BoostBoxx Argo Gehäuse

Berlinie

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich komme hier leider nicht weiter.
Es ist mein erster Eigenbau.

Ich habe mir das BoostBoxx Argo Gehäuse gekauft. Leider gab es keine Anleitung dazu.

Meine Komponenten:

Gehäuse: BoostBoxx Argo
Mainboard: MPG Z390 Gaming Plus

Das Gehäuse hat auf der Rückseite eine Platine. (Bild 1)
An dieser Platine sind die Gehäuselüfter angeschlossen. Wie auch dem Bild (Bild 1) zu sehen ist auch schon der Stecker Reset SW angesteckt (Das war schon so). Meine Frage hierzu: Weiß jemand wo ich die 4 anderen Stecker anschließen muss (Bild 2) ?

Die Stecker auf Bild 3 kann ich leider auch nicht zuordnen. Weiß jemand wo die hingehören ?
Auf das Mainboard passen Sie nicht.

Der Stecker von Bild 4 ist scheinbar die Verbindung von der Gehäuseplatine zum Mainboard.
Weiß jemand wo dieser angeschlossen werden muss ? Auf JRGB1 bzw. JRGB2 passt dieser meiner Meinung nach nicht..


Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.947
  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.390
  • Bild3.jpeg
    Bild3.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.186
  • Bild4.jpeg
    Bild4.jpeg
    36 KB · Aufrufe: 1.237
Hallo und Willkommen im Forum, hast du bereits den Customer Support Deines Gehäuseherstellers kontaktiert? Dieser bietet ja vll eine konkrete Anleitung an.
 
Hallo, leider nicht. Dieser hat nur Sprechzeiten von Montag bis Freitag.
 
Die vier Stecker auf Bild zwei must du direkt am Mainborad anschließen (meistens auf dem Mainboard unten rechts. (Mainboard-Handbuch Seite 16)

Die Stecker auf Bild 3 gehören vermutlich zu einer Lüftersteuerung die zusätzlich im Gehäuse eingebaut ist.

Der Stecker auf Bild 4 muss an Mainboard damit du darüber die RGB-Lüfter-Farben steuern kannst. Das MSI hat zwei 4-pn-Anschlüse für RGB. Ich denke da müssen die dran. (Mainboard-Handbuch Seite 22)

War bei dem Gehäuse/ System keine Anleitung für die Platine bzw. für das gehäuse dabei?
 
"Die vier Stecker auf Bild zwei must du direkt am Mainborad anschließen (meistens auf dem Mainboard unten rechts. (Mainboard-Handbuch Seite 16) "

Du meinst sicher 5, der Reset SW stecker gehört sicher nicht an die Lüftersteuerung da :p
 
Doch gehört er. Bei den Gehäusen mit einer RGB-Steuerplatine wird der Reset-Switch häufig benutzt um durch die Modi zu schalten. Hatte schon diverse Gehäuse zum testen hier die eine sehr änhliche Lüftersteuerung verwendet habe.

Wenn er natürlich den 4pin-RGB-Stecker anschließen möchte, dann kann man den Reset-Stcker natürlich auch an das Mainboard stecken.
 
Zurück
Oben