boinc will nicht mehr so richtig

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich wollte nur mal wieder die Stabilität meiens System und auch meine neue Graka bei boinc testen.

Ich bin nicht regelmäßig bei boinc und habe folgende Projekte:

Milkyway@home
QMC@Home
SETI@home

Allerdings funtkioniert kaum noch was:

Milkyway und QMC schicken mir keine Arbeit.

Nur Seti ging soweit bis heute morgen. Der Download der workunits hängt bei der Hälfte.

Dabei handelt es sich nur um winzige Dateien, und mein Inet läuft bestens.

Überall "Kommunikation verzögert" teilweise um Stunden.

Ich wollte auch noch ein weiteres Projekt aktivieren: Einstein@home, dass lief bisher nur auf meinem 3.PC.

Dies führte allerdings zu seltsamen Fehlern bei meinem PC -> fast vollständiger freeze und Blockade aller Eingabegeräte. Nach dem Reboot meldet boinc bei den Einsteinprojekten Rechnenfehler.

Meine CPU ist stark undervoltet, aber alles(!) andere läuft ohne freeze oder Fehler.

Also tippe ich eher einen Fehler bei boinc/Einstein@home.

Was läuft da nur falsch? Boinc funktionierte immer bestens!

Die boinc Version ist aktuell.

Braucht ihr Infos zum System?

Sagt mal bitte was dazu.

mfg
Kai

versuch doch mal die spannung etwas anzuheben.
bei einem absturz ist es oft der fall, dass WU's einen berechnungsfehler haben.
hab eben nochmal wegen QMC geguckt, und bei mir beginnt sofort der DL und die WU startet ohne probleme.

versuch doch mal die spannung etwas anzuheben.
Nö, mit Einstein@home will ich auf dem PC hier erstmal nichts zu tun haben.

Was allerdings mit den anderen Projekten los ist weiß ich echt nicht.

Im Moment stehen eine Menge GPU-Projekte von SETI@Home bereit, und sind auch in Arbeit.

Die CPU-Projekte hängen beim Download.

Ich glaube nicht das es was mit dem Undervolting zu tun hat. Nirgends ein Fehler.

Vielleicht ein lokales Inetproblem, hier Hängen 5000 Leute an einer haardünnen Kupferader! ;)

Demolition-Man schrieb:
Dies führte allerdings zu seltsamen Fehlern bei meinem PC -> fast vollständiger freeze und Blockade aller Eingabegeräte. Nach dem Reboot meldet boinc bei den Einsteinprojekten Rechnenfehler.
Hast Du Einstein auf der CPU oder der GPU laufen lassen?
Gerade Einstein lastet die CPU ziemlich heftig aus, so dass Instabilitäten zu Tage treten, die sonst nicht vorkommen, da viele Programme (oder auch Projekte wie Spinhenge) die CPU nicht vollständig auslasten. Das kann man auch anhand des Stromverbrauchs nachvollziehen, im Taskmanager stehen trotzdem 100% Auslastung.
Wie Deadsystem bereits erwähnte: Einfach mal die Kernspannung anheben, und wenn nur testweise.

Und die schleppende Versorgung bei Seti ist seit etwa 1,5 Jahren schon praktisch normal geworden. ;)

Hast Du Einstein auf der CPU oder der GPU laufen lassen?
Sollte beides werden!

Also primestable aber nicht boincstable? :eek:

Cool, aber dann bleibe ich doch lieber bei meiner 1.2V 95W CPU anstatt 1.35V und 125W, auf der alles läuft außer Einstein.

Testweise erhöhe ich später trotzdem mal die Spannung.

Demolition-Man schrieb:
1.2V 95W CPU anstatt 1.35V und 125W

was dazwischen (zb 1,24V) gibt es nicht? ich denke das wird schon ausreichen um die letzten paar % instabilität auszubügeln.

was dazwischen (zb 1,24V) gibt es nicht?

Doch sicher, kann man in meinem bios sehr genau einstellen.

Aber ich dachte ja echt das System wäre schon absolut stabil.

Ich hatte auch schon unter 1.2V getestet aber da gabs richtige Probleme.

Zurück
Oben