Bold 9000 Wifi WPA PSK Probleme

Berserker-GER

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein BB Bold 9000 vor mir liegen und kann damit über das 3G Netz sowie WLAN im Internet surfen.

Schalte ich jedoch meine Verschlüsselung: WPA PSK am WLAN Router ein, bricht die Verbindung ab.
WPA2 PSK klappt jedoch.
Nehme ich die Verschlüsselung raus, funktioniert es, eben nur bei WPA PSK nicht.

Habe zusätzlich einen Mac Filter, dort habe ich die Mac eingetragen und das funktioniert ja auch.

Könnt ihr mir da weiter helfen?!

Welche BBOS Version hast du?
Mal mit der aktuell für deinen Bold 9000 probiert?

Benutzt du für WPA TKIP oder AES? Letzteres könnte Probleme mit WPA machen.
Connecten sich andere Clients Problemlos per WPA mit deinem Router?
Bei WPA ist bei dir nicht irgendwas von "enterprise"/Radius etc angehackt?

WLAN: WPA AES - kein RADIUS ... WPA 2 AES klappt aber auch am anderen Router ...
BB Version: 5.0 Bundle 1748

2 Laptops, PC und XBOX funzt

eigentlich ist wpa nur mit tkip standardisiert (soweit ich weiss), kann also gut sein dass bb hier die spezifikation korrekt umsetzt und eben tkip erwartet ;)

hey vielen dank !!! es funktioniert mit tkip !

Sollte ich mein os updaten auf das neuste release? ist zwar nur ein kleiner Sprung und noch nicht offiziell von RIM
Ergänzung ()

Welche OS muss ich nehmen von welchem Dienstanbieter, das Handy ist von T-mobile .... habe aber jetzt ne e-Plus karte drin!

Wenn du updaten willst (offiziell) musst du das Update für tmobile nehmen.

Wenn du ein beliebiges Update installieren willst und in jedemfall die aktuellste Version willst (vermutlich aktueller als von tmobile), geh auf Blogberry, such nach dem Bild 9000 + firmware....
Nach dem installieren des Updates auf dem Rechner, such unter gemeinsame Dateien die vendor.xml(grad net sicher ob XML) und Update danach.

Update schadet jedenfalls nicht solang du kein Beta Update installierst ;)

Zurück
Oben