BOOT / BIOS / Schwarzer Bildschirm

Lucien_12345

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hi
Ich habe ein Problem ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut mit AMD 5600x
CPU (mein erster AMD)
Ich habe denn PC gestartet als er fertig war
Und bin ins BIOS gekommen dann wollte ich einen USB Stick mit Windows Booten lassen
Dafür habe ich in der Boot Reinfolgen USB als erstes gesetzt.
Dan habe ich das gespeichert und neu gestartet und habe ein black Screen bekommen.
Danach habe ich erstmal das BIOS zurück gesetzt über denn Knopf am Mainboard
''CLR_COMS1'' .
Das hatte auch geklappt und ich konnte ins BIOS wieder
danach habe ich denn USB Stick gebootet ohne irgendwelche Boot Reinfolgen einzustellen.
Und es hatte geklappt bis auf einmal das Bild geglitcht ist (msi Rennauto Bild das beim booten gezeigt wird) und in diesem Bild wurde mir ein Windows Bild angezeigt das zusammen mit dem Boot-Bild verglitcht war und nix dann passiert ist hab es 3 Mal probiert.
Danach habe ich versucht das BIOS upzudaten das habe ich gemacht und Dan habe ich ein black Screen bekommen
und jetzt geht nix mehr
habe Knopf reset versucht und Batterie reset versucht aber nix bringt das BIOS zurück.

pc Daten sind

Mainboard:msi MAG B550 Gaming Carbon WiFi
Grafikkarte:msi GeForce rtx 3070 gaming Trio
CPU: AMD ryzen 5 5600x
CPU Kühlung: msi wasser Kühlung 360R
speicher: Samsung 970EVO / Samsung 860 EVO
RAM: G.skill tridentz RGB 3600mhz
Netzteil: Corsair CX750F RGB
Gehäuse: Razer tomahawk ATX

ich hoffe ich habe nix vergessen
 
@Lucien_12345 Lol, das ist jetzt doof gelaufen. Such mal in der Anleitung den Punkt zu USB Flash raus und mach ein Update auf die neuste Version nicht auf die älteste. Ich würde trotz Beta Status die Version mit Agesa 1.1.9.0 wählen also 7C90v152. Die v14 sollte aber auch erstmal wieder bootfähig sein wenn du das Beta BIOS nicht probieren möchtest. Um gleich mal weiterzugehen mit was wurde der Bootstick erstellt? Wenigstens gleich die aktuelle Windows Version verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist
das würde ich alles gerne machen aber mit einem Backscreen geht das schlecht ^^ ich hab kp wie oder was ich machen kann damit ich wieder überhaupt was angezeigt bekomme
 
Bei Installation klemm alles ab bis auf die SSD (in Bios muss an erste stelle SATA 0 oder 1 stehen) auf die Windows soll!
beim Starten das Bootmenü aufrufen ( taste F11) in Startmenü, UEFI USB Stick Wählen und Windows 10 von USB Stick installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei
Bios auf einen USB Stick und hinten am Mainboard über die Flashback Funktion updaten,
das geht auch ohne Monitor. Siehe Handbuch.

Updating BIOS with Flash BIOS Button
1. Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from
2. Rename the BIOS file to MSI.ROM, and save it to the root of your USB flash drive.
3. Connect the power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No need to install CPU and memory.)
4. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port on the rear I/O panel.
5. Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED starts flashing.
6. The LED will be turned off when the process is completed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde alles ausprobieren und melde mich wenn es klappt oder nicht ^^
 
Okay nachdem ich jetzt von der empfohlenden
7c90v14 auf die 7c90v152 geupdatet habe und das über denn flash BIOS Button gemacht habe
Bin ich im Besitz des BIOS wieder ^^
 
Zurück
Oben