Charly-Jimbeam
Newbie
Ich möchte Win10 Pro 64 Bit von Bios auf UEFI umstellen
Es ist vorhanden Asus Board Z 170-Deluxe Bios Ver. 1101 .Intel Core i7-6700 CPU 3.40GHz Speed: 3491 MHz Memory: 32768 MB (DDR4 301MHz)
Zur Installation habe ich folgende Schritte durchgeführt,
eine SSD, 500 GB Platte von MBR zu GPT konvertiert, partitioniert und Laufwerk erstellt, alle Platten abgeklemmt, die Instillations-Platte angeschlossen USB-Stick mit W-10 eingesteckt und im Bios bei Boot
CSM starten = Aktiviert,
Bootgerätekontrolle = Nur UEFI
Von externen Datenträger booten = Nur UEFI
Compatibility Support Module Configuration— ist grau, kein Zugriff !
Boot\sicheres Boot-Menü
Art des Betriebssystems = Windows-UEFI-Modus
Die Zeile -- Secure-Boot-Status — [ Aktiviert ] -- ist grau, kein Zugriff ! Die Zeile -- Plattform-Key (PK) -Status — [ Geladen ] -- ist grau, kein Zugriff !
Schlüsselverwaltung, keine Eintragung, keine Veränderung vorgenommen.
Zeile: Secure-Boot-variable I Size I Key# I Key source --ist grau, , kein Zugriff !
Advanced System Agent (SA) Configuration
Die Zeile -- System Agent Bridge Name — ist grau, kein Zugriff !
Die Zeile -- Sa PCIe Code Version — ist grau, kein Zugriff !
Veränderungen vorgenommen und gestartet.
Die Installation läuft bis zur Bestätigung der Platte, danach erscheint folgende Meldung; Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup,
und wird abgebrochen.
Was habe ich falsch gemacht, oder was muss noch eingestellt oder anders eingestellt werden?
Es ist vorhanden Asus Board Z 170-Deluxe Bios Ver. 1101 .Intel Core i7-6700 CPU 3.40GHz Speed: 3491 MHz Memory: 32768 MB (DDR4 301MHz)
Zur Installation habe ich folgende Schritte durchgeführt,
eine SSD, 500 GB Platte von MBR zu GPT konvertiert, partitioniert und Laufwerk erstellt, alle Platten abgeklemmt, die Instillations-Platte angeschlossen USB-Stick mit W-10 eingesteckt und im Bios bei Boot
CSM starten = Aktiviert,
Bootgerätekontrolle = Nur UEFI
Von externen Datenträger booten = Nur UEFI
Compatibility Support Module Configuration— ist grau, kein Zugriff !
Boot\sicheres Boot-Menü
Art des Betriebssystems = Windows-UEFI-Modus
Die Zeile -- Secure-Boot-Status — [ Aktiviert ] -- ist grau, kein Zugriff ! Die Zeile -- Plattform-Key (PK) -Status — [ Geladen ] -- ist grau, kein Zugriff !
Schlüsselverwaltung, keine Eintragung, keine Veränderung vorgenommen.
Zeile: Secure-Boot-variable I Size I Key# I Key source --ist grau, , kein Zugriff !
Advanced System Agent (SA) Configuration
Die Zeile -- System Agent Bridge Name — ist grau, kein Zugriff !
Die Zeile -- Sa PCIe Code Version — ist grau, kein Zugriff !
Veränderungen vorgenommen und gestartet.
Die Installation läuft bis zur Bestätigung der Platte, danach erscheint folgende Meldung; Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup,
und wird abgebrochen.
Was habe ich falsch gemacht, oder was muss noch eingestellt oder anders eingestellt werden?