Boot CD WINXP aber kein Formatieren drauf

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe nun alles versucht, um von der BootCD meinen HDD zu formatieren.

Im Bios DVD Laufwerk als Bootdisk eingegeben und der PC findet auch die Bootcd.

Nun möchte ich meinen PC auf formatieren, allerdings startet der PC ganz normal nur mit der Zwischenaussage:
Einen Knopf drücken um von der CD zu starten.
Dann erscheint das WINXP Logo und der PC startet ganz normal (zur Erklàrung, ich habe schon ein WinXP drauf, allerdings ist es fehlerhaft und CD fehlt.)

Nun habe ich einen weiteren Fehler gemacht und beim Login : WinXP installieren bestätigt.
Ich kam nun beim Restart sogar zur Partition , allerdings lies sich meine einzige Partition nicht formatieren/löschen, so dass ich gar nicht mehr dazukam etwas anderes zu machen als mein altes XP durch mein neues zu ersetzen.

Die Installation ist nun abgeschlossen, aber beim Start von der CD kann ich noch immer nicht formtieren, das XP Logo erscheint und der PC bootet ganz normal(mit der Zwischenausage, ich soll einen x-beliebigen Knopf drücken um von der CD zu starten....)

danke

Du bist aber nicht auf die Idee gekommen, eine Taste zu drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst, oder? :D

Du hast nicht von der CD gebootet, sondern von der Platte dein defektes Windows gestartet - danach ist dann wahrscheinlich der Autostart von der CD losgegangen.

Wenn du von der CD bootest (dazu musst du dann eine Taste drücken, wenn die Aufforderung kommt), wird der Bildschirm blau (kein Windows-Logo). Dann kannst du auch die Partition einfach löschen und neu erstellen. Formatieren geht dann automatisch (nach Auswahl FAT/NTFS).

Viel Erfolg! ;)

allerdings startet der PC ganz normal nur mit der Zwischenaussage:
Einen Knopf drücken um von der CD zu starten.
Wie k0m4 schon sagte, hast du an dieser stelle wohl keine Taste gedrückt, deshalb ist ganz normal Windows XP hochgefahren.
Wenn diese Aufforderung da steht: Eine Taste drücken um von der CD zu starten.
Einfach eine Taste drücken! :D

schlimmer, viel schlimmer

ich habe eine kabellose logitech und die hat den befehl nicht genommen, respektiv wurde die in dieser phase nicht erkannt

wenn windows gestartet wurde, wurde die tastatur wieder erkannt

und ich habe hier gedrückt wie ein verrückter........

danke für eure Hilfe

Purple schrieb:
enable USB support (keyboard)

Vielleicht solltest du auch noch sagen wo... ;) Probier mal im BIOS USB support zu aktivieren. Dann sollte deine Tastatur auch beim booten erkannt werden. Wenn das nich klappt dann holste dir für 5€ ne PS/2 Tastatur, dann gehts.;)

bzw. enable legacy USB support ;)

ich rate mal, er hat die tastatur am usb angschlossen. da hilft doch auch ein usb zu ps2 adapter. der liegt doch immer dabei. tastatur einfach an den ps2 anschluss klemmen und dann müsste es gehen.

Also ich habe jetzt alles mit einer Kabel Tastatur gemacht
die Kabellose ist am USB angeschlossen

Witzigerweise komme ich aber ins Bios aber zwischen Bios und Windowslogo war sie wie blockiert.

Habe nun alles installiert bekommen, vielen Dank:-)

Na dann ist doch alles Bestens:)

@ Gonzo71 Siehste er kam doch ins BIOS :p ;)

Zurück
Oben