Boot-LW umstellen - aber wie?

TCMX

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
188
Tach zusammen,

hab ein Problem mit dem Windowsstart.
HW: ASUS A8N-SLI, IDE-Platte, 2x SATA-Platte im Raid 0 am Silcon Image Raid Controller

Hatte zuerst WinXP auf der IDE-Platte installiert, da noch Probleme mit dem Raid-Controller vorhanden waren. Später hab ich dann XP noch auf der Primären Part. des RaidArrays installiert. Also gibt es jetzt beim Start die Auswahl zwischen den 2 Platten.
Nun will ich aber die IDE-Platte ausbauen und nur das WinXP auf dem RaidArray benutzen.

Part-Info: IDE-Platte: C:,D:,E: ; RAID0 H:,I:,J: dazwischen sind noch 2 optische LW

Also hab ich mir gedacht, dass die 3 Partitionen der IDE-Platte von den 3 Part. der SATA-Platten erstezt werden. Mit Partition Magic (DriveMapper) wollte ich Windows dann die veränderten LW-Buchstaben beibringen.

Also hab ich die Platte ausgebaut und das BIOS findet kein Boot-LW. Muss ich den Bootsektor von C: auf H: kopieren? Wenn ja, wie? Wie ist das mit der aktiven Partition? Muss ich H: auf "aktiv" stellen?

MfG TCMX
 
Hast du im BIOS das Bootlaufwerk eingestellt?

Du wirst dort wahrscheinlich die Wahlmöglichkeit zwischen ATA und S-ATA (und natürlich die entsprechenden Platten) haben.
 
--gelöscht--
Da die Moderatoren hier einfach unfähig sind.
Es erinnert stark an eine Sekte, die unantastbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber hab doch fix Windows neu aufgespielt.
 
Zurück
Oben