nix
erwähnt...
Egal, bis jetzt hatte ich echt eigentlich immer genug Dampf :D

Das Spiel ist mir ja schonmal dahingehend sympathisch, weil es auf einer DvD daherkommt.
Aber COMMANDA erzähl mal: Hast Du bisher Bugs oder grobe Schnitzer im Spiel entdeckt? In den Vorabberichten war von hölzernen Animationen und deftigen Ruckelorgien die Rede.
Wie schauen die Ladezeiten aus?

Edit:
Sry, ich meinte thiron.. :D

Zuletzt bearbeitet:

Da hast wohl was falsch verstanden :D

Ich hab das Game (noch) nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir laeufts gut. nur 1gb ram und ne schnelle platte sind eigentlich vorraus zu setzen. Und fuer das was geboten wird, scharfe Texturen und sehr schoene Vegetation ist das doch eigentlich nicht sehr viel, wenn man dann noch bedenkt das es kein level laden im eigentlichen sinn gibt.

Bugs sind mir bis jetzt nicht unter gekommen. Das Spiel allgemein laeuft auch sehr stabil. Bis halt auf die Vehikel Kontrolle... was aber wohl eher eine grundauf verhunzte Steuerung ist und kein Bug.

Hab in einem anderen Forum gelesen das die K.I. schlecht ist, aber ich hab hier mehr zu tun als bei HL2.

thiron schrieb:
mehr Rollenspiel als Shooter (was ich sehr begruesse), schoene ansehnliche Grafik, Missionen abwechslungsreich, verschiedene Fraktionen, viele Charakter Attribute, in 2 Stunden 4 Missionen und nur ein Minimum der Karte gesehen. Nicht mal die Stadt in der ich gestartet bin kenn ich komplett - absoluter Geheimtip. Bisher das beste Spiel dieses Jahres. :daumen:

Das hört sich gut an! Nach der Gamestar-Aussage hatte ich schon wieder geflucht wie ein Kesselflicker, weil ich mir ne ganze Menge von dem Spiel erhofft hatte. Aber scheinbar kann es ja so schlecht nicht sein. :D

Wird aus der Videothek ausgeliehen und angezockt. Kaufen - mal sehen. Bin eigentlich mit Guildwars so ausgelastet (so wie es aussieht werde ich das wohl bis Weihnachten mit meiner Süßen zusammen zocken), da warte ich wohl lieber bis Boiling Point günstiger ist.

Thiron du machst mit Hoffnung :D
Jetzt müsste ich nur noch langsam Feierabend haben :freak:

Punkt 16.15 Uhr bin ich hier raus... dann muss es nur noch in der Videothek vorrätig sein.

Gestern gabs die Versandbestätigung von Amazon :D
Und wenn ich gleich nach hause komm (ca. 1500h)
dann sollte es auf meinem Schreibtisch liegen :evillol:

Hi!

Ist die deutsche Version ab FsK 16 ?

MfG

Ich meine ja...

Danke, werde es mir gleich bestellen!

MfG

Ja, die deutsche Version (nur deutsche untertitel) ist ab 16 Jahren frei gegeben.

Wuerd jetz auch lieber spielen, bis 14oo muss ich aber noch arbeiten. :freak:

habe in der pc action gelesen das die grafik nicht so gut sein soll.war allerdings noch n vorabbericht.hast multiplayer schon angespielt??gibts den überhaupt??

In der pcaction kann man lesen? :D Spaß beiseite: Das Game wurde in der Vorabversion durchgängig bei allen Magazinen zerrissen. Wenn ich mir die Erfahrungen unsere Leute hier ansehe, scheint die Verkaufsversion deutlich zugelegt zu haben.

China, kannst Du nachher vielleicht von zuhause auch mal einen ganz kurzen Ersteindruck hier reinschreiben?

Zurück
Oben