BOIS Einstellungen zu Ghäuse und CPU-Lüftern

Soul91

Ensign
Zum leiserstellen des Gehäuselüfters. Hab geerade mal gegoogelt und ein programm gefunden, dass den cpu kühler langsamer drehen lässt. Wenn die cpu wieder zu kalt wird dreht der Lüfter wieder schneller ab einer bestimmten temperatur. die frage ist nur..

gibt es das auch für die gehäuselüfter? oder sogar für beides? ich hab nur eins gefunden das schlechte bewertungen bekommen hat. Oder ist es ratsam sowas nur übers bios zu machen? vllt kennt ja irgendjemand sonst eine gute software dafür oder hat erfahrung mit sowas gemacht.

Wäre natürlich cool wenn ich meinen PC ohne großartig andere Lüfter zu kaufen leiser machen kann.

oder seid ihr sogar der meinung dadurch könnte ich etwas an meinem pc kaputtmachen? wenn ja, lass ich das lieber nich dass ich mir das durch sowas versaue..

mfg soulz

1 x 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5
1 x GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
1 x AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box
1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI...
1 x 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
1 x LG GH22NS30 SATA black Retail
1 x Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
1 x ATX Midi Raidmax Tornado Black Window (ohne Netzteil)

link vom Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...max-Tornado-Black-Window--ohne-Netzteil-.html

Es ist immer ganz ratsam, den Namen des Programms zu nennen, um das es geht! :rolleyes:

Tippe aber mal auf Speedfan!^^

Also ein paar Anschlüsse vom Mobo kannst du auch steuern, musst du mal schauen steht im Handbuch drin, kenn es beim UD3 jetzt nicht auswendig welche es sind das normale DS3 hat welche wo man steuern kann und einen wo man nicht steuern kann.
Ansonsten verwende Speedfan wenn du es noch nicht hast.

Hab mir Speedfan mal angeguckt gerade, sieht schwierig aus ;)
Hab auch mal genauer hingehört und irgendwie denke ich meine grafikkarte ist das lauteste.. und da trau ich mich eher nich ran weil die gtx260 sonic 216 sp (palit version) ja eh schon overclocked is un dich nichts kaputtmachen will.. :(

Zurück
Oben